Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Thoras Forum für alles
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gebt mir ein Ypsilon! :D

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDo Nov 11, 2010 10:53 pm

So, liebe Leute, hier bauen wir unsere schöne, neue, vollkommen erfundene Welt auf.

Ich warte auf eure Vorschläge! Wink

Übrigens: Ihr könnt gerne Texte schreiben, die die Atmosphäre wiedergeben, aber das hier wird (noch) kein RPG Wink

_____________________________________________
Hier kommen auch schon die ersten Ideen:
[Alles in eckigen Klammern braucht noch einen Namen, Ideen?]

Unsere Welt besteht aus mehreren verschiedenen Welten, die durch geheime Übergänge verbunden sind.

***[Welt 1]:
-Zu einer bestimmten Jahreszeit ist das Wasser dunkelblau-schwarz
-Es gibt Weizenfelder
-Es gibt sieben Monde, vier große gehen am Tag auf, die sind gelb, rot, orange und weiß und in der Nacht gehen drei kleine auf, die grün, dunkelblau und türkis sind, aber keine einzige Sonne, sondern das Licht kommt einfach so aus der Atmosphäre.

Tier- und Pflanzenwelt:
***[Wunderpflanze]:
-Sie kann die Gestalt verändern, wenn man sie nett darum bittet. Wenn man unfreundlich ist, passiert etwas schlechtes.
Zitat :
vllt kann auch was Schlimmes passieren wenn man die Pflanze verletzt oder so. Also so ähnlich wie ein Fluch, nich so dass die Pflanze schlägt oder einen auffrisst
***Krake:
-Im Meer lebt ein riesiger Kraken (oder eine riesige Krake^^)

Völker:
***Magier:
-Magier leben immer in Baumhäusern, die mit einem magischen Schutz umgeben sind, sodass sie nur zu lokalisieren sind, wenn man schon weiß, wo sie sich befinden. Sie tragen Gewänder aus Tierfellen und bauen alles, was sie zum Leben brauchen, aus Holz. Männer und Frauen leben in getrennten Häusern (wie große Schlafsäle), bis sie heiraten. Männer und Frauen sind gleichgestellt, alle Aufgaben werden geteilt. Die Ältesten der Gemeinschaft bilden einen Rat, der wichtige Entscheidungen trifft. Die Magie befindet sich im Blut der Magier, also brauchen sie sie nicht zu lernen, sondern nur, sie zu kontrollieren.
***Dei:
-Die Dei sind so etwas wie Götter auf Erden. Sie sehen aus wie überdimensionale Menschen und jeder von ihnen hat eine andere Hautfarbe. Sie sind allwissend, sprechen alle Sprachen und können Gedanken lesen. Sie selbst kommunizieren per Gedankensprache. Sie ziehen sich vor den Menschen zurück und wenn jemand sie um etwas bittet, stellen sie schwierige Rätsel. Sie haben sehr großen Respekt vor der Natur.
***Shizen
-Dieses Volk lebt so sehr im Einklang mit der Natur, dass es schon von weitem hören kann, wenn jemand kommt und sie können die [Wunderpflanzen] sehr gut kontrollieren. Sonst haben sie aber keine besonderen Fähigkeiten.
***Kuangye
-Dieses Volk kann sich sehr gut mit den Tieren verständigen. Jeder im Volk ist eine Mischform aus Mensch und Tier, wie z.B. Zentaur oder Minotaurus.


Die verschiedenen Welten sind durch Portale verbunden, die allerdings niemand kennt. Man braucht viel Glück und den passenden Schlüssel (natürlich kein wirklicher Schlüssel, sondern etwas, das als Schlüssel fungiert), um sie zu öffnen. Das ist nur wenigen gelungen, deshalb gibt es in manchen Welten hier und da kleine Ansammlungen andere Völker, die dort leben.
Die Dei haben die Schlüssel und eine Karte, auf der die Portale verzeichnet sind.


