Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast
Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Laune : Hach ja :) Anzahl der Beiträge : 721 Alter : 30 Wohnort : Niedersachsen
Thema: Hotel Blind Date Di Jun 05, 2012 11:14 pm
Martha Bleifuß
Ich schaute mich eingeschüchtert in der großen Lobby des Hotels um. Irgendwie fühlte ich mich fehl am Platz. Mit meinen doch sehr légèren Klamotten und den knallrot gefärbten Haaren passte ich absolut nicht zu der Masse der Besucher dieses Hotels. Bei den Meisten fragte ich mich, was sie überhaupt in einem Skigebiet suchten, sie sahen nicht so aus, als würden sie ihre feinen Hintern auf einen Skilift setzen. Naja, aber ich hatte diese Reise nunmal gewonnen und einem geschenkten Gaul schaut man eben nicht ins Maul.
Genervt diskutierte ich mit der Frau am Empfang. Dieses doofe Huhn war wohl wirklich zu blöd, mir schlicht und einfach meinen Zimmerschlüssel rauszusuchen. Dieses Hotel hatte sowieso einen mieserablen Ruf. Wie war mein Chef nur auf die Idee gekommen, das Seminar hier abszuhalten. Vermutlich lag es an seiner Liebe zum Skifahren. Mein Chef war ein Idiot. Während ich noch immer auf meinen Schlüssel wartete, blickte ich kurz in den Spiegel, der an der Wand neben mir hing, und strich über meine gegelten Haare.
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Hotel Blind Date Di Jun 05, 2012 11:29 pm
Frederieke Habedank
Ich warf meinen Skianzug in die Ecke und vollführte eine Drehung um mich selbst. Mein Freund Julian musterte mich und grinste breit. "Du hast Spaß am Skifahren, oder?" "Nein, ich mache das seit 12 Jahren nur, um mir zu beweisen, dass ich es im nächsten Jahr nicht wieder tun sollte!", sagte ich, gab ihm einen kecken Kuss auf die Wange und zog mir mein schwarzes Top über den Kopf. Dann schlüpfte ich noch schnell in meine Cowboystiefel und sagte: "Ich geh nach unten in die Bar, mal gucken, was da so los ist. Kommst Du mit?" Er schüttelte den Kopf. "Gleich läuft Sportschau." Ich lachte trocken. "Ach natürlich, der Gottesdienst des Fußballfans. Dann eben bis nachher." Ich nahm die Zimmerkarte und machte mich auf den Weg nach Unten.
Hendrik Freiberg
Entnervt klappte ich meinen Laptop zu und sah aus dem Fenster. Schon wieder war ein Reisebus mit bekloppten Skifahrern angekommen. Konnten die nicht weniger Lärm machen? Bei der nächsten Geschäftsreise würde ich ein ruhigeres Gebiet als Ziel verlangen. Oder zumindest kein überfülltes Touri-Hotel. Ich öffnete meinen Computer wieder und las noch einmal die letzten Sätze des Berichtes durch, den ich gerade beendet hatte. Das musste reichen. Ich speicherte und fuhr den Computer herunter. Jetzt hatte ich erstmal Freizeit. Aber nichts würde mich aus meinem Zimmer kriegen! Die verrückten Skifahrer würden mich noch in Stücke reißen.
Waldmär Poetisch
Laune : Hach ja :) Anzahl der Beiträge : 721 Alter : 30 Wohnort : Niedersachsen
Thema: Re: Hotel Blind Date Di Jun 05, 2012 11:39 pm
Martha Bleifuß
Natürlich verlief ich mich erstmal auf dem Weg in mein Zimmer. Dieses Hotel war zu groß, eindeutig. Zumindest für ein Mädchen aus der Kleinstadt. Als ich endlich mein Zimmer gefunden hatte, räumte ich erstmal meine Sachen aus und betrachtete meine Ski. Ich konnte gar nicht Ski fahren. Warum hatte ich ausgerechnet einen Skiurlaub gewonnen und keine Reise ans Mittelmeer? Da fiel mir ein, dass schon vor fünf Minuten das Treffen mit den anderen Lotteriegewinnern angefangen hatte. "Verfluchte Verpeiltheit", murmelte ich, warf meine restlichen Sachen rasch in den Schrank und eilte nach unten.
Morten von Bärtelsbach
Als die Tussi vom Empfang es endlich geschafft hatte, ihre Arbeit anständig zu erledigen, ließ ich meine Sachen rauf in mein Zimmer bringen. Ich brauchte jetzt erstmal einen guten Scotch. Ob der Chef uns wohl die Getränke bezahlte? Das war schließlich das Mindeste, wenn er uns schon hierher mitten in die Einöde schickte. Als ob es sich zwischen Skiidioten und Schneehasen besser arbeiten ließ.
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Hotel Blind Date Di Jun 05, 2012 11:51 pm
Frederieke Habedank
Auf dem Weg in die Bar rannte ich ein rothaariges Mädchen um, das irgendwie orientierungslos wirkte. "Oh, Entschuldige, ich hab Dich gar nicht gesehen", sagte ich. Sie schien wirklich ziemlich verwirrt zu sein. "Alles klar bei Dir?", fragte ich und musterte sie besorgt.
