Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast
Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 8:00 pm
Staubfinger
Ich spie das Feuer über Farid hinweg und bildete damit Kreise um ihn. Ein paar Kinder kreischten begeistert auf. Ich wusste, dass sie diese Nummer liebten, deswegen machten wir sie jedesmal. Auch Roxane hatte sie geliebt. Ich spürte einen Stich in meiner Brust, als ich an sie dachte. Es war erst ein paar Monate her, seitdem sie gestorben war, und es tat immer noch weh. Ich blickte Farid an. Wenigstens ihn hatte ich zurückbekommen.
Brianna
Ich sah mir das Spektakel in der großen Halle an. Violante mochte die Gaukler, aber nur, solange sie nicht unter ihrem Dach lebten. Ich war stolz darauf, dass mein Vater all diese Kunststücke konnte. Und sein junger Freund, Farid, war mir auch sympathisch. Irgendwie gefiel es mir, wie seine Augen im Licht des Feuers leuchteten. Als freute er sich über jede einzelne Flamme wie über einen neuen Freund.
Waldmär Poetisch
Laune : Hach ja :) Anzahl der Beiträge : 721 Alter : 30 Wohnort : Niedersachsen
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 8:23 pm
Farid
Ich lächelte die ganze Zeit selig vor mich hin. Jedes Mal, wenn ich mit dem Feuer spielte, fühlte ich mich vollkommen entspannt. Ich erinnerte mich noch, wie Staubfinger mich damals das erste mal vom Feuerhonig hatte kosten lassen und musste leise lachten. Wie lange das alles nun schon her war. Kurz fiel mein Blick auf Brianna, Staubfingers Tochter, die neben Violante stand und uns Zuschaute. Wie schön das Mädchen war...schon damals, als ich sie kennen gelernt hatte, war sie schön gewesen, aber jetzt war sie noch schöner, besonders ihr seidiges, das im Schein das Feuers glänzte. Früher hatte sie mich gehasst, mittlerweile aber schien der Blick, mit dem sie mich ansah, eher freundlich zu sein. Plötzlich verlor ich die Kontrolle über das Feuer und es erlosch. Verflucht, so etwas war mir seit Jahren nicht mehr passiert! Erst jetzt fiel mir auf, dass ich Brianna die ganze Zeit über angestarrt hatte.
Helena
Ich lief voran, die Männer folgten mir. Ombra hatte wirklich ein wunderschönes Schloss. Die Fürstin, die man früher die Hässliche genannt hatte, wie ich gehört hatte, hielt es wohl gut in Schuss. Ich lächelte leicht. Welch eine Ehre, dass wir schon so kurz nach unserer Ankunft hier in der Stadt im Schloss auftreten durften. Als wir zur Halle gelangten, in der wir auftreten sollten, musterte der Diener, der vor der Tür stand, uns erst skeptisch, dann aber öffnete er die Flügeltüren und ließ uns ein.
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 8:32 pm
Staubfinger
Gerade setzte ich zu einem besonders kunstvollen Trick an, als ich sah, wie Farid die Flamme erlöschen ließ. Na toll, jetzt war das Kunststück dahin. Ich blickte ihn an. Er sah merkwürdig aus. Er war nicht bei der Sache. Wo sah er denn hin? Ich folgte seinem Blick und unterdrückte ein lautes Lachen. Brianna. Soso, kaum hatte er sich von Meggie getrennt, hatte er schon ein anderes Mädchen gefunden. Na gut, das war übertrieben, gab ich vor mir selbst zu. Schließlich war das Ganze schon lange her. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, warum er Brianna so ansah.
Brianna
Ich hielt die Hand vor dem Mund, damit Farid mein Grinsen nicht sehen konnte. Doch er schien ohnehin mehr mit seinem Feuer beschäftigt zu sein, als mit mir. Obwohl das geradeeben noch gar nicht so gewirkt hatte. Mein Vater vollführte eine aufwendige Figur mit dem Feuer und mit einem letzten akrobatischen Schwung ließ er auch seine Fackeln erlöschen. Ich wusste, dass er das nur getan hatte, um Farid nicht wie einen Idioten dastehen zu lassen, denn normalerweise spielten sie viel länger. Doch heute ließen sie den anderen Gruppen den Vorzug. Vermutlich hatte er Angst, Farid könnte etwas noch dümmeres anstellen. Durch die Menschen hindurch kam er auf mich zu. "Hallo, Töchterchen." Ich verdrehte die Augen. Ich hasste es, wenn er mich so nannte. Er gab Violante die Hand und verwickelte mich in ein Gespräch über irgendwelche Belanglosigkeiten. Ich hatte das Gefühl, er wollte mich daran hindern, zu gehen.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 9:40 pm
Farid
Während Staubfinger mit seiner Tochter redete, stand ich stumm daneben und sah das hübsche Mädchen an. Das, was mir vorhin mit dem Feuer passiert war, war mir sehr peinlich...was die Fürstin und ihre Diener jetzt von mir dachten? Jeder wusste, dass ich nach Staubfinger der beste Feuerspucker im ganzen Land war...mir durfte so etwas nicht passieren! Doch je länger ich Brianna ansah, desto schneller schwanden die Gedanken an dieses Missgeschick aus meinem Kopf.
Helena
Als wir den Saal betraten, waren wohl gerade zwei Feuerspucker mit ihrer Vorführung fertig und machten Platz für uns. Violante, die Herrin des Reiches, schenkte nun uns ihre Aufmerksamkeit. Ich und meine Begleiter verbeugten uns tief vor ihr und begannen dann. Leandro und Barkim, zwei meiner Begleiter machten Musik mit Flöte und Geige, in tanzte und sang dazu und Karim, ein junger Bursche, der erst seit Kurzem bei uns war, führte seine akrobatischen Kunststücke vor.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 9:47 pm
Staubfinger
Brianna sprach mit mir anders als sonst. Normalerweise behandelte sie mich wie einen ebenbürtigen. Zwar mit Respekt, aber wohl kaum mit Ehrfurcht. Heute war es anders. Sie benahm sich mehr wie ein Mädchen, das seinem Vater gegenüber steht. Ich wusste nicht so recht, ob mir das gefallen sollte, oder nicht. Ich entschloss mich, einfach nicht darüber nachzudenken. "So, nachher gibt es das Festmahl auf der Wiese vor dem Schloss. Was meint ihr, gehen wir hin?"
Brianna
Als mein Vater vorschlug, zum Festmahl zu gehen, sah ich kurz Farid an. Ich konnte seinen Blick nicht deuten. Ob er wohl gehen würde? Wenn mein Vater ging bestimmt. Also sagte ich: "Gerne. Aber nur, wenn ihr da auch was vormacht." In diesem Moment sprang der junge Akrobat in die Höhe und zeigte ein gewagtes Kunststück. Ich applaudierte begeistert und sah zu Farid hinüber, neugierig, ob auch er beeindruckt sein würde.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 9:57 pm
Farid
"Hm, was?" Wie aus einer Trance erwachend sah ich zu Staubfinger, als er etwas von einem Festmahl sagte. "Achso, das Festmahl...ja, klar...gern." Dann schaute ich zu dem jungen Akrobaten, der Kunststücke vorführte und dem Brianna applaudierte. Ich schnaubte. Der fühlte sich wohl richtig toll, was? Ich verschränkte die Arme vor der Brust und schaute in eine andere Richtung.
Helena
Während ich mcih im Takt der Musik bewegte, ließ ich meinen Blick durch die Halle schweifen und sah mir die Anwesenden etwas genauer an. Neben Violante und ihrem Sohn waren noch andere Adelige Gäste anwesend und natürlich viele Gaukler. Zwischen ihnen entdeckte ich auch die beiden Feuerspucker, die zuletzt aufgetreten waren.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 10:17 pm
Staubfinger
Farids Schnauben belustigte mich. Er war immer noch der gleiche, übermütige junge Mann, der glaubte, die Welt liege ihm zu Füßen. Es war beinahe niedlich. Ich blickte zu dem jungen Akrobaten. Der war wirklich nicht schlecht. Meine Augen folgten seinen flinken Bewegungen, der konnte wirklich was. Gedankenverloren sah ich mir auch die anderen Gaukler an. Und erschrak, als ich die Sängerin sah.
Brianna
Etwas in mir sprang vor Freude an die Decke, als ich Farid schnauben hörte. Ich wusste nicht genau, warum, doch es freute mich ungemein. Ein Blick zu meinem Vater zeigte mir, dass er sich gerade nicht sonderlich darum scherte, was ich oder Farid taten. Allerdings schien auch Farid keine Anstalten zu machen, irgendetwas zu unternehmen. Ich rang mit mir und meinen Nerven. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich nicht völlig zum Affen machen würde, wenn ich ihn ansprach, doch schließlich ergriff ich die Initiative. Ich klopfte ihm auf die Schulter. "Kommst du mit raus? Die Luft hier drin ist schrecklich."
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 10:29 pm
Farid
Als Brianna mich ansprach, meine mein Herz einen freudigen Hüpfer und ich errötete leicht. "Ähm...ja, gern...stimmt, stickige Luft hier", sagte ich, obwohl es eigentlich in der Halle recht frisch war.
Helena
Eine Weile blieb mein Blick an dem älteren der beiden Feuersprucken hängen. Seine Narben fielen mir auf und ich kam ins Grübeln. Ob das dieser Feuerspucker war, von dem man im ganzen Land so viel erzählte? Dieser Staubfinger? Wenn ja, dann war er im Umgang mit Feuer der beste, den man finden konnte. Als er mich plötzlich ansah, schaute ich schnell wieder weg, er musste ja nicht merken, wie interessiert ich ihn gemustert hatte.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 10:46 pm
Staubfinger
Irgendwie kam mir die Sängerin bekannt vor. Aber nicht so, als hätte ich sie schon einmal gesehen. Viel mehr, als hätte ich schon immer gewusst, dass ich sie einmal treffen würde. Oder als hätte ich von ihr geträumt. Schön war sie, da gab es keinen Zweifel. Ihr dunkelbraunes Haar schien in der Luft zu schweben, wenn sie den Kopf bewegte. Doch es waren ihre Augen, die mich so faszinierten. Selbst auf diese Entfernung zog mich das undefinierbare, helle Graugrün, das etwas geheimnisvolles ansichhatte, in seinen Bann. Ich glaubte gesehen zu haben, dass sie mich kurz ansah, doch vermutlich hatte ich mir das nur eingebildet.
Brianna
Ich kam mir etwas albern vor, diese Ausrede zu benutzen. Eigentlich bekam ich gut Luft. So war ich nur umso erleichterter, als er mit mir kam. Draußen angekommen wusste ich nicht recht, was ich jetzt tun sollte. Am liebsten hätte ich Farid gebeten, irgendetwas beeindruckendes zu machen, aber das kam jawohl kaum in Frage. Ich traute mich nicht einmal, ihn anzusprechen. Glücklicherweise hörte ich in diesem Moment eine Stimme aus dem oberen Stockwerk. Ich drehte mich um und sah eine der Hofdamen am Fenster stehen. "Hey, Brianna! Kannst du mir mal die Haarnadel hochwerfen?" Und sie deutete auf eine Nadel, die neben meinen Füßen in der Erde steckte.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 10:55 pm
Farid
Eine gedrückte Stimmung herrschte zwischen uns und ich wusste nicht so wirklich, was ich tut sollte. Als ich von oben die Stimme vernahm, bückte ich mich schnell und hob die Haarnadel auf. "Ich mach das schon", sagte ich und lächelte schief. Dann warf ich die Haarnadel zu der Hofdame am Fenster hinauf.