Zuletzt von Thora am Fr Nov 19, 2010 4:30 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptySa Nov 13, 2010 12:18 am

Freiheit...Ich saß auf meinem Lieblingsfelsen, von dem aus ich über das weite, wilde Meer sehen konnte. Zu dieser Zeit des Jahres war das Wasser dunkelblau, fast schwarz, und der Wind ließ die Weizenfelder hinter mir wie eine Spiegelung der wogenden See aussehen (nur in grün versteht sich). Die Sonne verlieh der ganzen Umgebung ein märchenhaftes Aussehen.
Nach oben Nach unten
Myrabella
Goldig
Goldig
Myrabella


Laune : flauschig wie eine Wolke!
Anzahl der Beiträge : 791
Alter : 30
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptySa Nov 13, 2010 3:12 pm

hmm, ich möchte, dass ein bisschen unnormales mit hinein kommt. Vielleicht ganz ungewöhnliche Pflanzen- und Tierwelt, dass vielleicht jemand eine ganz andere, also wirklich GANZ andere Kultur kennen lernt, vielleicht auch etwas mit Magie oder irgendwie anders. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptySa Nov 13, 2010 4:44 pm

Magie find ich immer gut Very Happy ungewöhnliche Pflanzen und Tiere auch Very Happy wie wärs damit:
Eine Pflanze, die die Gestalt verändern kann, wenn man sie richtig fragt Very Happy also z.b. man sagt: Liebe Frühlingsprimel könntest du bitte ein Baum werden, ich würde mich gerne hinsetzten.
und wenn die Pflanze dich nett genug fand dann wird sie n Baum Very Happy
vllt kann auch was Schlimmes passieren wenn man die Pflanze verletzt oder so. Also so ähnlich wie ein Fluch, nich so dass die Pflanze schlägt oder einen auffrisst Very Happy
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptySa Nov 13, 2010 10:32 pm

Da habt ihr ja schon klasse Vorschläge! Very Happy
Also wenn die Pflanzen sich verwandeln, ist das cool^^

Was für MEnschen/"intelligente" Wesen sollen denn da leben?
Ich möchte einen großen Tintenfisch im Meer Very Happy

Und zu der Menschenwelt, sozusagen... Ich würde sagen es gibt mehrere verschiedene Stämme, wie Orks, Elben und Zwerge bei Herr der Ringe, nur dass die halt andere Eigenschaften haben. Ein Volk könnten Magier sein. Ich überleg mir mal was zu denen:
Magier leben immer in Baumhäusern, die mit einem magischen Schutz umgeben sind, sodass sie nur zu lokalisieren sind, wenn man schon weiß, wo sie sich befinden. Sie tragen Gewänder aus Tierfellen und bauen alles, was sie zum Leben brauchen, aus Holz. Männer und Frauen leben in getrennten Häusern (wie große Schlafsäle), bis sie heiraten. Männer und Frauen sind gleichgestellt, alle Aufgaben werden geteilt. Die Ältesten der Gemeinschaft bilden einen Rat, der wichtige Entscheidungen trifft. Die Magie befindet sich im Blut der Magier, also brauchen sie sie nicht zu lernen, sondern nur, sie zu kontrollieren.

Findet ihr das gut? Wink
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptySo Nov 14, 2010 12:10 am

Ich finde, es sollte ein seeeehr intelligentes Volk geben, das sich aber über eine unbekannte Sprache oder Gedankenkommunikation oder so verständigt, das aso keiner versteht. Und dieses Volk ist seeeeehr misteriös und kann auch Magie verwenden, allerdings etwas größere, also sowas wie das Schicksal einer Person ändern oder irgendwelche natürlichen Sachen, aber sie verwenden sehr selten Magie, weil sie großen Respekt vor der Natur haben. Dieses Volk bleibt weitgehend unter sich, obwohl sie quasi so allwissende sind und die anderen verstehen und ihre Sprache sprechen könnten. Sie haben aber zu viel Angst Geheimnisse der Natur, die missbraucht werden können zu verraten. Und es gibt nur wenige von ihnen.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptySo Nov 14, 2010 12:29 am

also praktisch sowas wie Götter auf Erden? Das wär echt cool^^ Das könnten ja menschenähnliche Wesen sein, aber sei sehen etwas anders auf. Also praktisch größer, edler und ich fänds cool wenn jeder von ihnen eine andere Hautfarbe hätte. Und die könnten dann ja auch die Gedanken der MEnschen lesen, aber sie wollen eben nichts mit den anderen zu tun haben, weil die ihnen zu niedrig sind.
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptySo Nov 14, 2010 9:20 pm