Hendrik Freiberg
Ich hatte mich gerade mit einem Glas Rum auf dem Bett ausgebreitet, als mein Handy klingelte. Na toll, was war jetzt schon wieder? Ich blickte auf das Display und sah, dass ich eine SMS von meinem Chef bekommen hatte. Na klasse, das konnte ja heiter werden. Ich klickte auf "Jetzt lesen" und las: Guten Tag, Herr Freiberg. Ich hoffe, Ihre Reise war angenehm. Unsere Vertragspartner wünschen eine Beschleunigung, daher wurde das Vorbereitungstreffen für das Seminar auf heute, 15.30 Uhr vorverlegt. Ich erwarte Sie mit den vorbereiteten Unterlagen im Seminarraum 03. Mit freundlichen Grüßen, Matthias Pacht Klasse. Jetzt nahm man mir schon meine Freizeit. Ich blickte auf die Uhr. Noch 40 Minuten bis zum Treffen. Und wie ich den Chef kannte, wollte er das ganze in einer hübschen Präsentation. Ich seufzte wütend, fuhr den Computer wieder hoch und machte mich an das Dokument. Das Ganze dauerte nich länger als 25 Minuten. Das würde den Boss zufriedenstellen. Aber jetzt war es schon Zeit, loszugehen. Klasse. Ich packte den Computer in die Tasche und stand auf. Sah aus, als müsste ich doch mein Zimmer verlassen.
Waldmär Poetisch
Laune : Hach ja :) Anzahl der Beiträge : 721 Alter : 30 Wohnort : Niedersachsen
Thema: Re: Hotel Blind Date Mi Jun 06, 2012 12:01 am
Martha Bleifuß
Etwas perplex schaute ich zu einer jungen Frau auf. Es dauerte einen Moment, bis ich verstand, dass ich hingefallen war und deswegen auf dem Boden saß. "Jaja, alles super, passt schon", sagte ich, stand auf und drehte mich ein paarmal um die eigene Achse, um mich zu orientieren. "Ähm.. kennen Sie sich ein bisschen hier aus?"
Morten von Bärtelsbach
Ich wollte mich gerade mit einem Scotch an einen freien Tisch in der Ecke setzen, als einer meiner Kollegen zielstrebig auf mich zusteuerte. Na toll, das bedeutete dann wohl mal wieder Stress. "Morten!", sagte mein Kollege. Ich hasste es, wenn sie mich beim Vornamen nannten. Das war doch kein lustiges Familientreffen, wir waren nur Arbeitskollegen! "Morten, haben Sie denn die E-Mail mit dem Ablaufplan nicht gelesen?" Ich verdrehte die Augen. "Na, wie man sieht, ist das nicht nötig, irgendein fleißiger Mitarbeiter weist einen ja immer darauf hin, dass man irgendwohin muss. Also, wie sieht der Plan aus?", fragte ich gelangweilt und kippte meinen Sotch herunter. "In zehn Minuten in Seminarraum 3, da stellen die Vertragspartner die Grundplanungen für das Projekt vor", sagte der Kerl, dessen Namen ich mir nie merken konnte. Hier ist der Ablaufplan. Haben Sie denn zumindest die Unterlagen, die der Chef uns hat zukommenlassen?" "Die Unterlagen wurden von mir angefertigt, also ja, ich habe sie", sagte ich und erhob mich dann. "Also, wo ist dieser Seminarraum 3?"
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Hotel Blind Date Mi Jun 06, 2012 12:07 am
Frederieke Habedank
Ich lachte. "Das hier ist quasi mein zweites Zuhause. Was suchst du denn? Und hör bitte auf, mich zu siezen, so viel älter bin ich jetzt auch nicht." Ich überlegte einen kurzen Moment. "Ach, du gehörst sicher zu der Touristengruppe, die eben angekommen ist? Die sollten sich doch beim Ausgang der Hotelbar treffen, oder?" Auf dem Weg in mein Zimmer hatte ich ein paar Frauen mittleren Alters soetwas sagen hören. "Ich bin ohnehin auf dem Weg dahin, komm einfach mit."
Hendrik Freiberg
Während die Vertragspartner hereinkamen, schloss ich den Laptop an und zeigte unserem HiWi die Funktionstechnik. Der Junge vergaß immer alles sofort wieder, also erklärte ich es ihm gleich dreimal. Warum war ich eigentlich so nett zu dem? Achja, weil ich sonst über die Klinge springen musste, deshalb. Ein stechender Schmerz durchzuckte plötzlich meinen Kopf. Ich schlug mit der flachen Hand gegen meine Schläfe und wartete, dass der Schmerz nachließ. Ich hasste es, wenn das passierte. Einen Moment lang flimmerten bunte Bilder vor meinen Augen auf, dann verschwanden sie, und ich sah wieder den Raum. Er war mittlerweile voll besetzt und ich begann damit, unser neues IT-System für die Partnerfirma vorzustellen.