Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thoras Forum für alles

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

Laune : Hach ja :)
Anzahl der Beiträge : 721

Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) Empty
BeitragThema: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Jan 10, 2011 8:36 pm

off:

Mercutio

Benvolio und ich standen gelangweilt auf dem zentralen Platz der Stadt herum. Die war der Sammelpunkt aller, die Stelle, an der jeder auf jeden traf. Einige Diener der Capulets gerieten in mein Blickfeld und ich musterte sie kurz mit Argwohn. Der gestrige Ball im Hause Capulet war ja ganz lustig gewesen, doch gegen die Feste der Montagues kam die Familie Lord Capulets nicht an. Ich ließ meinen Blick weiter schweifen, fand aber noch immer nicht jenen jungen Mann, nach dem ich Ausschau hielt.
"Wo bleibt Romeo bloß?", murmelte ich verärgert. Benvolio zuckte mit den Schultern. Vermutlich hing der Abwesende wieder seinen romantischen Gedanken nach. Ob es nun Rosalind war oder irgendein anderes Weib, die ihn bezirzte: Irgendeine verdrehte ihm täglich den Kopf. Und das machte mich wütend! Ich erinnerte mich wieder an den gestrigen Ball...er hatte der jungen Julia Capulet heftigst schöne Augen gemacht. Dabei war sie noch nicht einmal so hübsch....es gab auf jeden Fall hübschere. Aber was interessierten mich schon die Frauen? Ich schnaubte.
"Wenn Romeo nicht bald kommt, wird er von mir was zu hören bekommen! Und so einer nennt sich Freund, der einen ständig warten lässt." Benvolio war sichtlich amüsiert durch meinen Ärger über Romeo. Ich solle mir solch eine Kleinigkeit nicht so zu Herzen nehmen, meinte er, Romeo sei halt wieder in seine leidenschaftlichen Gedanken vertieft. Diese Worte verärgerten mich noch mehr.

Julia

Ich saß am Fenster und lächelte zufrieden. Mit den Gedanken war ich weit entfernt...bei meinem Romeo. Ach, was war es gestern für ein wundervolles Fest gewesen! Doch ich musste gestehen: Alles, woran ich mich erinnerte, war das Gesicht dieses jungen Mannes. Romeo. Romeo Montague. Leise seufzte ich. Warum musste er ein Montague, ein Feind meiner Familie sein? Es wäre alles so einfach, würde er einen anderen Namen tragen. Doch wir würden es trotzdem schaffen! Ja, wir würden vereint sein und unser Leben gemeinsam verbringen. Wenn die Hochzeit uns erst zu Mann und Frau machen würde, würde alles gut werden. Und schon bald würde es soweit sein - hoffentlich? Das würde ich jedoch erst erfahren, wenn die Amme mit der Botschaft Romeos zurück kam. Wo blieb sie nur? Ich wurde immer unruhiger.
Nach oben Nach unten
http://www.rpgkiste.net/forum.htm
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Jan 10, 2011 9:18 pm

off:

Romeo

Verträumt streifte ich durch die Straßen Veronas. Ich kannte jeden Ziegelstein dieser Stadt, doch heute fand ich mich einfach nicht zurecht. Aber das war mir egal. Wo auch immer ich hinkam, es war schön dort. Ich pflückte eine Rose, die über die Mauer wuchs, an der ich gerade vorbeiging, und steckte sie an meine Kleidung. Heute war doch wahrlich ein schöner Tag!
Ohne dass ich es merkte, führten meine Schritte mich auf die Hauptstraße. Da erblickte ich meine Freunde. "Benvolio, Mercutio, guten Morgen, meine Freunde! Wie schön, euch zu sehen!"

