Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thoras Forum für alles

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Musical-Playlist-RPG

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

Laune : Hach ja :)
Anzahl der Beiträge : 721

Musical-Playlist-RPG Empty
BeitragThema: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 18, 2013 11:05 pm

Maximiliane Amalia

Ich war wütend. Natürlich merkte das niemand, ich bewahrte die Fassung, wie ich es immer tat. Es geziemte sich nicht für eine Kaiserin, ihre Gefühle zu zeigen. Mein Gatte war mit von Tag zu Tag mehr zuwider, er verstand das Volk nicht, er verstand seine durchaus fähigen Berater nicht und was das Wichtigste war: Er verstand mich nicht. Mit entschlossenem Schritt lief ich auf das Empfangszimmer des Kaisers zu, in der Hoffnung, ihn dort anzutreffen. Normalerweise hielt ich mich zurück, mischte mich nicht in seine Entscheidungen ein, denn ich wusste, dass sie mich nichts angingen. In diesem Fall aber konnte ich nicht schweigen. Wöchentlich machte ich Ausritte zu den umliegenden Höfen, irgendwer musste schließlich mit dem Volk in Kontakt bleiben. Nun wurden mir diese Ausritte untersagt. Ich wusste nicht einmal, ob dieser befehl von meinem Mann kam, aber im Zweifelsfall war es immer am Besten, direkt ganz oben nachzufragen. Eine Weile blieb ich vor der Tür stehen, holte tief Luft und korrigierte meine Haltung, sodass ich möglichst aufrecht stand. Dann klopfte ich.

Mathäus

Ich sah die Kaiserin mit majestätischem Schritt an mir vorbei eilen, nein schweben! Kurz blieb ich stehen und sah ihr nach. Sie war so viel mehr als eine Frau, so viel mehr als ein Mensch. Sie war himmlisch. Aber das war eine Eigenschaft, welche nur der Adel innehatte. Unter meinesgleichen fanden sich solche Frauen nicht. Wie auch? Wer schlecht erzogen und unvermögend ist, hat ja kaum die Möglichkeit, sich zu etwas so hinreißendem zu entwickeln. Wie gern hätte ich mein Leben in die Hände dieser Göttin gelegt, wie gern wäre ich einer von ihnen, ein Mann von Adel. Leise seufzte ich und machte mich dann wieder an die Arbeit.

Viva Verona - Romeo und Julia
Nach oben Nach unten
http://www.rpgkiste.net/forum.htm
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 18, 2013 11:19 pm

Fidelius

Ich brütete über den letzten Befehlen meiner Armee. Irgendwo in der Befehlskette hatte jemand meine Order missachtet. Eliminieren hatte mein Befehl gelautet, nicht in irgendeiner Form unschädlich machen. In der Stadt am Fuße meines Schlosses herrschten übelste Bandenkriege, ein Fürst erschlug den anderen, und was taten meine Untertanen? Sie fingen die Kammerdiener der Fürsten ein, um sie auszuhorchen! Wirklich sehr intelligent, wenn der Fürst sofort merkt, was los ist.
Jedenfalls würde ich erstmal dem gesamten Hofstaat verbieten, das Schlossgelände zu verlassen. Insbesondere meiner Frau. Ihr übermäßig freundliches Benehmen hatte schon dazu geführt, dass man sie als Volkshure missbrauchen wollte, da würde ich sie bei einem solchen Bandenscharmützel nicht vor die Tür lassen!
Ich hörte, wie es an der Tür zum Empfangszimmer, das neben meinem persönlichen Arbeitszimmer, in dem ich gerade saß, klopfte. Einer meiner Diener öffnete die Tür. Ich hörte nur von fernem seine Stimme, die nach dem Begehr des Besuchers fragte.

Vevi

Die Kaiserin hatte wütend ihr Zimmer verlassen und mich ohne Aufgabe zurückgelassen, also beschloss ich, ein wenig im Schloss umherzuflanieren.
Ich durchstreifte die Gänge, denn um nach draußen zu gehen war ich nicht passend angezogen, und ich hatte keine Lust, jetzt noch meine Schuhe zu wechseln, falls die Kaiserin schon bald zurückkam.
In der Ecke standen ein paar possenreißende Kammerdiener. Ich sah am Glühen in ihren Augen, dass sie gestern wieder heimlich in die Stadt gehuscht waren. Sie liebten es, nachts mit den Trunkenbolden in den Tavernen Karten zu spielen und sie um ihr weniges Erspartes zu bringen, und sich dann mit den wütenden Verlierern zu prügeln. Die Narbe auf einem der Gesichter zeugte noch von so einer Nacht.
Ich beachtete sie nicht weiter und lief vorbei. Die Abenteuer dieser Männer waren von der weniger spannenden Sorte.
Doch dort stand jemand, von dem man das nicht sagen konnte. Der Kammerdiener des Kaisers stand im Gang und blickte scheinbar jemandem nach. Es war immer wieder ein Erlebnis, die Geschichten aus des Kaisers Arbeitszimmer gegen die aus dem Gemach der Kaiserin zu tauschen. Ich fragte mich, was ihn die Skandälchen und pikanten Details der Kaiserin interessierten, doch das war mir egal, solange ich nur genug über die amourösen Erlebnisse des Kaisers herausfinden konnte - immer unter dem Vorwand, die Kaiserin schützen zu wollen.
Ich eilte auf Mathäus zu und tippte ihm auf die Schulter. "Was gibt es Neues, Mathäus?", fragte ich und schenkte ihm mein wärmstes Lächeln.

