Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast
Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Laune : Hach ja :) Anzahl der Beiträge : 721 Alter : 30 Wohnort : Niedersachsen
Thema: Alla Malora! Mo März 19, 2012 9:28 pm
Luigi Lucheni (25)
Ich schlug einen ast beiseite und hetzte weiter durch das Unterholz. Meine Schuhe waren schon löchrig und mein Puls raste, doch ich blieb nicht stehen. Wenn sie mich erwischten, würden sie mich sofort wieder in dieses Loch sperren, einer Todesstrafen hatten sie ja nicht zugestimmt, diese Schweine. Was es für wunderbares Aufsehen erregt hätte, wenn ich am Galgen gestorben wäre, als Märtyrer. Aber nein, lebenslängliche Haft. Das war nicht aufsehenerregend, das war nur erbärmlich. Also, wenn ich mein dramatisches Ende schon nicht haben konnte, dann sollten sie ihren Mörder auch nicht haben. Ich bereute nicht, gar nichts!
Marie Gabriele in Bayern (20)
adeliges Mädchen, Nichte Sisis, schüchtern, verträumt, liebt Pferde, ist dem Sohn des Königs von Bayern versprochen, möchte nicht heiraten
Die Sonne schien und die Blätter leuchteten in den schönsten Farben. Einfach herrlich. An einem Herbsttag wie diesem musste ich einfach einen schönen Ausritt machen und das Wetter genießen. Mir war noch immer etwas unbehaglich hier in der Gegend. Ganz in der Nähe war immerhin vor zwei Monaten meine Tante Elisabeth gestorben. Vater hatte trotzdem unbedingt hier in Genf Urlaub machen wollen, vielleicht auch gerade deswegen. Nun aber wollte ich das alles lieber vergessen und den schönen Tag genießen. Ich sattelte meine Stute Madeleine und ritt los.
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 9:40 pm
Valerie Karoline (23)
Tochter eines protestantischen Pfarrers, die sich aber viel lieber mit den dreckigen Nachbarjungen herumtrieb, als Bibellektionen zu lernen. Nach außen hin ein Engel, hinten herum eher leichtlebig.
Maximilian warf mir einen Stein zu, den ich sofort an die Fensterscheibe des Adels weiterleitete. Innerhalb weniger Sekunden waren wir um die Ecke gerannt und hörten das wütende Geschrei der Bewohner. Max vollführte einen stummen Freundenschrei und ich hüpfte vergnügt in die Luft. Doch im nächsten Moment öffneten sich die Türen des Hauses. Wie auf Kommando rannten Max und ich los und verschwanden im Wald.
Leandro (26)
Wir hatten unser Lager in einem Wald bei Genf aufgeschlagen. In wenigen Tagen würden wir in der Stadt eine Zirkusvorstellung geben, doch bis dahin mussten wir noch viel proben. Ich hatte ein Seil zwischen zwei Bäumen gespannt und balancierte ein wenig, um warm zu werden. Durch die Bäume hindurch sah man immer wieder einmal die Reichen der Stadt vorbeigaloppieren. Die würden wir in unserer Vorstellung bestimmt nicht sehen, die waren sich ja zu fein für uns. Ich machte einen Handstand und schüttelte verwundert den Kopf. Komische Welt.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 10:31 pm
Luigi Lucheni
Ich hatte mittlerweile keine Ahnung mehr, wo ich war. Außer Atem blieb ich stehen und sah mich um, konnte aber nichts wiedererkennen. Ich musste schon ziemlich abseits der Stadt sein, jedoch hatte ich mittlerweile keine Orientierung mehr, ich war einfach blind drauflosgelaufen, ich Idiot. Nun musste ich erst einmal ein Versteck suchen, weiterlaufen konnte ich nicht, ich war am Ende.