Tybalt

Ich schlug immer heftiger auf Giordanos Schild ein. Er parierte gut, doch nicht gut genug für mich. Immer wieder schlug ich zu. "Ich hasse ihn! Ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich HASSE ihn!" Drei, vier, fünf Mal ließ ich mein Schwert auf seinen Schild niedersausen, dann zog ich mich zurück und ließ mich erschöpft an der Wand heruntergleiten. Mein Diener reichte mir einen Krug Wein zum Erfrischen. Ich winkte Giordano, damit er sich neben mich setzte. "Du hast gut gekämpft." Er quittierte das Lob mit einer stummen Verbeugung.
Ich hielt das Schwert immer noch fest gepackt, vor Anstrengung zitterte es leicht. Ich goss ein wenig des Rotweins darüber und beobachtete die Tropfen, wie sie die Klinge hinabflossen.
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Jan 10, 2011 10:12 pm

Off:

Mercutio

Ein lächeln schlich sich ungewollt auf meine Lippen, als ich Romeos Stimme hörte. Ich bemühte mcih, ernst zu wirken und sagte: "Du wolltest schon vor Ewigkeiten hier sein, du Kameradenschwein", sagte ich und verschränkte die Arme. "Warst wohl in Gedanken wieder bei deiner reizenden Rosalind, was all die wichtigen Termine mit den Freunden in Rauch verpuffen ließ, was?"
Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich in der Menschenmenge eine recht mollige Frau entdeckte, die mit ihrem Diener über den Platz schritt. Welch kuriose Gestalt, und scheinbar kam sie auch noch auf uns zu.

Julia

Die Amme kam und kam einfach nicht. Es schien mir, als seien schon Stunden vergangen, doch es konnte nciht einmal eine volle Stunde her sein, dass sie sich verabschiedet hatte. Vielleicht hatte sie Romeo nicht gefunden? Oder noch schlimmer: Vielleicht was sie jemandem aus meiner Familie begegnet und hatte diesem meine geheime Verbindung mit Romeo preisgegeben. Nein, nein, an solch gräuliche Gedanken wollte ich nicht festhalten. Ich ging in den Salon, von dessen Fenstern aus man einen Überblick über den großen Marktplatz an der Hauptstraße hatte. Mein Herz klopfte schneller, als ich meinte, zwischen den ganzen Personen meinen Romeo zu entdecken.

Zuletzt von Waldmär am Mo Jan 10, 2011 10:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Jan 10, 2011 10:40 pm

off:

Romeo

"Ach, mein lieber Mercutio, ein Mann kann doch nicht an alles denken!" Ich grinste verträumt und umarmte Mercutio herzlich. "Du verzeihst mir doch, oder?" Ich hörte Benvolio laut lachen und umarmte auch ihn. "So, hat er schon Hassreden auf mich geschwungen? Nun, ich fürchte, ich bin heute nicht in der Laune für einen Streit, mein Lieber. Dafür ist es ein zu schöner Tag." Und ich zog die Rose von meinem Hemd, roch daran und warf sie hoch in die Luft.

Tybalt

Gedankenverloren beobachtete ich noch immer die Tropfen an der Klinge. "Ich muss ihn töten, Giordano. Ich muss einfach." Giordano warf mir einen Blick zu. "Du weißt, dass du das nicht lange überleben würdest. Die Montagues würden dich zerfleischen." Ich schüttelte den Kopf. "Das Risiko ist es mir wert. Romeo..." Ich stand auf. "muss... sterben!" Mit all meiner Kraft schlug ich die Klinge gegen den Kopf einer Statue, der herabfiel und über den Boden davonrollte.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Jan 10, 2011 11:05 pm

Off:

Mercutio

Ein angenehm warmes Gefühl ging durch meinen Körper, als Romeo mich umarmte. Ich ließ mir nichts anmerken und grinste nur schief.
"Oh Romeo, du bist ein hoffnungsloser Romantiker, es ist geradezu", sagte ich und wollte ihn gleichzeitig dafürt verfluchen, dass er diesen Gesichtsausdruck, der mir genau verriet, dass er gerade an eine Frau dachte, einfach nicht ablegte. "Mein Freund, du hast eine gehörige Dosis Männerfreundschaft, um deine Weiber zumindest für ein paar Stunden aus deinem verweichlichtem Hirn zu verbannen. Sie tun dir nicht gut, die Mädchen."
Jetzt sah diese ulkige Frau uns prüfend an. Wollte die etwas von uns? Ich stieß Benvolio an und deutete grinsend auf die 'Dame'.