Jaaaaa Smile das wär cool! Aber die sollen nich eingebildet sein. Sie ziehen sich einfach nur zurück weil die Menschen sie eh nicht verstehen würden und sie dauernd anbetteln würden ihnen zu helfen, was sie aber nicht wollen/können, weil sie die Natur so weit es geht unberührt lassen wollen. Eigentlich sind das gaaaaanz Liebe Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyMo Nov 15, 2010 10:29 pm

Genau, sie ziehen sich zurück und wenn jmd. Doch noch um Hilfe bittet, wimmeln sie den mit i-Welchen rätseln ab, die er eh nie verstehen wird.  

Vllt noch so ein totales Naturvolk, dass eigentlich gar keine besonderen Kräfte hat, aber dermaßen im Einklang mit der Natur lebt, dass es zb. schon von ewig weit weg hören kann, wen jmd kommt oder die Kraft der oben genannten pflanzen richtig gut kennt und einsetzen kann. Man Stelle sich vor: einer greift die an mit Magie USW, ganz große Show und der Naturtypi lässt einfach eine Wurzel aus dem Boden schießen und haut den um *lol*  
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyMo Nov 15, 2010 11:19 pm

Ich hätte gerne sieben Monde, vier große gehen am Tag auf, die sind gelb, rot, orange und weiß und in der Nacht gehen drei kleine auf, die grün, dunkelblau und türkis sind. Das fänd ich toll. Und keine einzige Sonne, sondern das Licht kommt einfach so aus der Atmosphäre.
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Myrabella
Goldig
Goldig
Myrabella


Laune : flauschig wie eine Wolke!
Anzahl der Beiträge : 791
Alter : 30
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDi Nov 16, 2010 2:42 pm

Wui, sind hier schon tolle Ideen!
Das mit den Monden kann ja überall sein, aber es gibt verschiedene "Welten", in denen halt die verschiedenen Völker vorherrschen... Irgendwie so ähnlich wurde es glaub ich auch schon gesagt^^ Oooh, und es gibt ein Volk, das irgendwie mit Tieren staaark verbunden ist. Vielleicht hat euch jeder von dem Volk immer ein Teil des Körpers von einem Tier, wie zB. bei Zentauren oder so... überall sehr skurrile Völker^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDi Nov 16, 2010 7:39 pm

Ein Volk, dass mit den Tiere stark verbunden ist, und eins wie oben erwähnt mit den Pflanzen. ^^Die könnten ja von Natur aus eine Art Rivalen sein....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDi Nov 16, 2010 9:28 pm

Uhh das is echt cool! Ich finde die Idee mit den verschiedenen Welten in einer echt super. Vllt kann es ja Portale zwischen den Welten geben, aber man braucht sehr viel Glück um sie zu finden und es reicht nich nur einfach im Wald spazieren zu gehen und dann durchzulaufen, sondern man braucht auch einen bestimmten Schlüssel, von dem man allerdings nie vorher weiß, ob es der richtige ist. Nur sehr wenige Leute haben die Gabe das zu wissen. Die können ja irgendeinen tollen Namen haben (also in jeder Welt nen anderen). Wenn man nicht den richtigen Schlüssel mitbringt, bleibt man sozusagen in einer Zwischenwelt hängen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDi Nov 16, 2010 11:04 pm

Genau und nur unsere "Götter auf Erden" haben eine Karte mit den Toren und Zeichnungen der schlüssel ^^ Die Sie natürlich nicht rausgeben.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyMi Nov 17, 2010 9:04 pm