Pompeji - Zweifel
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 18, 2013 11:43 pm

Maximiliane Amalia

"Ich möchte mit meinem Mann sprechen", sagte ich schlicht und erläuterte nicht weiter, worum es mir ging. Ohne die Antwort des Dieners abzuwarten, durchschritt ich die Tür. Durch die offene Tür zum Arbeitszimmer sah ich meinen Gatten am Schreibtisch sitzen. Zielstrebig steuerte ich auf den Schreibtisch zu, ließ mich auf den Rand des Stuhl sinken, der meinem Mann gegenüber auf der anderen Seite des Schreibtisches stand und sah dem Kaiser in die Augen. Auf diese Art konnte ich immer am besten feststellen, ob er mir etwas verschwieg. Ich hatte häufig, wenn er mit mir sprach, das Gefühl, dass er mir gegenüber nicht ehrlich war.
"Man sagte mir, es sei mir von nun an untersagt, die umliegenden Höfe zu besuchen", sagte ich ohne Umschweife.
Als ich diesen Mann geheiratet hatte, war ich mir noch sicher gewesen, dass er ein guter Herrscher und ein vernünftiger Mann war, mittlerweile befielen mich aber immer wieder Zweifel und ich fragte mich, ob ich mich nicht sehr in ihm getäuscht hatte.

Mathäus

Als mich jemand ansprach, verdrehte ich in Gedanken die Augen. Mal wieder irgendeine Dienerin, die meine Zeit verschwendete. Schnell setzte ich die Maske der Freundlichkeit auf und drehte mich zu der Person um. Es war eine der Kammerzofen der Kaiserin. Naja, immerhin ein Mädchen von Adel. Mehr oder weniger. Mit der Anmut der Kaiserin konnte sie jedoch natürlich nciht mithalten.
"Ach, guten Tag, Vevi", sagte ich betont höflich und ließ meine wahren Gedanken nicht nach außen dringen. "Die üblichen Botengänge für den Kaiser, du weißt ja. Keine besonderen Vorkommnisse. Wie geht es der Kaiserin? Sie schien recht verstört."

Voldemort is going down - A Very Potter Musical
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 18, 2013 11:52 pm

Fidelius

"Nur zu Eurem Schutz, meine Teuerste. Die Bandenkriege in der Stadt eskalieren und greifen auf das Umland über", sagte ich, ohne sie anzusehen. Ich studierte weiter die Befehlsbriefe vom Vortag. "Ich werde Euch nicht in ein so gefährliches Umfeld entlassen. Ihr seid zu kostbar für unseren Staat alsdass ich mir so etwas erlauben könnte. Das Volk muss auf die Korrespondenz zum Kaiser vorerst verzichten."
Nun blickte ich auf und musterte meine Gemahlin. "Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir den Oberer der Aufständischen niedergerungen haben. Bis dahin werdet Ihr hier auf dem Gelände bleiben, sowie der restliche Hofstaat ebenfalls. Wir werden diesen Tyrannen besiegen. Sein Untergang steht unmittelbar bevor."

Vevi

Ich lächelte Mathäus breit an. Er war so ein schöner Mann, das fiel mir immer wieder auf.
"Ich weiß nicht, was in sie gefahren ist. Sie stürmte eben aus dem Zimmer, als müsste sie ein stärkerer Mann als der Kaiser persönlich sein. Wenn man ihn einen starken Mann nennen kann..."
Ich warf Mathäus einen verschmitzten Blick zu. Ich hatte mittlerweile gelernt, dass Männer Anspielungen auf unanständige Dinge fast immer zum Schreien komisch fanden, und ich hoffte wenigstens auf ein kleines Lächeln von Mathäus.
Man hatte schon häufiger gehört, dass der Kaiser nicht der männlichste Mann war. Ob dies allerdings an der Kaiserin lag oder an seinem Befinden, war ein Rätsel, denn keine seiner Geliebten hatte jemals geplaudert. Leider.