Julia

Tatsächlich er war es. Oh, wie mein Herz zu tanzen begann! Am liebsten wollte ich zu ihm herunter laufen und ihn umarmen, ihn küssen, ihn fragen, wann denn endlich unsere Hochzeit sein würde. Doch das alles war nciht möglich. Man durfte uns nicht sehen, nichts von unserer Verbindung wissen. Leise seufzte ich und ergötzte mich stumm an seinem schönen Anblick.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptySo Jan 16, 2011 10:25 pm

Romeo

Ich hatte ganz die Rose vergessen, die jetzt wieder herunterfiel und direkt auf Mercutios Kopf landete. Überrascht lachte ich laut auf. "Mir scheint, dir tun meine Mädchen auch nicht gut!"
Ich folgte Benvolios Blick und sah zu der Frau hinüber, die jetzt auf uns zu kam. Sie schien mich ansprechen zu wollen, also kam ich ihr zuvor. "Guten Morgen, Mylady. Kennen wir uns?"

Tybalt

Ich stecke mein Schwert zurück in die Scheide, die an meinem Gürtel befestigt war, und machte mich auf den Weg. "Komm, Giordano, lass uns diesen Verräter suchen."
Wir verließen gemeinsam die Villa Capulet und traten auf den großen Platz. Suchend wanderte mein Blick über die Menschenmenge, während ich sie langsam umrundete. Als ich auf der anderen Seite angekommen war, fiel mein Blick auf das Fenster der Villa. Da stand Julia und beobachtete die Straße. Sie sah so bezaubernd aus mit diesem verzückten Gesichtsausdruck! Wenn er doch nur mir gegolten hätte... Doch wem galt er dann? Ich folgte ihrem Blick und schnaubte wütend. Da war er.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptySa Feb 12, 2011 1:48 am

Mercutio

"Mich kennt Ihr nicht, mein Herr", sagte die ulkige Frau.
"Ist wohl auch besser so", sagte ich grinsend und musterte sie. Die kugelrunde Dame warf mir einen giftigen Blick zu, sah dann aber schnell wieder zu Romeo.
"Aber Ihr kennt meine Herrin", fuhr sie fort. "Julia schickt mich, Euch nach dem Hochzeitstermin zu fragen."

Julia

Das war ja meine Amme! Sie hatte Romeo entdeckt und nun würde sie ihn sicherlich fragen, wann er mich zur Frau nehmen wollte. Ein glückliches seufzen drang aus meinem Munde. Bald schon würden wir verheiratet sein, da war ich mir sicher.
Oh, war das da unten nicht mein Vetter Tybalt? Er sah schon wieder so griesgrämig aus, das mochte ich nicht. Also sah ich wieder zu meinem anbetungswürdigen Romeo.

______________________________________________________________________________________

Romeo

Mein Herz machte einen Freundesprung bis in meinen Hals. Also hatte sie es wirklich ernst gemeint! Ich mochte es noch gar nicht glauben.
"Du kannst deiner Herrin ausrichten, sie kann das Datum frei bestimmen. So bald wie möglich, wäre mein Wunsch, doch sie soll frei nach Belieben wählen."
Ich fischte die Rose aus Mercutios Haar und überreichte sie der pummeligen Frau. "Bring ihr dies als Zeichen meiner Anerkennung und sage ihr, eh die Rose verwelkt ist, will ich wieder bei ihr sein."

Tybalt

Natürlich, Julia mied mich. Was auch sonst, wenn dieser Schnösel von einem aufgeputzten Jüngling da drübenstand? Aber ruhig Blut, Tybalt. Rache darf nicht zu hastig passieren. Man muss sie genießen. Erstmal das Opfer beobachten und sehen, was passiert.

______________________________________________________________________________________

Mercutio

Ich schnaubte kaum hörbar und zupfte ein Blatt der Rosenblüte aus meinem Haar. Welcher Trottel hatte Romeo beigebracht, solch sentimentalen Schwachsinn von sich zu geben?
Du bist armselig, mein Freund
, dachte ich beleidigt. Das konnte sich doch keiner mit anhören! Vermutlich wurde man so, wenn man sich zu viel mit Frauen abgab.
"Du bist dir sicher, dass du das Weib heiraten willst?", raunte ich. Mein Missbilligen war sicherlich deutlich heraus zu hören.

Julia

Ach, wie sehr ich mir doch wünschte, er würde herauf kommen. Ich stützte meine Ellenbogen auf dem Fensterbrett ab und sah verträumt hinunter. Was er der Amme wohl erzählte? Am liebsten wollte cih ihn noch heite ehelichen, ich wünschte mir nichts sehnlicher.