Marie Gabriele in Bayern
Ich sang leise vor mich hin und ließ Madeleine immer schneller geloppieren, sodass der Wind mein Haar zerzauste. Plötzlich entdeckte ich jemand, eine abgerissene Gestalt, die sich durch das Unterholz schlug. Erschrocken ließ ich mein Pferd anhalten und beobachtete den Mann aus der Ferne. Ob das ein Verbrecher war? Oder doch nur ein Landstreicher. Ich wollte schnell weiterreiten, weil ich nicht unbedingt riskieren wollte, von ihm entdeckt zu werden. Als Madeleine jedoch auf einen Zweig trat und dieser zerbrach, sah der Mann auf und blickte genau in meine Richtung.
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 10:34 pm
Valerie Karoline
"Lauf, Max!", rief ich, als er zurückfiel. Ich lachte laut. Erstaunlich, dass ich immer noch schneller lief als er. Den Blick nach hinten gewandt rannte ich weiter und kollidierte mit einem Pferd. "Huuups!", rief ich laut und fiel beinahe zu Boden.
Leandro
*balancier*
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 10:49 pm
Luigi Lucheni
Plötzlich hörte ich ein Knacken. Panisch sah ich auf, stellte aber erleichtert fest, dass es nur ein Mädchen auf einem Pferd war. Das Pferd konnte nützlich sein.... vielleicht... nein, ich sollte mich nciht mit noch einem Mord belasten. Obwohl das Mädchen so aussah, als gehöre sie zu der verfluchten Oberschicht, zu den Auswüchsen der widerlichen Monarchie. Trotzdem, ich sollte nicht vorschnell handeln. Als ich gerade zu ihr gehen wollte, tauchte plötzlich noch ein Mädchen auf. Was nun? Wenn eine von ihnen wusste, wer ich war, musste ich beide aus dem weg räumen, das konnte kritisch werden.... aber die erste hatte mich eh schon gesehen. Also los...
Marie Gabriele in Bayern
Ich bekam fast einen Herzstillstand, als jemand mit meiner Madeleine zusammenstieß. Es war nur eine junge Frau... puh. "H-Haben Sie sich wehgetan?", fragte ich, ließ den Mann aber, der nun näherkam, nicht aus den Augen.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 10:53 pm
Valerie Karoline
Ich lachte lautstark. "So ein geschniegelter Gaul kann mir doch nichts anhaben", sagte ich breit grinsend. "Da habe ich ja mehr Angst vor dem da." Ich zeigte auf die abgebrochene Gestalt, die aus dem Wald getreten war. Er sah misstrauisch aus. "Guck nicht so! Ich werd dich schon nicht beißen!"
Leandro
*balancier mehr*
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 10:58 pm
Luigi Lucheni
Verdattert blieb ich stehen. Nun, DAS Mädchen war zumindest schonmal kein Auswuchs der Monarchie. Immerhin. "Guten Tag die Damen", sagte ich und blieb in etwa fünfzig Metern Entfernung stehen.
Marie Gabriele in Bayern
Ich sah von dem Mädchen zu dem Mann und wieder zurück. Diese Situation behagte mir nicht. "Guten... Tag", sagte ich, obwohl ich lieber sofort davongeritten wäre. "Kann mir jemand von Ihnen sagen, in welcher Richtung Genf liegt?" Er trat näher an uns heran und griff in meine Zügel, als Madeleine unruhig wurde.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:04 pm
Valerie Karoline
"Damen? Wo?", fragte ich verdutzt und sah mich paranoid um. "Max! MAX! HILFE! Er hat gesagt hier sind Damen!" Max trat zwischen den Bäumen hervor und sah mich schräg an. "Du spinnst." "Danke", sagte ich und zwinkerte. DAnn wandte ich mich wieder an den abgebrochenen MAnn. "Jetzt mal ernsthaft, wenn ich eins nicht bin, dann eine Dame." Kritisch beäugte ich die Reiterin. "Und was sie angeht... nunja, das muss sie ja selbst wissen."
Leandro
Gelangweilt sprang ich vom Seil und schlenderte ein wenig umher. Ich hatte mir lange keinen Spaziergang gegönnt. Es wurde mal wieder Zeit. Ein Stück vom LAger entfernt hörte ich jemanden sprechen. Ich ging auf die Stimmen zu und sah zwei Männer und zwei Frauen im Wald stehen. Ich blieb stehen und sah ihnen zu.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:11 pm
Luigi Lucheni
Ich musste mich zusammenreißen, um dem Mädchen nicht eine zu scheuern. Normalerweise war ich ja für Späße zu haben, aber nicht, wenn ich gerade auf der Flucht vor lebenslänglicher Haft war. "Meinetwegen, dann eben nur eine Dame. Kann mir trotzdem jemand sagen, wo genau ich hieer bin? Ich habe es eilig." Nervös zupfte ich an meiner Jacke. Man durchkämmte sicher schon den Wald nach mir.
Marie Gabriele in Bayern
Der Kerl hatte doch etwas ausgefressen, so nervös wie der war! Und das Mädchen war auch nicht besser, sie war ziemlich frech. "Nunja... Genf liegt westlich von hier", sagte ich langsam und hoffte, dass er sich damit zufriedengeben würde. "Danke, Mädchen, das hilft mir sehr", sagte er und rang sich ein müdes Lächeln ab. Er schien mehr als angespannt zu sein und war wohl auch schon eine Weile unterwegs... ich hatte fast Mitleid mit ihm.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:20 pm
Valerie Karoline
Ich warf einen misstrauischen Blick zu dem Mann hinüber. Etwas stimmte doch nicht mit ihm. Ich kannte genug Lausbuben, doch der hier schien wirklich etwas ausgefressen zu haben. In diesem Moment trat ein dunkelhaariger junger Mann zwischen den Bäumen hervor. "Brauchen Sie eine Schlafstätte? Ich hätte sicher noch ein Lager für Sie", sagte er zu dem Mann, doch anscheinend auch zu mir.
Leandro
Den Kerl kannte ich doch. Das war Lucheni! Ich hatte ihn kurz vor seiner Verurteilung gesehen. Meine Leute hatten alle etwas gegen die Aristokratie. Erwäre im Lager sicherlich willkommen. Und dieses Mädchen war so frech, dass sie sicher gut zu uns passen würde.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:27 pm
Luigi Lucheni
Als ich eine weitere Stimme hörte, sah ich mich um und erblickte einen jungen Mann, offenbar ein Zigeuner. "Danke", sagte ich etwas überrascht. So ganz traute ich ihm aber nicht... das war doch alles viel zu einfach, da musste irgendwo ein Haken sein. "Es würde mir auch schon genügen, wenn mir jemand sagen könnte, welcher weg am schnellsten von Genf wegführt."
Marie Gabriele in Bayern
Ich verfolgte das alles skeptisch und fühte mich völlig fehl am Platz zwischen all diesen Menschen. "Ich würde nun gern weiterreiten, bitte lassen Sie die Zügel los." Nun sah mich der abgerissene Mann an. "Du hast doch wohl keiine Angst vor mir, Kleine?", fragte er. Die Höflichkeit hatte er nun wohl ganz aufgegeben. "Keine Sorge, ich bin nur ein Landstreicher, ich tue niemandem etwas zuleide." "Warum fliehen Sie dann aus Genf?" Die Frage war mir nur so herausgerutscht, ich hatte sie nicht stellen wollen... Nun schien er grimmig zu werden. "Das sind meine Angelegenheiten."
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:31 pm
Valerie Karoline
Also tatsächlich ein Verbrecher. Ich lachte. "Hey, Junge! Ich komm gerne mit in dein Lager, wenn du gestattest!" Ich zwinkerte ihm zu. "Ist doch bestimmt hübsch bei dir, wenn da solche Kerle herkommen."
Leandro
Ich musterte die Junge Frau. "Naja... Für Aristokraten ist es nicht sonderlich hübsch. Aber wenn du keine Lobreden auf Franz Joseph schwingst, darfst du gern mitkommen." Dann wandte ich mich wieder an den Mann. "Und der schnellste Weg von Genf weg führt an unserem Lager vorbei und immer geradeaus."
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:38 pm
Luigi Lucheni
Ein Feind der Monarchie also... Das änderte natürlich einiges. "Dann will ich euch gern begleiten", sagte ich und sah zu dem Mann. "Auch wenn ich diesem Großmaul da drüben gern erst einmal das Mundwerk stopfen würde." Ich deutete zu dem frechen Mädchen. Dann plötzlich hörte ich Hufgetrappel. Verflucht, die Garde... Ohne groß nachzudenken, sprang ich hinter dem Adelsmädchen auf das Pferd, griff nach den Zügeln und ließ es losgaloppieren.
Marie Gabriele in Bayern
Ich schrie auf, als der Kerl plötzlich auf mein Pferd sprang. "Lassen Sie das, das steht Ihnen nicht zu", keifte ich, doch ich konnte nichts tun, er griff sofort in die Zügel und übernahm die Kontrolle. "Lassen Sie mich wenigstens runter!" "Dafür ist keine Zeit, Schätzchen", sagte er mit zusammengebissenen Zähnen.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:42 pm
Valerie Karoline
Ich rannte dem Pferd nach, packte die feine Dame um die Hüfte und zerrte sie herunter. "Verzeihung, Mylady. Ich hol' Ihnen mal eben das Pferd wieder." Ich gab Fersengeld und folgte dem Pferd. Ich wusste, dass ich ihm nicht lang würde folgen können, doch vielleicht hatte ich ja Glück und er hielt bald an. Max schien mir folgen zu wollen, blieb aber nach 300 Metern auf der Strecke.
Leandro
Ich fing die Dame auf, als sie beinahe auf dem Boden fiel. "Alles in Ordnung bei Ihnen?", fragte ich freundlich.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:48 pm
Luigi Lucheni
Auch gut, hatte ich weniger Ballast. Hauptsache das andere Mädchen hielt sich zurück und meinte nicht auch noch mich vom Pferd zerren zu müssen. Ich trieb das Vieh noch weiter an, damit das Mädchen uns nicht einholte. Erst nach einer Weile wurde mir klar, dass ich genau auf Genf zuritt. Verflucht! Kurz drehte ich mich um und stellte fest, dass ich meine Verfolger abgehängt hatte... fürs erste. Schnell kletterte ich von dem Pferd aus auf einen Baum, gab dem Gaul noch einen Klaps, damit es weglief und zerrte mich dann bis zur Baumkrone hinauf. Das Blätterdach war hier noch recht dicht, man würde mich nicht sehen.
Marie Gabriele in Bayern
Völlig verdattert blieb ich in den Armen des anderen Mannes liegen. Was war da gerade passiert? Ich war vollkommen außer mir.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:52 pm
Valerie Karoline
Plötzlich lief mir das Pferd entgegen. Verdutzt hielt ich es an, schwang mich auf seinen Rücken und ritt einen großen Kreis, um die Umgebung zu erkunden. "Wo auch immer du bist, ich hoffe, dir ist klar, dass du dich in reichweite der garde befindest. es sind höchstens fünf Minuten zu Pferde bis zur Stadt. Ich werd dich hier versauern lassen, wenn du willst, aber ich an deiner Stelle würde mitkommen." Ich hatte keine Ahnung, ob er mich gehört hatte, aber wenn nicht, war es auch egal. Wenigstens hatte ich es gesagt.
Leandro
Ich stellte die Dame wieder auf die Füße. "Hey, haben sie die Sprache verloren? Oder das Gedächtnis? Wissen Sie, wie Sie heißen?"
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 19, 2012 11:56 pm
Luigi Lucheni
Verflucht, also noch nicht in Sicherheit... Als das Mädchen wieder unter dem Baum vorbeiritt, sprang ich hinunter und schwang mich auf das Pferd. "Stadt ist ganz schlecht, aber aus der Stadt raus wäre mal eine Idee", sagte ich, griff in die Zügel und ließ das Pferd in die andere Richtung laufen.
