Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast
Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Laune : flauschig wie eine Wolke! Anzahl der Beiträge : 791 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Welches Wort mögt ihr? So Okt 31, 2010 1:40 am
Ziemlich klare Frage und deswegen sofort den ersten Beitrag dazu:
ich finde das Wort " Bassschlüssel " total klasse!
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? So Okt 31, 2010 2:09 am
Ich nehme mal die Fremdsprachen dazu. Ich mag total gerne das Wort
Bourgeoisie
Myrabella Goldig
Laune : flauschig wie eine Wolke! Anzahl der Beiträge : 791 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Sa Nov 06, 2010 9:08 pm
Ich mag das Wort...
Aldehyde!
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Sa Nov 06, 2010 11:57 pm
Natürlich magst Du das Ich mag das Wort
ink (=Tinte)
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mo Nov 08, 2010 6:43 pm
Hmm...ich liebe das Wort "plusque parfait" (Plusquamperfekt) aber ich mag "Framboise" (also Himbeere) auch gerne (auf beiden Sprachen xD)
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mo Nov 08, 2010 8:47 pm
Ich mag das Wort "heather" (=Heide)
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mo Nov 08, 2010 9:32 pm
On a l'impression que = man hat das Gefühl, man könnte...
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mo Nov 08, 2010 9:34 pm
Ich mag das Wort heathen (nein, hat nichts mit heather zu tun und spricht sich auch anders das heißt Heide oder heidnisch)
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mo Nov 08, 2010 9:35 pm
Erwähntest du bereits xD
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mo Nov 08, 2010 9:57 pm
Nein, heathen = der Heide, etwas heidnisches; heather = die Heide klarer? ^^
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mo Nov 08, 2010 10:05 pm
Ahaaaa *ein Licht aufgeh*
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mo Nov 08, 2010 10:12 pm
Licht, auch ein schönes Wort^^
Myrabella Goldig
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Di Nov 09, 2010 7:47 pm
Ich mag das Wort "Baum". irgendwie so... rund und ruhig...
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? So Nov 14, 2010 2:30 am
Ich mag das Wort "Drachen"... das hat was
Myrabella Goldig
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Di Nov 16, 2010 2:27 pm
stimmt^^
Ich find "Kapuze" toll^^
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Mi Nov 24, 2010 10:01 pm
Ich mag alte Bezeichnungen für Menschen. "Recke", "Weib" und so^^
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Do Nov 25, 2010 9:36 pm
Ich mag 'Oktopus'. Darüber könnte ich mich pausenlos schieflachen. Wirklich. Wenn jemand das Wirt erwähnt bekomme ich einen Lachkrampf. Und 'wenngleich' klingt schön.
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Do Nov 25, 2010 9:47 pm
Hm...ich mag "Koloratursopran" ^^
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Do Nov 25, 2010 11:36 pm
Also, ich wette die Wörter werdet ihr auch mögen xD
Lieblingswörter:
- Chinchilla
- plüschig
- flauschig
Uuuuund... Neologismus damit mein Hamster auch nen Namen hat: - Mäusehamsterkuschelkeks Ich mag das Wort nicht aber ich sage es so gerne XDDD
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Fr Nov 26, 2010 4:13 am
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Schokoschaumkuss ein wunderbares Wort ist? Und Eumel. Eumel ist das Beste!
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Fr Nov 26, 2010 5:02 pm
Das Wort "chinchilla" mag ich gar nicht gerne, weil ich da immer an Handtaschenhunde denken muss
Ich mag Wörter, die richtig schön deutsch klingen, vor allem wenn ein "ch" drinvorkommt... -Gedicht -Nacht oder altmodische Wörter -kleidsam -adrett oder -Turnei (statt Turnier)
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Fr Nov 26, 2010 7:41 pm
Handtaschenhunde sind chihuahuas xD Und keine Chinchillas. xD
Ich mag das Wort "Exil" noch recht gerne...wird beim dritten band (haha, ich schreib jetzt erst am 2ten xD) meines Buches im Titel vorkommen (Schwärze - Das Exil)^^
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Fr Nov 26, 2010 7:46 pm
Ich weiß, dass Chinchillas keine Hunde sind, aber es klingt so
Ich mag das Wort Reich (als Nomen, nicht als Adjektiv)
Gast Gast
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Fr Nov 26, 2010 11:21 pm
Ein bisschen vielleicht
Ich mag das Wort "Perruche"... das klingt so niedlich... "La Perruche" *freu* xD
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Welches Wort mögt ihr? Fr Nov 26, 2010 11:23 pm
Ich mag das Wort Leuchtturm... Wahrscheinlich weil ich Leuchttürme mag^^