Romeo

Ich stieß Mercutio hart den Ellbogen in die Seite. "Noch einmal so ein Wort über sie, und wir sind keine Freunde mehr!", fauchte ich. Wie konnte er es wagen, Julia zu beleidigen! Was war denn bloß los mit ihm? So war er doch sonst nicht! Ich wandte mich wieder an die Amme. "Wenn es sonst nichts gibt, kannst du zurück zu deiner Herrin zurückgehen." Dann wandte ich mich an Mercutio. "Was ist los mit dir?"

Tybalt

Was war denn da los? Stritten die besten Freunde sich etwa? Das war ja wie... ein süßer Rotwein an einem kühlen Sommertag! Jetzt wäre es eine noch größere Genugtuung, Romeo das Schwert in den Bauch zu stoßen.

Mercutio

Die Amme nickte und verschwand im Haus der Capulets.
"Mit mir ist gar nichts los", sagte ich abweisend und wandte mich um. Ich konnte Romeo jetzt nicht ins Gesicht sehen. Was sollte ich ihm denn auch sagen? Ich will nicht, dass du sie heiratest, weil es mir das Herz raus reißen würde? Niemals! Ich würde jetzt einfach mein Maul halten... egal, was ich noch sagte, ich würde unsere Freundschaft riskieren.

Julia

Oh, sie kam wieder herain! Ich eilte zur Tür und lief die Treppe so schnell hinunter, dass ich beinahe stolperte. Die Amme war gerade erst in der EIngangshalle, als ich sie erreichte.
"Nun, was hat er gesagt? Jetzt erzähl schon, ich platze vor Aufregung." Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht schüttelte ich sie, damit sie mir endlich alles erzählte.

Romeo

Ich packte Mercutio an der Schulter und drehte ihn herum. Mit funkelndem Zorn in den Augen blickte ich ihn direkt an. "Was hab ich dir getan? Entweder du sagst mir, was dir nicht passt, oder du gehst!"

Tybalt

Hin- und hergerissen sah ich zu den beiden hinüber. Ich wollte es jetzt tun, doch das dort drübern versprach doch, eine zu spannende Show zu werden. Also blieb ich wo ich war und sah zu.

Mercutio

Ich biss mir auf die Unterlippe.
"Gut, dann... gehe ich mal...", sagte ich, blieb aber starr stehen, wo ich war. Was sollte ich denn jetzt machen? Ich wollte nicht weg gehen... ich wollte bei ihm bleiben.... ich wollte ihm viel lieber noch näher sein. Verdammt, Romeo, warum musst du so verrückt nach dieser Zirze sein?
Schweigend starrte ich auf meine Füße.

Julia

Mit entzücken griff ich nach der Rose. Wie wundershcön sie war!
"Ich soll entscheiden, wann wir heiraten?", fragte ich gerührt. "Sodann.... dann möchte ich ihn noch heute ehelichen." Mein Herz pochte laut.

Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptySa Feb 12, 2011 2:27 am

Romeo

"Mercutio, was..." Mir fehlten die Worte. Was war bloß los mit ihm? Ich wollte meinen besten Freund nicht verlieren, aber ich konnte doch Julia nicht aufgeben! Hilfesuchend wandte ich mich Benvolio zu. Ich formte mit den Lippen die Worte "Bitte, red doch mal mit ihm." Benvolio wandte sich ihm zu, doch ich konnte nicht verstehen, was er sagte.

Tybalt

Kaum war die Amme verschwunden, kam sie auch schon wieder. Wollte sie etwa das wunderbare Theater dort drüben stören? Aber ich genoss es doch gerade so! Sollte Romeo ruhig noch ein bisschen leiden, bevor er starb, das geschah ihm ganz recht.

__________________________________________________________________________________

Mercutio

Benvolio berührte mich am Arm und ich dachte erst, es eei Romeo. Mein Herz machte einen leichten Hüpfer und ich sah zur Seite.
"Oh... Benvolio... ist irgendwas?" Dachte ich wirklich, ich konnte meine derzeitige Laune einfach so überspielen? Es musste so offensichtlich sein, was mit mir los war... hoffentlich war Romeo liebeskrank genug, um es nicht gänzlich zu erkennen.
"Mercutio...", begann Benvolio. "Es ist doch wohl nicht das, was ich denke, was es ist...?"
"Was redest du da?", fragte ich und lachte nervös. "Ich weiß nicht, was du meinst."
So gern ich Benvolio auch mochte, ich hasste es, wenn er sich einmischte...

Julia

"Oh Romeo..." Selig lächelnd tänzelte ich durch mein Zimmer. Meine Amme war mittlerweile an die frische Luft gegangen, um ihre Migräne zu kurieren. Derweil träumte ich von meiner Hochzeit... ach, wie wundervoll alles sein würde!

Romeo

Ich war einige Schritte zurückgewichen, sodass ich nicht verstehen konnte, was Mercutio und Benvolio sprachen. Ich war durch und durch angespannt, mein ganzes Inneres war verkrampft. Benvolio musste Mercutio einfach überzeugen, wieder zurückzukommen. Ich konnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Nicht einmal Julia würde über diesen Verlust hinwegtrösten können.
In diesem Moment fühlte ich eine Berührung, jemand tippte mir auf die Schulter. Entrüstet über die Störung drehte ich mich um und wollte gerade losbrüllen, als ich sah, dass es die Amme war. "Oh... du... Was gibt es?", fragte ich zerstreut.

Tybalt

Jetzt war doch alles kaputt! Romeo stritt sich nicht mehr mit Mercutio, sondern empfing vermutlich gerade von der Amme die Frohe Botschaft. Und Benvolio und Mercutio schienen sich auch nciht zu fetzen. Und so viele Leute wie jetzt um Romeo rumstanden, wäre es nicht klug, ihn anzugreifen. Wütend ging ich einige Schritte um den Platz herum, sodass ich Julia besser sehen konnte und hören, was bei Romeo und Konsorten gesprochen wurde.

________________________________________________________________________________

Mercutio

"Bitte lass mich einfach in Ruhe, Benvolio, es ist ncihts, wirklich...", sagte ich, klang aber vermutlich nicht wirklich überzeugend. Ich wollte Romeo nicht verlieren, doch was solte ich denn tun? Für ich war es wohl sogar am besten, wenn ich mich von ihm fern hielt, ihn nicht mehr jeden Tag sehen musste. Er würde mit Julia glücklich werden und ich würde nie etwas dagegen tun können.... ich konnte nur tatenlos zusehen und leiden.
"Du kannst mir doh alles erzählen, mein Freund", sagte Bevolio. Er ließ einfach nicht locker.
"Halt den Mund, ich will mit niemandem reden", sagte ich gereizte. Nun bewegte ich mich endlich von der Stelle und schritt entschlossen in richtung des Anwesens meiner Familie davon. Irgendwie hoffte ich trotzdem darauf, dass Romeo mich aufhalten würde...

Julia

Plötzlich ging die Tür auf und mein Vater stand im Rau,. Er runzelte die Stirn und musterte mich.
"So gut gelaunt habe ich dich noch nie gesehen, mein Kind", sagte er, lächelte dann aber. "Ist es wegen Prinz Paris? Er ist ganz vernarrt in dich, und nach dem Ball gestern hat er sich fest vorgenommen, dir so schnell wie möglich einen Antrag zu machen. Er wäre der perfekte Mann für dich, bei ihm wüsste ich dich in guten Händen."
Paris...?
"Aber..." Was sollte ich denn nun sagen? Ich liebtee Romeo! Doch das durfte Vater nie erfahren.

Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 7:14 pm

Romeo

"MERCUTIO!" Beinahe kochend vor Wut und einer Spur Verzweiflung und Hilflosigkeit. Ich machte einige Schritte auf ihn zu in der Hoffnung, dass er es nicht sah. Er konnte doch jetzt nicht ernsthaft einfach weglaufen! "Willst du wirklich alles wegwerfen wegen nichts?!"

Tybalt

Gespannt hörte ich zu, was Mercutio sagte. Warum klang er denn so aufgeregt? Da stimmte doch etwas nicht! War... nein. Das war unmöglich. Mercutio konnte unmöglich...
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 7:27 pm

Mercutio

Ich seufzte leise und blieb stehen. Für alle anderen musste es wirklich extrem kindisch und sinnlos erscheinen, was ich hier abzog... war es vermutlich auch. Aber diese ganze Situation brachte mich einfach fürchterlich durcheinander, zerfraß mich, machte mich hilflos. Was sollte ich tun? Einfach weg laufen, Romeo ignorieren? Oder so tun, als sei nichts gewesen? Ich beschloss, dass es albern war, unsere Freundschaft einfach so wegzuwerfen. Irgendwann würden diese furchtbaren Gefühle schon vorbei gehen und alles würde wieder normal werden!
Ich drehte mich zu Romeo um und lächelte leicht.
"Du hast recht... ich hab mich kindisch benommen. Lass uns das vergessen."

Julia

Als Vater sah, wie ich in Tränen ausbrach, trat er zögerlich auf mich zu.
"Aber Kind... was ist denn nur mit dir?", fragte er.
"N-Nicht, nichts... ich bekomme nur wieder Kopfschmerzen... sei so lieb und lass mich eine Weile allein, ja?"
Da er wohl nicht wusste, was er sonst tun sollte, verließ er das Zimmer.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 7:47 pm

Romeo

Erleichtert trat ich auf Mercutio zu und nahm ihn in die Arme. "So, jetzt können wir wieder zum Tagesgeschehen übergehen, ja?" Ich klopfte ihm auf die Schulter und drehte mich zur Amme um. "Nun, warum stehst Du hier noch?"

Tybalt

Jetzt umarmten sich die beiden. Aber ganz wohl schien Mercutio dabei nicht zu sein. Also stimmte es doch. Der Mistkerl stand tatsächlich auch auf Julia!
Wutentbrannt, doch Gelassenheit vortäuschend schlenderte ich auf die beiden zu.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 8:17 pm

Mercutio

Mein Herz schlug schneller, als Romeo mich umarmte. Verdammt... warum musste ich diese Gefühle haben? Obwohl es sich so gut anfühlte, von ihm berührt zu werden, sollte ich ihn am liebsten sofort wieder wegstoßen. Das schöne Gefühl brachte gleichzeitig so viel Qual mit sich.
"Ich habe meiner Herrin alles berichtet", sagte die beleibte Frau von vorhin. "Sie möchte Euch noch heute heiraten."
Ich fühlte einen Stich in der Gegend meines Herzens. heute noch würde Romeo heiraten... diese Julia. Das Leid mischte sich wieder mit Wut.

Julia
Ich warf mich auf mein Bett und weinte bitterlich. Nein, ich würde Paris niemals heiraten, das würde ich nicht mit mir machen lassen! Noch bevor er überhaupt um meine Hand anhalten konnte, würde ich min Romeo verheiratet sein und dann würde alles gut werden!
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 9:01 pm

Romeo

Ich machte einen kleinen Luftsprung und klatschte Mercutio erfreut auf den Rücken. "Was sagst Du dazu, mein Freund, heute noch darfst Du mein Trauzeuge sein! ...wenn Du denn willst?"

Tybalt

Ich hatte gehört, was Romeo gesagt hatte und beschloss, mich einzuschalten. "Sieh an, Mercutio, dein Herr will heiraten? Na, das ist doch ein Grund zum Freuen, oder etwa nicht?"
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 9:18 pm

Mercutio

Wieder dieses stechende Gefühl. Romeo wollte heiraten und ich sollte auch noch bei der Hochzeit dabei sein? Als Trauzeuge? Niemals, das würde ich nicht aushalten.
Jetzt mischte sich auch noch dieser widerliche Capulet ein! Normalerweise hätte ich ihm jetzt einen schlagfertigen Kommentar an den Kopf geworfen, doch ich war so gar nicht dazu in Stimmung. Ich wollte ihn ignorieren, doch dann dachte ich mir, dass das zu auffällig wäre. Ich musste mich geben wie immer.
"Ja, wunderbar, nicht wahr, Tybalt?", wandte ich mich an meinen Kontrahenten. "Und ausgerechnet deine reizende Cousine. Magst du nicht für sie die Brautjungfer spielen?" Es war allgemein bekannt, dass Tybalt seine Cousine begehrte. Nun sah ich wieder zu Romeo und sagte leise: "Du solltest das lieber Benolio übernehmen lassen... mir geht es nciht besonders gut."

Julia

Energisch wischte ich mir die Tränen aus den Augen und stand auf. Ich musste jetzt optimistisch sein und an die Hochzeit mit Romeo denken. Leicht lächelte ich. Ja, die Hochzeit würde wundervoll werden. Ich ging zu meinem großen Kleiderschrank und öffnete ihn. Was sollte ich nur anziehen?
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 9:30 pm

Romeo

Verwundert sah ich meinen besten Freund an. "Nein, Mercutio", raunte ich ihm zu, "entweder du machst es oder keiner." Dann wandte ich mich wieder an Tybalt. "Ja, Tybalt, ich denke, du würdest eine schöne Brautjungfer abgeben. Die passende Frisur hast du ja schon."

Tybalt

Natürlich, Mercutio hatte ins Schwarze getroffen. War es wirklich so offensichtlich, dass ich meine Cousine kaum aus den Augen lassen konnte? "Nun, Mercutio, du neidest nur meine Familie, die du ja nicht hast. Und du bist nur eifersüchtig, weil du kein Weib abbekommst und ich mich vor ihnen kaum noch retten kann."
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 9:41 pm

Mercutio

"Es geht wirklich nicht, Romeo", murmelte ich und sah dann wieder zu Tybalt. Neid auf seine Weibergeschichten, sicher. Ich schnaubte.
"Ja, ja, Tybalt, du, der sich vor Weibern kaum retten kann und dem das Herz der Angebeteten trotzdem verschlossen bleibt, bist wirklich ein zu beneidender Wicht, das muss ich schon sagen", meinte ich sarkastisch. "Und deiner ehrwürdigen Familie, die ich von tiefstem Herzen verachte, würde ich auch nur zu gern angehören, da hast du vollkommen recht" Es tat gut, sich mit tybalt zu streiten... das lenkte ab.

Julia

Ich entschied mich für ein wunderschönes langes Kleid in zartem Violett. Das würde Romeo sicherlich gefallen und ich würde wundervoll aussehen, oh ja! Mit jeder Minute wurde ich ein wenig fröhlicher. Ich drückte das Kleid selig lächelnd an meine Brust und trat wieder ans Fenster.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 9:49 pm

Romeo

Traurig sah ich Mercutio an. "Nenn mir einen Grund, Mercutio. Und sag nicht, dir geht es nicht gut, das lass ich nicht gelten, denn wenn es dir drum geht, dass ich mich freue, dann kommst du auch, wenn es dir schlecht geht."

Tybalt

Jetzt reichte es. Ich ging einen Schritt auf Mercutio zu, zog mein Schwert und richtete die Klinge auf seinen Kehlkopf. "Nun, Mercutio, du kannst auch einfach zurück zu deiner Familie. Ich bin mir sicher, in der Hölle werden sie alle auf dich warten."
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 9:57 pm

Mercutio

Ich rang um Worte. Was sollte ich denn jetzt sagen? Die Wahrheit konnte ich Romeo unmöglich gestehen! Und auf die Schnelle kam mir auch keine vernünftige Lüge in den Sinn.
Da richtete Tybalt sein Schwert auf mich, was mir ganz gelegen kam. Jetzt hatte ich immerhin einen Grund, nicht zu antworten. Ein leichtes Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. Endlich konnte ich meine Wut mal wieder etwas ausleben!
"Oh, da muss ich dich leider enttäuschen, lieber Tybalt, meine Familie erwartet mich noch lang nicht. Aber deine scheint dich zu erwarten, höre ich da nicht deine Mama nach dir rufen?" Ich zog ebenfalls blank.

Julia

Was ging denn da unten vor sich? Wollten diese Herren ein Duell fechten? Es sah ganz so aus. Aber das war ja mein Cousin Tybalt! Und war der andere nicht ein Freund Romeo? Oh nein... wie schrecklich! Dieses Duell musste ich verhindern. Schnell verließ ich mein Zimmer und lief nach unten.

Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 10:18 pm

Romeo

"Hört auf ihr zwei!", rief ich und schob die beiden auseinander. Wenn jetzt einer der beiden den anderen umbrachte, konnte ich meine rosige Zukunft vergessen, auch wenn Tybalt es durchaus verdient hatte. "Ich werd nicht zusehen, wie ihr euch gegenseitig erschlagt." - "Ach, sie an, unser verliebtes Hühnchen funkt uns dazwischen", sagte Tybalt mit einem hämischen Grinsen auf dem Gesicht.