Dann können die "Götter" ja so sein, dass sie gleichzeitig in allen Welten sind und andere haben jeweils eine Welt pro Art. Aber sie können auch durch irgendeinen Dienst für einen Gott oder so die Götter beschwichtigen, sodass sie die Welt wechseln können. So gibt es dann kleinere Stämme vn anderen Völkern in einer Welt^^ Ich würde die Götter Dei (Latein für Götter), das find ich schön Very Happy Wie siehts mit Namen für die anderen Geschöpfe aus?
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Myrabella
Goldig
Goldig
Myrabella


Laune : flauschig wie eine Wolke!
Anzahl der Beiträge : 791
Alter : 30
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDo Nov 18, 2010 4:59 pm

Woah, die Welt wird gut! Wink

Soll das Volk, das sehr mit Natur verbunden ist (moment, das war doch nicht das Göttervolk oder? ) Kuangye heißen? irgendwie so was heißt auf Chinesisch Natur! Very Happy (wow, wie einfallsreich! Very Happy )

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDo Nov 18, 2010 10:54 pm

Es gab ja zwei 'Naturtypies' glaube ich. Die mitden Tieren und die mit den Pflanzen... Für welches?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDo Nov 18, 2010 10:56 pm

Sry, doppelpost ^^
die anderen vllt shizen (自然), Natur auf japanisch?
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyFr Nov 19, 2010 4:29 pm

Finde ich klasse! Ich würde sagen Japanisch für Pflanzen und Chinesisch für Tiere^^

Myrabella: "Dei" ist Latein für Götter Very Happy
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyFr Nov 19, 2010 4:32 pm

Auch doppelpost Very Happy Statt einfach eins zu ändern aber egal Very Happy

Also wir haben jetzt Magier, Kuangye, Shizen und Dei. Soll es noch irgendetwas wie Menschen geben? Oder andere Völker? Oder sind das jetzt alle? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyMi Nov 24, 2010 5:11 pm

Reicht oder? Hat noch jmd andere Ideen?
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyMi Nov 24, 2010 8:08 pm

Naja, wir müssen noch die Welten entwerfen und ein bisschen zu der Lebensart der Völker usw. Ich würde sagen, wir sind noch LANGE nicht fertig! Also wer sich an eine Welt setzen will, immer her mit den Vorschlägen ^^
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Gast
Gast




Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyMi Nov 24, 2010 8:15 pm

Ich meinte auch nur die Anzahl der Völker ^^
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora


Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772
Alter : 29
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyMi Nov 24, 2010 8:37 pm

Achso, ich dachte schon^^

Okay, also wir müssen noch

  • Die Welten entwerfen
  • So eine Art Geschichte, damit auch wirklich etwas passiert
  • Festlegen, wer was spielt
  • Festlegen, welche Orte überhaupt als Thread erscheinen sollen, damit hinterher nicht alles leerbleibt. Dabei wäre es cool, wenn man zum Beispiel so etwas wie einen Treffpunkt in der einen Welt als Thread nimmt statt der ganzen Welt, damit wirklich alle, die da sind, an einem Punkt sind und nicht aneinander vorbeireden müssen.

Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Myrabella
Goldig
Goldig
Myrabella


Laune : flauschig wie eine Wolke!
Anzahl der Beiträge : 791
Alter : 30
Wohnort : Oldenburg

Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D EmptyDo Nov 25, 2010 6:12 pm

soll es noch ein Volk geben, das... "böse" ist? oder aggressiv oder einfach nur von vielen verachtet oder einfach nicht gemocht wird?

Und zu dem letzten Punkt, der oben aufgeführt ist... aber man kann sich doch nicht ewig nur an dem Punkt aufhalten oder? oder sagt man so "jetzt gehe ich von ... weg, um mir an der Monsterblumenwiese Monsterblumen zu pflücken" und ist das halt verschwunden? oder wie? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty
BeitragThema: Re: Gebt mir ein Ypsilon! :D   Gebt mir ein Ypsilon! :D Empty

Nach oben Nach unten
 
Gebt mir ein Ypsilon! :D
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Affenschaukel :: Welten-Forum :: NEUE WELT-
Gehe zu: