Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thoras Forum für alles

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

1. Weihnachtstag

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772

1. Weihnachtstag Empty
BeitragThema: 1. Weihnachtstag   1. Weihnachtstag EmptyFr Nov 26, 2010 5:07 pm

Auch wenn Weihnachten mittlerweile zu einem kommerziellen Termin geworden ist, wollen wir uns doch ein wenig darauf freuen und es ganz für uns feiern. Was mögt ihr an Weihnachten am liebsten?
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Myrabella
Goldig
Goldig
Myrabella

Laune : flauschig wie eine Wolke!
Anzahl der Beiträge : 791

1. Weihnachtstag Empty
BeitragThema: Re: 1. Weihnachtstag   1. Weihnachtstag EmptyDo Dez 23, 2010 5:37 pm

Ich finde es super, dass es etwas traditionelles hat. Jedes Jahr holt man einen Baum und schmückt ihn, man macht/kauft Geschenke, auch wenn sie nur klein sind. Man denkt an andere, man macht etwas zusammen. Ich finde die Zeit hat eine tolle Stimmung!
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772

1. Weihnachtstag Empty
BeitragThema: Re: 1. Weihnachtstag   1. Weihnachtstag EmptyDo Dez 23, 2010 7:03 pm

Das stimmt. Einer der Höhepunkt ist für mich auch schon vorbei: Ich hab gerade mit meiner Mama den Weihnachtsbaum geschmückt, wir haben den Messias von Händel gehört und danach ein bisschen Weihnachtslieder geflötet. Das war klasse Smile
Weihnachtsbaum schmücken mit Mama ist immer Tradition.
Unsere Traditionen find ich eh klasse:
23.12.: Weihnachtsbaumschmücken mit Mama
24.12.: vormittags mit Mamas Familie frühstücken gehen, nachmittags tschechische/DDR-Weihnachtsfilme gucken (bei meinen Eltern im Schlafzimmer, Wohnzimmer ist schon tabu), abends essen in der Küche und dann Bescherung mit Geschenke auswürfeln. Abends dann noch Treffen mit Papas Familie
25.12.: Bescherung bei Mamas Eltern
26.12.: Bescherung bei Papas Eltern
In den folgenden Tagen kommen dann Freunde Smile

Allerdings muss ich die Tradition brechen, da ich ja am 26. auf ein Konzert gehe *vorfreude*, aber das ist dann eben so^^ Wink
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Gast
Gast

1. Weihnachtstag Empty
BeitragThema: Re: 1. Weihnachtstag   1. Weihnachtstag EmptyDo Dez 23, 2010 7:27 pm

Morgen wird geschmückt, mit Papa ^^
Und dazu wird ne Vertonung von Hänsel und Gretel gehört....mein Vater ist eben anders xD
Uuuuuund mittags gibt´s Hühnersuppe (normalerweise bei meiner Oma (die mit bei uns wohnt) aber die ist momentan ein wenig schwach...) und abends gibts Karpfen und Geschenke Smile

25. dann mit der etwas ferneren Verwandschaft (Onkels,Tanten,Großeltern,...)
26. ist irgendwie immer anders aaaaber normalerweise gibt´s immer Wild bei meiner Oma....keine Ahnung, was dieses Jahr wird :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

1. Weihnachtstag Empty
BeitragThema: Re: 1. Weihnachtstag   1. Weihnachtstag Empty

Nach oben Nach unten

1. Weihnachtstag
Seite 1 von 1