Marie Gabriele in Bayern
"Marie", sagte ich leise, während ich versuchte, mich auf meinen wackligen Beinen zu halten. Mir war ganz schwummrig.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mi März 21, 2012 9:50 pm
Valerie Karoline
"Ey!" Mit einem gekonnten Griff wand ich seine Arme hinter seinen Rücken und stieß ihm vom Pferd. "Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass man fremde Frauen nicht in den Sattel springt? Ich glaube, ich spinne, schmeißt der sich einfach vor mich aufs Pferd! Du kommst mit mir oder du läufst, ich lass mich in meiner eigenen Stadt nicht von dir herumkommandieren!"
Leandro
"Leandro." Ich reichte ihr meine Hand und sah mich dann um, ohne ein Wort zu sagen.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mi März 21, 2012 10:03 pm
Luigi Lucheni
Verfluchtes Weibsstück! Ich schlug hart mit der Schulter auf, sodass diese furchtbar schmerzte. Jedoch ignorierte ich dies, rappelte mich schnell auf und griff nach den Zügeln, sodass das Pferd wild wieherte und sich loszureißen suchte. Als es sich einigermaßen beruhigt hatte, riss ich das Mädchen an den Haaren und sah sie wutentbrannt an. "Leg dich nicht mit mir an, Mädchen! Va a farti fottere! Wenn sie mich kriegen, bist du genauso dran, also Maul halten." Als ich wieder Schritte aus der Ferne hörte, schwang ich mich wieder auf das Pferd und zückte den Dolch, den ich bei meinem Ausbruch hatte mitgehen lassen. "Wir reiten nicht in die Stadt, damit das klar ist."
Marie Gabriele in Bayern
"Schöner Name", sagte ich, wischte mir mit der Hand über die schweißnasse Stirn und sah mich etwas verwirrt um. Wo war mein Pferd denn nun?
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mi März 21, 2012 10:07 pm
Valerie Karoline
Wutentbrannt riss ich mich von ihm los und griff nach den Zügeln. "Als hätte ich jemals von in die Stadt reiten geredet! Was bist du für ein elender Hitzkopf! Wenn du abhauen willst, solltest du dich unauffällig verhalten und nicht fremde Damen von Pferden reißen und Mädchen an den HAaren ziehen!" Ich setzte mich vor ihn und sagte: "Ich hab nichts dagegen mit mir zusammen zu arbeiten, aber da du kopflos in irgendeine Richtung reitest, bringst du uns beide in Gefahr, also reite ich zumindest soweit, bis wir der Frau ihr Pferd wiedergebracht haben, danach kannst du tun, was du willst!" Ich trieb das Pferd zum Galopp an und lenkte es durch die Bäume. Also wirklich, der Typ konnte nicht ganz dicht sein. Einfach irgendwo wild in die Bäume preschen, wo er doch keine Ahnung hatte, wo er war! Selbst ich hatte mich schon in diesem Wald verlaufen und ich war praktisch eine wandelnde Landkarte!
Leandro
Ich blickte durch die Bäume und suchte nach dem Pferd, schwieg aber. Mir fiel auch nicht viel zu sagen ein.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mi März 21, 2012 10:14 pm
Luigi Lucheni
"Und wie du von in die Stadt reiten geredet hast, per dio!" Ich war versucht, ihr einfach sofort das Messer in den Rücken zu stechen... doch sie konnte noch nützlich sein, um hier wegzukommen. "Ich will dir geraten haben, mich auf dem schnellsten Weg weg von Genf zu bringen."
Marie Gabriele in Bayern
"Warum... wurde dieser Mann verfolgt?", fragte ich nach einer Weile zögernd. "Er ist doch wohl kein... Verbrecher?" Ich schauderte bei dem Gedanken und hoffte, Leandro würde mir das Gegenteil versichern.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mi März 21, 2012 10:20 pm
Valerie Karoline
"Ist ja gut, du voll abgebrühter toller Kerl." Ich verdrehte die Augen. Das Messer beeindruckte mich nicht sonderlich. Waffen machten mir keine Angst. Da gab es viel schlimmeres. Ich preschte durch die Bäume, bis wir zu den beiden von eben stießen. Augenblicklich brachte ich das Tier zum Stillstand, schwang mich aus dem Sattel, eher der Mann reagieren konnte, und drückte der Dame die Zügel in die Hand. "Wenn der ungehobelte Rüpel da Sie jetzt nicht mit dem Messer bedrohen will, um Ihnen Ihr Pferd nochmal zu klauen, schlage ich vor, sie schwingen sich in den Sattel und machen sich davon, bevor er auf noch dümmere Ideen kommt als die zahlreichen, die er schon hatte."
Leandro
"Vermutlich. Ich weiß nicht", sagte ich. Da kamen die beiden auch schon zurück. Ich hoffte inständig, der Verbrecfher - denn das war er ohne Zweifel - würde Marie nicht bedrohen. Er mochte böse sein, doch Unbeteiligte ließ man in Frieden, besonders, wenn sie so zwart besaitet waren.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mi März 21, 2012 10:28 pm
Luigi Lucheni
"Du gehst also tatsächlich davon aus, dass ich das Pferd an diese Dame hier abtrete, obwohl ich zu Fuß innerhalb von zehn Minuten den Gendarmen in die Hände fallen würde?" Ich zückte wieder das Messer. "Normalerweise bedrohe ich nicht meine eigenen Leute, aber es geht hier um meine Freiheit, da mache ich keine Kompromisse", knurrte ich. Vielleicht war es ein Fehler gewesen zu fliehen... doch wenn ich das jetzt durchzog, würde ich in die Geschichte eingehen und ich hätte eine Chance, meine Ansichten zu verbreiten, die Aristokratie weiter zu schädigen.
Marie Gabriele in Bayern
Ich erschrak, als meine Madeleine plötzlich wieder neben mir stand und dazu auch noch das Mädchen und der Mann. Verdattert sah ich die Zügel an, die mir das Mädchen in die Hände drückte, ließ sie aber sofort wieder los, als der Mann zu sprechen begann.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mi März 21, 2012 10:32 pm
Valerie Karoline
Ich wollte gerade etwas bissiges erwidern, als die sanfte, ruhige Stimme des Zigeunerjünglings erklang: "Du musst nicht zu Fuß von hier fliehen. Du kannst bei uns bleiben, das habe ich doch gesagt. Zigeuner werden nicht gezählt, keiner merkt, ob sich ein Mann mehr oder weniger um die Pferde kümmert." Ich nickte zustimmend und sagte: "Und du läufst nicht Gefahr, mit dem 1A-Orientierungssinn, den du soeben unter Beweis gestellt hast, mitten ins Polizeirevier zu reiten, das traue ich dir nämlich zu."
Leandro
Ich musterte zuerst den Entflohenen - dachte er etwa ernsthaft darüber nach? - und wandte den Blick dann auf die junge Dame. Sie schien wirklich nervös zu sein. Ich stellte mich zu ihr und fragte: "Geht es Ihnen gut?"
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mi März 21, 2012 10:39 pm
Luigi Lucheni
Ich sah erst das freche Mädchen scharf an. "Ich habe immer noch einen Dolch, also solltest du dein Maul lieber zügeln." Dann sah ich zu dem Jungen. "Wo ist euer Lager? Östlich von hier ist immer noch die Gefängnisgarde unterwegs, in die Richtugn können wir nicht."
Marie Gabriele in Bayern
Ich fühlte mich furchtbar schwach... so zwischen den beiden Männern und dem vorlauten Mädchen. "Es geht mir wunderbar, danke", sagte ich abweisend. "Und ich werde nun nach Hause gehen, Sie können das Pferd behalten, Monsieur." Es tat mir im Herzen weh, ihm Madeleine zu überlassen...