Elisabeth - Nur kein Genieren
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 9:19 pm

Maximiliane Amalia

"Ich sehe nicht ein, warum ich mich von einer Lappalie wie dieser von meinen Verpflichtungen abhalten lassen sollte", sagte ich schroff und presste die Kiefer aufeinander. "Wenn Ihr mir eine Eskorte zur Seite stellt, bin ich nicht mehr gefährdet als im Garten Eures Schlosses, mein lieber Ehemann." Es missfiel mir, eine Diskussion mit ihm zu beginnen, doch meine Besuche waren mir wichtig. Nach einem kurzen Schweigen fügte ich hinzu: "Ich bitte Euch."

Mathäus

Auf die Bemerkung der Zofe lächelte ich nur mild. Dieses Geschwätz war ja nicht auszuhalten. Dachte sie etwa wirklich, ich würde etwas über die Intimitäten des Kaisers ausplaudern? Wenngleich ich ihn nicht halb so sehr bewunderte wie seine Frau, war er doch ein Mann von höchstem Adel, ein Ehrenmann. Und eines Ehrenmannes Fehltritte und Geheimnisse gingen so ein dahergelaufenes Weibsstück nun wirklich nichts an. Es war zwar ein offenes Geheimnis, dass der Kaiser - wie wohl jeder Staatsmann - Kontakte in gewissen Etablissements hatte, doch darüber offen zu reden schickte sich auch für einfache Diener nicht.
"Ich weiß nicht, wovon du redest, meine Liebe", sagte ich nur. "Wir wissen doch alle, dass unser Kaiser ein fähiger Regent und guter Kämpfer ist."

Nie geseh'n - Tanz der Vampire
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 9:36 pm

Fidelius

"Ich kann keine Männer und Euch gefährden, um alberne Besuche bei Bauern zu machen. Das Risiko ist viel zu hoch. Wenn Ihr mit Bauern korrespondieren wollt, so schickt Boten. Ihr verlasst das Schlossgelände nicht. Das ist mein letztes Wort. Auf Wiedersehen. Mathäus!"
Ich winkte einem der vielen Diener, deren Namen ich nicht kannte, um der Kaiserin bei ihrem Weg nach draußen die Tür zu öffnen.
Ich hatte noch nie eine so sture Charakterfacette an ihr bemerkt. Ich glaubte, sie würde nicht nachgeben, doch selbst wenn, würde ich sie nicht zu Wort kommen lassen. Ich hatte Recht und sie war immer noch meine Untertanin.

Vevi

Ich blickte in Mathäus' Augen und verkniff mir ein Seufzen. Er war so ein schöner Mann. Sollte ich mich jemals für einen Mann wirklich interessieren, wäre es gewiss einer wie er. Aber er hielt mich für eine dumme Magd. Ich quittierte seine rechtschaffene Antwort mit einem freundlichen, aber distanzierten Lächeln und machte mich daran, wieder in die Gemächer der Kaiserin zu gehen. Wenn sie zurückkam, sollte ich für sie da sein.

Wicked - One Short Day
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 9:58 pm

Maximiliane Amalia

Am liebten hätte ich ihm widersprochen, wäre stur vor seinem Schreibtisch sitzen geblieben. Doch es widerstrebte mir, ich war nie zu Sturheit und Trotz erzogen worden. Vor allem nicht gegen meinen Mann. Also sagte ich kein weiteres Wort, erhob mich und deutete einen Knicks an, dann verließ ich das Zimmer.
Es ging mir nicht nur um die Bauern. Die Ausritte waren für mich zu einem Ritual geworden, zu einer willkommenen Abwechslung zu dem Alltag im Schloss. All dies ließ sich so viel leichter aushalten, wenn man nur einen Tag in der Woche oder auch nur einen Tag im Monat auf den freien Feldern, bei den einfachen Leuten verbringen konnte. Nur einen Tag. Und ich vermisste diesen einen Tag jetzt schon. Mir etwas Spaß und Abwechslung zu gönnen, ohne dies mit einer Verpflichtung zu verbinden, das war nicht mit meinem Gewissen vereinbar. Ich wollte weinen, doch ich konnte nicht. Ein leises seufzen entfuhr mir, als ich in meine Gemächer eintrat.

Mathäus

War sie jetzt beleidigt? Naja, egal
"Einen schönen Tag noch", sagte ich, als sie ging. Dem Ruf meines Herrn folgend, eilte ich rasch ins Arbeitszimmer des Kaisers.
"Was kann ich für Euch tun, Eure Majestät?", fragte ich unterwürfig und verbeugte mich.

Wenn das Schicksal dich ereilt - Rudolf
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 10:14 pm

Fidelius

Ich blickte kaum auf, als der Diener eintraf. Ich studierte weiter meine Unterlagen. "Wir müssen uns jetzt forcieren, nichts als den Kampf im Auge zu haben. Uns könnte schon bald ein übles Schicksal ereilen, wenn wir das Wesentliche aus den Augen verlieren."
Einen Moment herrschte Stille, während ich in meinen Unterlagen blätterte.
"Es ist notwendig, dass wir siegen. Nichts anderes kann die Alternative sein. Dafür ist es allerdings unerlässlich, dass wir größte Vorsicht walten lassen. Wir haben genug Feinde außerhalb des Palastes, solche darin können in keinster Weise wünschenswert sein."
Wieder trat kurz Stille ein. Ich warf meinem Diener einen Blick zu, um zu sehen, ob er verstand. Dann fiel mein Blick auf die geöffneten Türen. Ich griff nach meiner Glocke, um die Pagen herbeizurufen, die in den angrenzenden Räumen Wache standen. Als sie herbeieilten, befahl ich ihnen, die Türen von außen fest zu schließen. Sie schlossen die doppelten Holztüren und verschwanden aus dem Raum.
"Mathäus, folgender Auftrag ist von größter Wichtigkeit. Ich vertraue dir damit die Zukunft meines Thrones an. Es ist von allerhöchster Dringlichkeit..." Ich blickte ihn eindringlich an. "...und von höchster Geheimhaltungsstufe. Die Kaiserin wird unmütig. Ich habe ihr zu lange gestattet, das Schloss für ihre albernen Ritte zu Bauern zu verlassen, sie hat sich zu sehr daran gewöhnt. Und auch wenn es ihrer Erziehung widerspricht, bin ich sicher, dass sie sich früher oder später entweder über mein Verbot hinwegsetzen oder eine ähnlich fatale Alternative finden wird. Es ist daher unerlässlich, dass wir dies unterbinden. Ich weiße dich an, Mathäus, dieses Gedankengut auszumerzen. Lenke die Kaiserin ab. Finde irgendetwas, das sie unauffällig auf andere Gedanken bringt, ohne dass sie auch nur den geringsten Verdacht schöpft. Und ich meine irgendetwas. Tu, was immer du tun musst, um sie davon abzuhalten, meinen Thron zu untergraben. Ich lasse dir freie Hand. Hast du verstanden?"

Vevi

Die Kaiserin seufzte. Ich konnte ihr ansehen, dass ihr Vorhaben missglückt war. Ich wusste immer, dass der Kaiser seiner Frau in der Not nicht beistehen würde. Jetzt galt es, sie bei Laune zu halten.
Ich setzte mein freundlichstes Lächeln auf und schritt ihr entgegen. Mit einem tiefen Knicks sagte ich "Eure Hoheit, kann ich behilflich sein?"

Elisabeth - Bellaria
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 10:32 pm

Maximiliane Amalia

Ich sah Vevi, meine treue Zofe an und schüttelte den Kopf. Langsam ließ ich mich auf einen Stuhl sinken, ich musste nachdenken. Meine Hände verkrampfte sich in meinem Schoß und mein Kiefer zitterte, ganz ließ sich meine Wut also nicht verbergen, wenngleich es mir nie gefiel, wenn man mir meine Stimmung so leicht ansah.
"Ich brauche einen Plan", murmelte ich, mehr zu mir selbst als zu Vevi. "Wenn ich den Kaiser irgendwie von meiner Person ablenken könnte... Er hat einfach einen zu guten Überblick, er würde alles sofort bemerken." Ich erhob mich wieder und sah meine Zofe an. "Schau, Vevi, nun beginne ich hier schon, Intriegen zu schmieden, wie all die anderen feinen Herrschaften in den großen Palästen. Ist das nicht traurig?"

Mathäus

Ich hörte dem Kaiser aufmerksam zu und blinzelte nciht ein einziges Mal, während er sprach. Auf meine Disziplin und Selbstbeherrschung war ich sehr stolz.
Als er geendet hatte, verbeugte ich mich abermals und sagte: "Sehr wohl, Eure Majestät. Zum Wohle der Kaisern und Eurer Regentschaft werde ich mit allen Mitteln Euren Befehl auszuführen gesuchen."Es gefiel mir nicht, dass ich gegen die Kaiserin intrigieren sollte, jedoch war es meine Pflicht, dem Kaiser Gehorsam zu leisten und die Sicherung seiner Regentschaft hatte höchste Priorität.

Ich wollte nie erwachsen sein - Tabaluga und Lilli
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 10:41 pm

Fidelius

Ich nickte Mathäus zu. "Und bedenke dabei noch dies: Die Kaiserin mag unschuldig wie ein Kind wirken, doch sie ist keineswegs so. Sie ist viel weniger jugendlich als man es ihr auf den ersten Blick zuschreiben würde. Nun geh."
Ich winkte Mathäus aus meinem Arbeitszimmer und läutete nach dem Pagen, damit er mir den Obersten der Streitmächte schickte.

Vevi

Ich verkniff mir ein Schmunzeln. Innerlich war die Kaiserin eben doch noch so trotzig wie ein kleines Mädchen.
"Was immer Eure kaiserliche Hoheit befehlen, ich werde Eure Befehle gewissenhaft ausführen", sagte ich mit einem neuerlichen Knicks. "Kann ich noch etwas für Euch tun? Beliebt es Euch, spazieren zu gehen, oder einer anderen Tätigkeit nachzugehen?"

Rebecca - Gott, warum?
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 10:57 pm

Maximiliane Amalia

Ich sah Vevi an und lächelte leicht. Sie war eine treue Zofe und Freundin, das schätzte ich an ihr.
"Ein Spaziergang durch den Garten wäre mir sehr genehm", sagte ich. "Und dabei werde ich dir erzählen, wie du mir zur Hand gehen kannst. Ich kann den Kaiser seine Sturheit nicht durchgehen lassen."
Es erschrak mich ein wenig, wie verächtlich ich über meinen Mann sprach. Das leben hier im kaiserlichen Schloss hatte mich verändert. Es war mir, als drücke eine schwere last mir auf die Schultern, unter der ich eines Tages einbrechen würde. Warum nur, hatte Gott beschlossen, gerade mich mit diesen Bürden zu belasten?

Mathäus

"Ja, Herr", sagte ich. Noch eine Verbeugung, dann verließ ich das Zimmer. Natürlich wusste ich, dass die Kaiserin nicht das war, was sie schien. Sie war weder so unschuldig noch so kalt, wie jeder dachte. Zwar sprach sie nie mit mir, doch ich beobachtete sie oft. Gerade deshalb gab es wohl auch keinen besseren als mich, um den Auftrag des Kaisers auszuführen. Während ich durch die Gänge schritt, legte ich mir einen Plan zurecht.

King Herodes' Song - JCS
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 11:07 pm

Fidelius

Während ich auf den Obersten wartete - wie konnte er es wagen, mich so lang warten zu lassen? - dachte ich weiter über die KAiserin nach. Hatte sie keine Angst vor mir, die wundervolle Kaiserin? Das war doch ein Witz. Hielt sie sich für die Herrin im Staate? Sie war immerhin nur eine Frau.

Vevi

Manchmal glaubte ich, der Kaiser hielt sich für den Erlöser höchstpersönlich. Naja, eigentlich glaubte ich das nicht nur, ich wusste es sogar. Ich machte der Kaiserin ihren Mantel zurecht, der für ihre Spaziergänge gebraucht wurde, und holte ihr Hut, Handschuhe, Fächer und den Schirm, den ich stets trug, um sie vor der Sonne zu schützen. Dann suchte ich ihre Flanierschuhe aus dem Schrank und half ihr hinein.
Im Garten strahlte die Sonne. Durch ein Fenster sah ich Mathäus im Schloss herumlaufen. Manchmal hielt ich ihn ein bisschen für einen Zyniker. Jedenfalls wegen der Blicke, die er mir zuwarf. Aber irgendjemand würde ihn schon umstimmen.
Ich wandte meine Blicke wieder der Kaiserin zu und wartete darauf, dass sie zu sprechen begann.

Rudolf - Du bist meine Welt
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 11:21 pm

Maximiliane Amalia

Als ich fertig eingekleidet und für den Spaziergang ausgestattet war, ließ ich mich von Vevi nach draußen geleiten. Ich kniff die Augen zusammen, als wir in den strahlenden Sonnenschein hinaustraten. Bis wir ein gutes Stück vom Schloss entfernt waren, schwieg ich, dann sah ich mich noch einmal um und wandte mich dann meiner Zofe zu.
"Die Dienerschaft unter sich ist recht vertraut, nicht, Vevi? Du kennst die anderen Bediensteten recht gut, ich sehe, wie oft du mit den Dienern meines Mannes redest." Ich räusperte mich. "Deine Aufgabe wird sein, die persönlichen Diener des Kaisers auszuhorchen. Ich muss wissen, ob mein Gatte in irgendeiner Weise versucht, mich in meiner Freiheit einzuschränken. Er weiß, dass meine Ritte in die Umgebung mir wichtig sind, und dass ich seine Verbote nicht widerstandslos hinnehmen werde."
Es gefiel mir nicht, so zu reden. Es gefiel mir nicht, dass ich meine Zofe zur Spionin machte und es gefiel mir nicht, dass ich um meine Freiheit kämpfen musste. Ich wollte weinen.