Tybalt

Ich hieb mit dem Schwert in Romeos Richtung, er wich aus und zog ebenfalls seine Waffe, um den Schlag zu parieren. "Willst du jetzt um Julia kämpfen?", fauchte er wütend. Ich grinste schief. "Und ich werde gewinnen!"
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 10:28 pm

Mercutio

Was sollte das denn jetzt?
"Aus dem Weg, Romeo, das ist mein Duell", sagte ich, schob Romeo beiseite und fixierte Tybalt wieder. Ich wollte Tybalt allein besiegen, dass allein konnte meine Wut etwas besänftigen. Außerdem wollte ich nciht riskieren, dass Romeo verletzt wurde.

Julia

Oh, hoffentlich mischte sich mein Romeo nicht in den Kampf ein! Schnell eilte ich hinaus auf den Platz.
"Tybalt, stecke die Waffe wieder ein!", rief ich von weitem. Dieser Streit durfte nicht eskalieren!
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 11:26 pm

Tybalt

Ich schlug zu, wieder und wieder. Unsere Klingen kreuzten sich hier und dort, während ich beinahe tanzend um Mercutio herumging. Romeo schob ich zur Seite. Sollte er doch bleiben, wo der Pfeffer wuchs.

Romeo

Tybalt versuchte, mich zur Seite zu schieben, doch ich ging wieder dazwischen. Ich schlug mit der Klinge auf die Schwerter der beiden und zwängte sie auseinander. "Kommt endlich zur Vernunft!"
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 28, 2011 11:52 pm

Mercutio

Tybalt und ich waren ebenbürtig... doch das würde nciht so bleiben,. bald würde er müde werden! Ich parierte seine Hiebe, wich aus und schlug meinerseits zu. Aber dieser Kerl ließ sich einfach nicht breit schlagen. Und jetzt ging auch noch Romeo dazwischen. Verdammt! Ich wich ein Stück zurück. Unter keinen Umständen, wollte ich Romeo versehentlich verletzen.
"Romeo, geh aus dem Weg, wir werden diesen Kampf zu Ende bringen, ob du willst oder nicht!" Nun war ich in Rage, nun gab es kein Zurück.

Julia

Er hatte mich wohl nicht gehört. Schnell lief ich näher zu den beiden und sah nun, dass auch Romeo dazwischen gegangen war. Trotzdem wirkten die beiden nicht so, als wollten sie ihre Waffen niederlegen.
"Tybalt!", rief ich wieder. Endlich erreichte ich die beiden Streithähne und packte meinen Vetter nun am Arm. "Ich werde nicht zulassen, dass ihr euch weiter duelliert. Du weißt, dass das verboten ist!" Außerdem war Mercutio ein Freund Romeos... und Romeo würde leiden, wenn man seine Freunde verletzte, das wollte ich nicht.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMi Feb 01, 2012 8:55 pm

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMi März 14, 2012 10:32 pm

Mercutio

Als ich an den gestrigen Abend dachte, machte sich Scham in mir breit. Wie hatte ich das nur tun können? Was dachte Romeo jetzt nur von mir? Ich war ein Mann, verflucht, und so musste ich mich auf verhalten! Die Zähne zusammenbeißend stand ich auf, schleppte mich bis zur Tür und sank dann unter Schmerzen auf die Knie. Warum war ich nur so eine Memme? Und warum war ich so ein Idiot? Das war doch alles furchtbar!
Noch einmal schaffte ich es, mich aufzurichten, ging einige Schritte und brach ohnmächtig zusammen.

Julia

"Oh, Geliebter, du bist es tatsächlich!" Das Feuer loderte mit neuer Hitze in meinem Herzen, als ich ich ihm endlich wieder in die Augen sehen konnte. Zwar brannten auch die Schmach und das schlechte Gewissen in mir, doch vermochten sie das Glück nicht zu vertreiben, dass ich bei seinem Anblick empfand. "Komm herein zu mir, komm, mein Romeo."
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) EmptyMi März 14, 2012 10:38 pm

Romeo

Erschöpft rutschte ich von der Brüstung des Balkons in Julias Arme. Sag etwas Schönes. Etwas Romantisches. Mach ihr ein Kompliment!, dachte ich und sagte "aua."

Tybalt

[frustet durch die Gegend]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)   Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär) Empty

Nach oben Nach unten

Stecht Liebe, wenn sie sticht (Thora & Waldmär)
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter