Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast
Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich folgte Edas Blick. "Das ist keine Polente, das ist ein Kavallerist oder sowas. Frag mich nicht, ich weiß nicht, was die hier machen. Vielleicht ihn verfolgen." Ich nickte in Richtung des Zeltes, in dem der Fremde schlief.
Valerie Karoline
Ich räusperte, um auf mich aufmerksam zu machen. "Ich will ja nicht nerven, aber... gäb's 'ne Möglichkeit, dass ich hier bleibe? Ich helf euch auch bei allem, was ihr wollt."
Otto Natusch
Offenbar hatte die Zigeunerin mich entdeckt, doch das störte mich überhaupt nicht. Ich tat ja nichts, außer hier rumzustehen. Was wollte sie schon tun?
Waldmär Poetisch
Laune : Hach ja :) Anzahl der Beiträge : 721 Alter : 30 Wohnort : Niedersachsen
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 26, 2012 11:15 pm
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
*im Zelt rumdösen*
Eda
"Na, der soll uns hier aber mal keinen Aufstand machen", sagte ich und beäugte den Kerl kritisch. Dann sah ich zu dem Mädchen. "Ich zeige dir gleich deinen Schlafplatz. Wenn du uns behilflich sein willst, dann sorge erstmal dafür, dass der schnieke Herr in Uniform da verschwindet. Du siehst mir aus wie eine, die sowas hinkriegt."
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 26, 2012 11:21 pm
Valerie Karoline
"Klar, danke!", sagte ich und machte mich auf den Weg, den Uniformierten zu verscheuchen. "Hey! Was machst du hier?", fragte ich und sah den Mann herausfordernd an.
Leandro
*wart*
Otto Natusch
"Ich gucke, ist das verboten!?" "Ja, wenn du andere dabei störst schon." "Ich tue doch nichts." "Die Leute finden es trotzdem nicht toll, angeglotzt zu werden, schon gar nicht von Uniformierten." "Zieh ich die Uniform eben aus!" "Das traust du dich doch eh nicht." Ohne zu zögern schälte ich mich aus meiner Uniform, bis ich nur noch in Hose vor ihr stand. "Besser?", fragte ich. Sie lachte. "Ich glaube, ich werd mal die Leute hier fragen, was die dazu zu sagen haben. Komm mit." Sie nahm mich mit zu der Frau, die sie offenbar eben geschickt hatte.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 26, 2012 11:31 pm
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
*im Zelt rumdösen*
Eda
Ich zog eine Augenbraue hoch. "Hast du ihm gesagt, dass er hier nicht viel mehr willkommen ist, nur weil er sich nackig macht?" Ich musterte ihn von oben bis unten. "Wenn du aber deiner Kleidung überdrüssig bist, kannst du sie uns gern überlassen, im Winter können wir sie sicher gebrauchen."
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 26, 2012 11:35 pm
Valerie Karoline
*glotz*
Leandro
Skeptisch blickte ich den Neuankömmling an. Er sah aus wie eine hellhäutigere, bärtige Ausgabe von mir, fand ich. Aber das mochte auch nur mein Eindruck sein.
Otto Natusch
"Ich fürchte, man hackt mir die Hände ab, wenn ich meine Kleidung einfach weggebe, gute Frau. Dann müsste ich schon fliehen und bei euch Asyl erbitten, damit ihr die Kleidung bekommen könnt."
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 26, 2012 11:40 pm
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
*im Zelt rumdösen*
Eda
Ich lachte. "Ach weißt du, wenn ich etwas will, dann kann ich es mir auch einfach nehmen. Aber wenn du doch noch an deinem Hab und Gut hengst, dann hab ich einen einfachen Rat, mit dem wir dieses blöde Dilemma aus dem Weg räumen können: Beweg doch einfach deinen Soldatenarsch aus unserem Lager raus, ja?"