Mathäus

Während ich grübelnd durch die Gänge schlich, sah ich durch eines der Fenster, dass die Kaisern im Garten flanierte. Ich lächelte. Sie sah bezaubern aus in diesem Mantel und ihr Gang... als schwebe sie auf Federn dahin. Wie gern ich sie einmal lächelnd gesehen hätte. Leise seufzte ich. Es war eine Schande, dass ich sie hintergehen musste, um für ihre Sicherheit zu sorgen.
Plötzlich fiel mir auf, wer das Mädchen war, das neben ihr ging. Natürlich, Vevi! Das war die Idee, ich musste Vevi für mich gewinnen, dann war es gar kein Problem, die Kaiserin von leichtsinnigen Plänen abzuhalten. Ihre Zofe war ihre engste Vertraute. Und sie hatte einen Narren an mir gefressen, das merkte ich jedes mal, wenn sie mit mir sprach.

Suddenly Seymour - Little Shop of Horrors
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptyMo Feb 25, 2013 11:31 pm

Fidelius

[...]

Vevi

Ich erwägte kurz die Worte der Kaiserin. Ich zweifelte nicht einen Moment daran, dass ich ihr helfen würde. Dennoch ließ ich mir durch den Kopf gehen, was ich tun würde.
"Ich bin Eurer Hoheit ergebenste Dienerin. Doch verzeiht meine Anmaßung, wenn ich erwähne, dass die Diener des Kaisers nicht minder ergeben ihrem Herrn dienen. Sie sind durchaus gescheit, besonders Mathäus, sein engster Diener, und ich fürchte, meiner Wenigkeit fehlt die nötige Eloquenz, um eine solche Überzeugungsarbeit zu leisten, ohne dass jemand Verdacht schöpft."

The Rocky Horror Picture Show - There's a Light
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 8:39 pm

Maximiliane Amalia

"Nicht so gescheit wie du, Vevi", sagte ich, ohne zu lächeln. "Du bist die Scharfsinnigste unter den Zofe, warum sonst, glaubst du, weihe ich dich in meine Geheimnisse ein?" Ich meinte es durchaus so, wie ich es meinte. Falsche Schmeicheleien auszusprechen, war nichts, was mir behagte, wenngleich man mir beigebracht hatte, zumindest hohen Herren und feinen Damen so häufig wie möglich zu schmeicheln. "Ich vertraue dir in dieser Sache vollkommen. Und wenn du durch die Diener nichts herausbekommen kannst, suche, auf anderem Wege, an Informationen über meinen Mann zu kommen. Wissen ist Macht." Und meine einzige Hoffnung, fügte ich in Gedanken hinzu. Mein Licht in der Dunkelheit

Mathäus

Ich eilte durch die Gänge, hinunter in den kaiserlichen Garten, überprüfte noch einmal den Sitz meiner Kleidung und schritt dann mit möglichst aufrechtem Gang auf die schöne Kaiserin und ihre Zofe zu.
"Eure Majestät", sagte ich und verbeugte mich tief. "Fräulein Genovieve." Der Dienerin nickte ich kurz zu und schenkte ihr ein Lächeln. Jenes Lächeln, das ich eigentlich nur für die Kaiserin lächelte, mein Juwel, mein Licht, meine Sonne. "Der Koch wünscht einige Worte mit dir zu wechseln, Vevi, du sollst unverzüglich mit mir in die Küche kommen." Solang sie in der nähe der Kaiserin war, konnte ich unmöglich einen Annäherungsversuch starten.

Elisabeth - Mama, wo bist du
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 8:47 pm

Fidelius

[...]

Vevi

Verwirrt blickte ich die Kaiserin an und wartete auf eine Erlaubnis. Schließlich machte ich mich mit dem Diener auf den Weg in die Küche. Ein wohliges Gefühl der Wärme durchströmte meine Brust, als ich ihn aus dem Augenwinkel sah.
"Was gibt es denn für ein Problem in der Küche?", fragte ich verwirrt. Die Kocherei war eigentlich nicht mein Fachgebiet.
Mein Blick streifte den seinen und wieder wurde mir fürchterlich warm. Der arme Mensch musste als Diener des Kaisers bestimmt oft Dinge tun, die er nicht wollte, und sicher war er fast immer allein. Ich hätte ihm am liebsten gesagt, dass ich für ihn da wäre und ihm nahebliebe, doch das wäre ja albern gewesen. Trotzdem war ich überzeugt, dass er manchmal Dinge tun musste, die ihm mindestens so unangenehm sein mussten, wie es für einen kleinen Jungen war, eine Katze totzuschlagen.

Elisabeth - Wenn ich tanzen will
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 9:08 pm

Maximiliane Amalia

Ich nickte meiner Zofe nur kurz zu, als dieser Diener meines Mannes sie in die Küche bestellte. Vevi kannte ihren Auftrag, es gab nichts weiter zu besprechen. Eine Weile blieb ich noch allein im Garten und grübelte über meinen Mann, meine Ausflüge und wie ich meine Freiheit zurück erlangen konnte. Ich würde nicht weiter tatenlos bleiben wie eine Schachfigur und ich würde mir nicht von ihm mein Verhalten diktieren lassen. Bald werde ich meinen eigenen Weg finden.

Mathäus

Als wir wieder innerhalb der Schlossmauern waren, hielt ich Vevi am Arm fest. Dachte sie eigentlich, ich würde nicht merken, wie sie mich ansah? Einfältiges Ding! Es würde sehr leicht sein, sie zu manipulieren.
"Hör zu, Vevi. Es gibt kein Problem in der Küche", gestand ich ihr. "Ich habe diese kleine Lüge lediglich als Vorwand genutzt, um ungestört mit dir reden zu können. Es geht um den Kaiser und die Kaiserin, es ist eine höchst verzwickte Angelegenheit und ich vertraue keinem als dir in dieser Sache, da ich weiß, dass dir das Wohl des Kaiserpaares nicht weniger am Herzen liegt als mir."
Wenn ich erst einmal ihr vollkommenes Vertrauen hatte, würde sie mir wie ein Vogel die Pläne der Kaiserin vorsingen und sie würde nur noch nach meiner Pfeife tanzen.

Wünsche werden wahr - Schuh des Manitu
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 9:16 pm

Fidelius

Ich warf einen Blick aus dem Fenster und sah meinen Diener die Zofe meiner Frau fortführen. Er war also schon bei der Arbeit. Das war mehr als gut. Auf diesen MAnn konnte man sich verlassen. Vielleicht würde sich noch heute Nacht alles ändern.

Vevi

Mein Herz setzte einen Schlag lang aus, als er mir gestand, dass es in der Küche nichts zu tun gab. Ich gab mir Mühe, mir nichts anmerken zu lassen, doch mein Herz schlug jetzt doppelt so schnell wie zuvor. Ging es wirklich um die Kaiserin oder wollte er das nur vorschieben, um bei mir zu sein?
Einfältiges Ding, schalt ich mich. Als würde sich ein so toller Mann für mich interessieren. Es geht nur um die Arbeit. Doch etwas in mir hoffte immer noch, dass mein Wunsch heute wahr werden würde.
"Sag mir, was ich tun kann", sagte ich und versuchte, meine Stimme ruhig zu halten.

Romeo und Julia - Liebe
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 9:32 pm

Maximiliane Amalia

[...]

Mathäus

Ich sah, wie sie nervös wurde. Wunderbar! Sie war eben schwach, wie die meisten Frauen, träumte von Liebe und romantischen Geständnissen. Vielleicht würde sie von mir ja eins bekommen, wenn es nötig war, um den Auftrag meines Kaisers zu erfüllen.
Ein wenig beugte ich mich vor und schaute ihr dabei in die Augen.
"Ich mache mir ein wenig Sorgen um den Kaiser", raunte ich in verschwörerischem Ton. "Sicher hat die Kaisern dir von dem Streit erzählt, den sie gerade erst mit dem Kaiser hatte. Nun, ich habe gehört, wie er einem der Höflinge aufgetragen hat, der Kaiserin hinterher zu spionieren. Wenngleich er es aber so aussehen lässt, als ginge es um die Ausflüge der Kaiserin, glaubt er in Wirklichkeit, seine Frau betrüge ihn. Natürlich wissen wir alle, dass das vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist, aber ich fürchte, dass der Kaiser sich da in etwas verstrickt, dass zum einen ihn von seinen Pflichten ablenkt und zum anderen die Kaiserin möglicherweise in Schwierigkeiten bringt, wenn sich das Gerücht verbreitet. Zwar bin ich dem Kaiser treu ergeben, wie du weißt, aber in diesem Punkt kann ich einfach nicht die Augen verschließen, dazu ist meine Liebe zum Kaiserlichen Paar zu groß."
Das sollte genügen. Eine Lüge, die sich nah an der Wahrheit orientierte, war sicher wirksamer, als ein plumper Annäherungsversuch. Es hätte nicht glaubwürdig gewirkt, hätte ich sie nicht wegen einer Sache, die den Kaiser betraf, sprechen wollen.

Tabaluga & Lilli - Ich wollte nie erwachsen sein
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 9:39 pm

Bäääh, von dem Lied muss ich fast heulen! xD

Fidelius

[...]

Vevi

Ich versuchte, meine Gedanken zu ordnen. Das war doch vollkommen absurd! Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hatte, glaubte, die Kaiserin sei untreu! Ich rügte mich selbst für die Formulierung, die ich gerade in Gedanken verwandt hatte, doch ich konnte trotzdem nicht glauben, dass der Kaiser so kurzsichtig war. Und dass ihm das so wichtig schien... Auf mich hatte er immer wie ein gefühlskalter Fels gewirkt, war er tatsächlich so verletzlich?
"Wie können wir den Kaiser davon abbringen, das zu glauben?", fragte ich skeptisch. Wenn sich der Kaiser etwas in den Kopf gesetzt hatte, wurde man es selten schnell wieder los.

Dracula - Nebel und Nacht (Reprise)
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 9:51 pm

Maximiliane Amalia

[...]

Mathäus

Ich seufzte theatralisch.
"Ich weiß auch nicht, Vevi. Du kennst den Kaiser fast ebenso gut wie ich: Er lässt sich nicht gern reinreden, vor allem nicht bei Angelegenheiten, die uns, seine Dienerschaft, nichts angehen." Ich sollte ihr ein wenig schmeicheln, ja, das sollte ich tun. "Eigentlich hatte ich gehofft, dass du eine Idee hättest, wie man diese Absurdität zumindest möglichst verborgen halten kann. Du weißt, wie schnell sich Klatsch innerhalb des Kaiserlichen Hofes ausbreitet. Ich vermute, dass nichts anderes als dieser elendige Klatsch und Tratsch den Kaiser erst zu diesen wilden Anschuldigungen verleitet hat. Aber du bist schließlich keine dieser Klatschweiber, Vevi, du bist gescheiter als die meisten Zofen." Ich beugte mich noch ein wenig weiter vor.

JCS - Could we start again, please
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 9:56 pm

Fidelius

[...]

Vevi

Seine plötzliche Nähe fegte meine Gedanken leer. Verwirrt starrte ich ihn an. Was hatte er gerade gesagt? Konnten wir die Unterhaltung einfach nochmal von vorn starten?
"Ehm...", sagte ich vollkommen planlos. "Vielleicht sollten wir dem Kaiser regelmäßig Bericht erstatten, was die Kaiserin treibt."
In dem Moment, da ich es gesagt hatte, wollte ich mich selbst ohrfeigen, vierteilen und ins tiefste Meer werfen. Hatte ich gerade wirklich alles, was mir die Kaiserin befohlen hatte, ins Gegenteil verkehrt?

Elisabeth - Wir oder sie
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 10:08 pm

Maximiliane Amalia

[...]

Mathäus

Unfassbar, hatte ich tatsächlich nach einem zweiminütigen Wortwechsel mein Ziel erreicht? Aber wenn ich jetzt sofort zustimmte, würde sie mich durchschauen. Dumm war sie schließlich nicht. Also runzelte ich die Stirn, als müsse ich scharf nachdenken.
"Nun, ich weiß nicht, wäre das nicht ein arger Vertrauensbruch? Immerhin seid Ihr die engste Vertraute der Kaiserin." Ich seufzte. "Natürlich, es geht hier um die Monarchie und die Lage ist äußerst Ernst, aber ich möchte wirklich nur ungern die Kaiserin hintergehen. Es wäre für mich nur eine Alternative, wenn es keinen anderen Weg gibt, um ihren guten Ruf zu schützen."

Wicked - Heißgeliebt
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 10:15 pm

[Er hat sie ge-Ihr-t! Surprised xD]

Fidelius

[...]

Vevi

Erleichtert hörte ich seine Worte. "Ja, natürlich, verzeih." Ich dachte kurz nach. "Nun, er hält die Kaiserin für eine Verführerin, nicht wahr?", dachte ich laut. "Was, wenn... Was wenn sie nicht für sich selbst werden würde? Wir lassen den Kaiser im Glauben, dass die Kaiserin sich mit einem anderen Mann vertraulich zeigt, um dann so aufzulösen, dass sie diesen Mann für eine andere geworben hätte. So hätte sie lediglich als Anstandsdame fungiert und einem jungen Mädchen gezeigt, wie es einen Mann abbekommt."

Elisabeth - Sie passt nicht
[Ich schwöre, ich HABE auch andere Musicals in der Playlist! xD]
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG EmptySo Mai 26, 2013 10:25 pm

[Ups, das war gerade so drin vom anderen RPG xD]

Maximiliane Amalia

[...]

Mathäus

"Hm, wäre es nicht besser, den Kaiser davon zu überzeugen, dass die Kaiserin außerhalb ihrer Verpflichtungen keinerlei Kontakt zu Männern pflegt, die eine Konkurrenz darstellen könnte? Alles andere würde wie eine faule Ausrede wirken, findest du nicht?" Wie zufällig berührte ich sie am Arm. Sie wurde unaufmerksam, wenn ich ihr nah kam, das war mir schon öfter aufgefallen und das musste ich ausnutzen. "Außerdem passt es nicht zu der Kaiserin, sich an Kuppeleien zu beteiligen. Bis wir einen besseren Plan haben, solltest du auf jeden Fall ein wenig lauschen, was die Dienerinnen tratschen und mich über die Aktivitäten der Kaiserin auf dem Laufenden halten."

König der Löwen - Seid bereit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Musical-Playlist-RPG   Musical-Playlist-RPG Empty

Nach oben Nach unten

Musical-Playlist-RPG
Seite 1 von 1