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 26, 2012 11:42 pm
Valerie Karoline
*Leandro muster*
Leandro
*Soldaten muster*
Otto Natusch
"Oder was?", fragte ich und blickte sie herausfordernd an.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Mo März 26, 2012 11:55 pm
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
*im Zelt rumdösen*
Eda
"Ach, du willst es im Detail erfahren?" Ich schritt um den Soldaten herum, den Blick immer auf ihn gerichtet. "Also gut. Erstmal nehme ich dir deine Waffe weg." Mit einem blitzschnellen Griff entwendete ich ihm Degen und Muskete. "Dann rufe ich meinen Ehemann und seine Brüder her. Die fesseln und knebeln dich, während ich dir mit deiner eigenen Waffe ein hübsches Muster in die stählerne Brust ritze."
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 12:01 am
Valerie Karoline
*glotz*
Leandro
*glotz*
Otto Natusch
Ich lachte, unbeeindruckt von den Worten der Zigeunerin. "Und du erwartest, dass ich jetzt Angst habe? Ich kann warten." Ich setzte mich im Schneidersitz auf den Boden und wartete ab.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 12:05 am
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
*im Zelt rumdösen*
Eda
"Gut", sagte ich und schob den Degen in meinen Gütel. "Merten! Anton! Bernardo!" Sofort kamen mein Mann und seine Brüder angelaufen. "Der Herr ist unser Gast, er möchte gern die Sonderbehandlung." Die drei Mnner verstanden sofort und packten den Soldaten mit festem Griff.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 12:08 am
Valerie Karoline
Leandro
"Eda, halt!", sagte ich und ging dazwischen. "Er mag ungebeten hier sein, aber die anderen haben wir auch nicht einfach hinausgeworfen, obwohl wir nichts über sie wussten."
Otto Natusch
Ich ließ mich von den drei Männern packen und war bereit, mich von ihnen verletzen zu lassen, da ging der andere Zigeuner dazwischen. Beinahe ärgerte es mich ein wenig. Ich hätte der schönen Zigeunerin zeigen können, was ein echter Mann war.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 12:22 am
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
*im Zelt rumdösen*
Eda
Ich sah wütend zu Leandro. "Ja, denn sie kamen her und baten um Asyl, weil sie in Not sind und uns auf einer Augenhöhe begegnen. Der hier kommt her, um mit seiner schicken Uniform zu protzen und uns zu begaffen."
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 12:26 am
Valerie Karoline
Ich schaltete mich in das Gespräch ein, als Eda dem Fremden Unrecht tat. "Ich habe nicht um Asyl gebeten. Ich habe nur darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Ich habe überhaupt nichts über meine Beweggründe gesagt und ihr hattet keinen Grund, mir zu trauen."
Leandro
"Da hat sie Recht. Und außerdem... Was will der da uns schon anhaben, wer so offenkundig Armeemitglied ist, ist nie im Leben ein Spion. Viel zu auffällig. Und wenn er angeben will, soll er angeben, ich kenne Leute unter uns, die das genauso gut können." Ich wandte mich an den Fremden: "Die Waffen musst du allerdings abgeben, solange du hier bist. Die kannst du wieder mitnehmen, wenn du gehst."
Otto Natusch
"Aber gern, mein Herr", sagte ich und verbeugte mich übertrieben. Nur mit Mühe und Not konnte ich mich davon abhalten, breit über die Niederlage der Zigeunerin zu grinsen.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 12:41 am
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
*im Zelt rumdösen*
Eda
Ich sah zu Leandro. "Wir haben noch nie Soldaten Obdach geboten", sagte ich. "Das solltest du wissen, du bist immerhin lang genug bei uns. Verletzten, Verfolgten und Armen bieten wir ein Heim, nicht Soldaten. Und mir ist nicht bekannt, seit wann du mir hier übergeordnet bist, mein Freund. Ich sage, er wird gefesselt, denn er hat sich uns gegenüber respektlos verhalten." Mit diesen Worten wandte ich mich ab, warf meinem Mann noch einen Blick zu, um sicherzugehen, dass er weiterhin bereit war, meinen Anweisungen zu folgen, und ging dann zu dem Zelt, in dem die verletzte lag.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 12:46 am
Valerie Karoline
Als die Zigeunerin verschwunden war, wandte ich mich an die Zigeuner: "Von so einer lasst ihr euch rumschubsen?"
Leandro
Ich erwiderte den Blick der jungen Frau: "Nein." Ich wandte mich dem Soldaten zu. "Wie du siehst, bist du bei Eda nicht willkommen. Ich sehe keinen Grund, dich zu hassen, auch wenn du nicht gerade freundlich warst. Aber Eda reagiert da etwas empfindlich. Trotzdem darfst du hier bleiben, solang du deine Waffen abgibst. Ich werd sie mitnehmen, du bekommst sie wieder, wenn du gehst."
Otto Natusch
Ich dankte dem Zigeuner, der jetzt die anderen mit viel Überredungskunst dazu brachte, mich loszulassen. Dann schnappte ich mir meine Uniformjacke, die ich locker über dem Arm trug, und marschierte mit den Händen in den Hosentaschen durch das Lager, um mir anzusehen, wie die Zigeuner so lebten.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 1:05 am
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
Das Mädchen, dass meinen Knöchel behandelte, schien gereizt zu sein. Ich fragte lieber nicht nach und maulte auch nicht, als sie etwas grob zupackte.
Eda
Ich verband dem verletzten Mädchen den Knöchel, ohne wirklich bei der Sache zu sein. Sie zuckte einige Male zusammen, wenn ich die Bandage etwas zu stramm zog, jammerte aber nicht. Immerhin. Der Soldat regte mich immer noch auf. Wir hatten noch nie Soldaten im Lager aufgenommen und das aus gutem Grund! Schon zu oft hatten irgendwelche Schweine von der Polente oder der Armee gemeint, unser Lager in Einzelteile zu zerlegen, einfach weil sie es eben konnten.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 1:13 am
Valerie Karoline und Otto
"Ich würde dir raten, abzuhauen, Jungchen", sagte ich zu dem Soldaten. "Ganz ehrlich, was willst du hier, wenn dich eh keiner haben will?" "Vielleicht will ich ja beweisen, dass ich tun kann, was ich will." Ich lachte spöttisch. "Hat man ja gesehen, bei dem Weib da." Kopfschüttelnd wandte ich mich ab und beschloss, lieber etwas nützliches zu tun.
Leandro
Ich folgte Eda in ihr Zelt. "Du hast überreagiert", sagte ich sachlich. "Selbst wenn er ein Soldat ist, er ist allein, er hat uns nichts getan, also verdient er keine solche Behandlung. Er mag aufmüpfig und unhöflich gewesen sein, aber das lag auch daran, wie das Mädchen ihn angesprochen hat. Wären wir freundlich auf ihn zugekommen, wäre er sicherlich auch freundlich zu uns gewesen."
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 1:20 am
Luigi Lucheni
*schlafen*
Marie Gabriele in Bayern
Ich sah von dem Mädchen zu dem Jungen. Wovon sprachen sie? Welcher Soldat?
Eda
Ich sah zu Leandro auf. "Ach, und was glaubst du, wie lange er allein bleiben wird? Es gibt in diesem Lager Regeln, Leandro, eine davon ist, dass wir keine Soldaten aufnehmen. Und überhaupt: Was hat es für einen Nutzen für ihn, dass er hier bleibt? Die Soldaten haben ihre Unterkünfte in der Stadt und abgesehen davon ist er ein starker Mann, der allein in der 'Wildnis' zurechtkommt. Die Mädchen sind gegen Angreifer wehrlos, man kann sie nicht allein im Wald umherstreifen lassen. Und der Verbrecher wird verfolgt und ist ausgelaugt. Sie haben einen Grund, bei uns zu bleiben."
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Alla Malora! Di März 27, 2012 1:26 am
Valerie Karoline
*was nützliches tu*
Leandro
"Wer hat denn behauptet, dass er hierbleiben will? Er hat einmal einen Fuß in unser Lager gesetzt, das heißt noch lange nicht, dass er jetzt bei uns leben will. Ich verlange ja gar nicht, dass du ihn mit offenen Armen empfängst, aber würdest du vielleicht nächstes Mal, wenn ein Fremder hierher kommt, ihm nicht gleich das Schwert auf die Brust setzen?"