Helena
Als ich noch einmal zu dem Feuerspucker sah, bemerkte ich, dass er mich noch immer anschaute. Sein Blick wirkte fasziniert, jedoch auch ein wenig überrascht. Ob ich ihm gefiel. Ich schenkte ihm ein kleines Lächelnd und drehte mich dann einmal im Tanz um die eigene Achse.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 11:04 pm
[ich dreh mal meine Charaktere um, passt besser zusammen^^]
Brianna
Sein schiefes Lächeln löste irgendetwas in mir. Plötzlich kam ich mir gar nicht mehr dämlich vor. "Ich dachte jetzt ja, du kletterst da aufs Dach." Ob er sich auf die Provokation einlassen würde? Zu ihm passen würde es, beweisen zu wollen, dass er genauso viel konnte wie der Akrobat im Saal.
Staubfinger
Als die Sängerin mich ansah, drehte sich in meinem Magen etwas. Hatte sie wirklich mich gemeint? Oder lächelte sie einfach nur in die Menge? Vermutlich letzteres. Ich wusste, dass ich auf jeden verbittert wirkte. Das alte Gefühl des Verlorenseins, dass sich in Zauberzunges Welt in mir ausgebreitet hatte, war nie ganz verflogen, und so wirkte ich immer noch verbittert und ärgerlich, wenn man mich ansah. Eigentlich fand ich das nicht schlimm, doch was wenn diese Frau es fürchterlich abstoßend fand, wenn man so aussah? Es war sehr unwahrscheinlich, dass eine (offenbar lebensfrohe) Person wie sie einen Griesgram wie mich anlächeln würde. Ich seufzte und ließ mir vom Wirt einen Becher Wein einschenken. "Ich bin eben ein Einzelgänger", dachte ich und nahm niedergeschlagen einen tiefen Schluck.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 11:13 pm
Farid
Ich grinste leicht. "Willst du, dass ich es tue?" Ich wusste selbst nciht, warum ich den Drang hatte, ihr zu zeigen, was ich konnte. Es würde für mich kein Problem darstellen, die Zinnen empor zu klettern, damals, in meiner alten Welt, in dem stinkenden Buch, aus dem ich stammte, hatte ich oft auf Hausdächer klettern müssen.
Helena
Immer wieder kehrte mein Blick zu dem Feruspucker zurück. Irgendwie lag etwas trauriges in seinem Gesicht. Oder war es Gram? Nein, bestimmt nicht, er wirkte irgendwie sanft, wenngleich die Narben in seinem Gesicht diesem Eindruck widersprachen. Als das Lied endete, verbeugte ich mich tief und genoss den Beifall des Publikums.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 11:21 pm
Brianna
Verdammt! Immer diese direkten Fragen. Ich überlegte kurz. "Nur wenn Du mich mitnimmst", sagte ich verschmitzt. Ich hatte selbst keine Ahnung, wie das gehen sollte, da ich erstens kein bisschen klettern konnte und zweitens ein Kleid trug, das nicht gerade Bewegungsfreiheit ließ. Trotzdem wartete ich gespannt auf seine Antwort.
Staubfinger
Ich hoffte, die Gruppe würde noch lange weiterspielen. Denn das war der größte Garant dafür, dass ich der schönen Sängerin noch etwas länger zusehen und ihre wunderschöne Stimme hören konnte. Denn entweder würde sie dann fortgehen oder ich würde mich in einem erzwungenen Gespräch als Idiot entlarven. Doch als das nächste Lied endete, schien die Gruppe sich nicht anzuschicken, weiterzuspielen. Der Blick der Sängerin traf mich erneut. Herrje, wo war ich da wohl reingeraten. Vermutlich war ich ihr in Wirklichkeit vollkommen egal, schließlich kannten wir uns gar nicht. Oder sie starrte nur meine Narben an, oder sie kannte mich aus Erzählungen. Jedenfalls konnte das so nicht weitergehen. Als ich sicher war, dass sie mir den Rücken zugewandt hatte, stahl ich mich in einen Seitengang und schlug den Weg aus dem Schloss hinaus an. Ich wusste, dass sie den Weg unmöglich auf Anhieb finden konnte, also hatte sie keine Möglichkeit, mir zu folgen und mich zu zwingen, mich zum Affen zu machen. Ich lehnte mich an eine Wand. Ich musste an Roxane denken. Was würde sie sagen, wenn sie mich jetzt sehen könnte! Meine Augen brannten. Ich schluckte heftig und trank noch mehr Wein. Ich musste gehen. Ich konnte es Roxane nicht antun, so für eine Frau zu empfinden.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 11:28 pm
Farid
Ich war nach ihrer Antwort etwas verdutzt. Dann aber grinste ich wieder. "Wie Ihr wünscht, mein Fräulein", sagte ich lachend, packte sie am Arm und hob sie auf meinen Rücken. "Halte dich gut fest, jetzt wird's wacklig." Dann begann ich, die Mauer empor zu klettern.
Helena
Ich hatte mich nur kurz Leandro zugewandt, und als ich wieder zu dem Feruspucker sehen wollte, war er nicht mehr da. Das enttäuschte mich ein wenig, doch mir blieb nicht viel Zeit, darüber nachzudenken, denn der Sohn der Fürstin verlangte lautstark nach einer Zugabe. Die beiden Musiker fingen wieder an zu spielen und ich sang und tanzte weiter.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 11:38 pm
Brianna
Ich krallte mich an Farids Hals fest. Inständig hoffte ich, er möge mein viel zu schnell schlagendes Herz nicht spüren, doch er schien viel zu beschäftigt damit, die Mauer hinaufzuklettern. Als er auf den Zinnen angekommen war, ließ ich mich von seinem Rücken rutschen und setzte mich hin. "Jetzt wäre ein Picknick nicht schlecht." Ich wandte mich an die Zofe, die die Stelle der Hofdame am Fenster eingenommen hatte. "Habt ihr was zu Essen da?" Und tatsächlich reichte sie mir zwei Hände voll Weintrauben hinaus. "Aber kein Wort zum Fräulein. Sonst werde ich dem Schatten zum Fraß vorgeworfen." Ich lachte, weil sie die alte Redensart immer noch benutzte, schüttelte den Kopf und bot Farid die Trauben an.
Staubfinger
Aus weiter Ferne hörte ich die Sängerin wieder die Stimme erheben und hätte am liebsten geweint. "Ach, Roxane, wärst du bloß noch da", murmelte ich und um fasste mit einer Hand die Kette, die ich um den Hals hängen hatte. Es war die, die sie zu Lebzeiten stets getragen hatte. "Roxane, sag mir, was ich tun soll." Plötzlich hörte ich eine Frauenstimme. Zwei Damen liefen auf einem Weg nicht weit von mir Richtung Schloss. Eine von ihnen sagte gerade inbrünstig zu der anderen: "Aber wenn man nicht dem Schicksal vertraut, wem denn dann?" Ein schluchzendes Lachen entstieg meiner Kehle. "Gut, Roxane", flüsterte ich. "Vertraue ich eben dem Schicksal." So machte ich mich auf den Weg in die Eingangshalle. Wenn das Schicksal wollte, dass ich die Sängerin traf, musste es sie eben dortlang gehen lassen. Aber Mühe geben würde ich mir bestimmt nicht.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 11:46 pm
Farid
Endlich kam ich oben an und konnte Brianna wieder von meinem Rücken steigen lassen. Sie war zwar leicht wie eine Feder, doch wenn man ein Mädchen erstmal auf die Zinnen eines Schlosses hinauf getragen hatte, wusste man, dass auch eine Feder auf Dauer ein ungeheuerliches Gewicht haben konnte. "Ein Picknick, das klingt super", sagte ich lächelnd und nahm dankend einige der Weintrauben entgegen.
Helena
Als ich sah, dass der Feuerspucker zurück in die Halle kam, schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen und ich sah ihn aus freundlichen Augen an. Nun machte mir das Singen und Tanzen wieder mehr Spaß, was man mir sicherlich auch ansah.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mo Okt 18, 2010 11:53 pm
Brianna
Farid machte mich irgendwie nervös. Ich krallte die Hände um die Zinnen, um das Zittern zu dämpfen. Und was machten wir jetzt? Ich hatte große Lust, meinen Kopf auf seine Schulter zu legen, doch ich zwang mich, kerzen gerade sitzen zu bleiben. Verzweifelt wartete ich darauf, dass etwas interessantes passierte.
Staubfinger
Ich sah, dass die Tänzerin mich ansah, doch es war nicht mein Plan, im Saal zu bleiben. Also ging ich weiter in die Eingangshalle. Ich blieb direkt neben der Tür zum Saal stehen und genoss ihre Stimme. Wie schön sie singen konnte. Innerlich war ich zerrissen. Es war, als würden zwei Drachen in meiner Brust kämpfen, einer, der Roxane beschützt und einer, der die Sängerin auf dem Rücken trägt. Ich lehnte mich gegen die kühle Wand. Was für ein Chaos!
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Di Okt 19, 2010 12:01 am
Farid
Ein unangenehmes Schweigen breitete sich über uns aus. "Soll ich dir ein Feuerkunststück zeigen?", fragte ich dann einfach, als ich meine Weintrauben aufgegessen hatte. "Ich habe es mir selbst ausgedacht...nicht einmal Staubfinger kennt es." Ich lächelte breit.
Helena
Ich war etwas enttäuscht, als er die Halle schon wieder verließ. Trotzdem sang ich unbeirrt weiter und als wir auch dieses Lied beendet hatten, regnete es wieder Beifall. Wir verbeugten uns ein weiteres Mal. Nun war eine andere Gruppe an der Reihe, die schon ungeduldig auf ihren Auftritt wartete. Meine Begleiter gesellten sich zu den anderen Spielleuten, die abseits vom Adel saßen, ich jedoch ging in die Eingangshalle...zu dem Feuerspucker. "Gute Tag", sagte ich lächelnd und verbeugte mich leicht. "Ihr müsst Staubfinger sein, nicht wahr?" Ich deutete auf seine Narben, die ihn als den kennzeichneten, der er war. "Man hört viel von Euch."
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Di Okt 19, 2010 12:07 am
Brianna
Ich sah den Stolz und die Erwartung in Farids Augen aufblitzen. Er brannte darauf, mir zu beweisen, was er alles konnte. Aber so leicht würde ich es ihm nicht machen. "Wie heißt es denn?" Wenn er jetzt Brianna sagt, rede ich kein Wort mehr mit ihm, dachte ich und grinste innerlich.
Staubfinger
Mit gemischten Gefühlen hörte ich, wie sie mich ansprach. Irgendwie war mir unbehaglich in ihrer Gegenwart. Ich beschloss, das Gespräch ein bisschen mehr in mein Fachgebiet zu ziehen, wo ich mcih auskannte und überlegen war. Also stieß ich eine Flamme aus und schrieb meinen Namen an die Wand. "Was hört man denn so?"
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Di Okt 19, 2010 5:17 pm
Farid
"Die brennende Maid", sagte ich und lachte leise. "Aber keine Sorge, weder dir, noch einem anderen Mädchen wird dabei ein Haar gekrümmt." Ich zwinkerte ihr zu.
Helena
Mit Entzücken und Faszination betrachtete ich die brennenden Buchstaben, die an der Wand prangten. Er war also wirklich der, von dem man so viel erzählte. Scheinbar war das alles nicht gelogen. "Dass Ihr der Beste in diesem Gebiet seid." Ich deutete auf die flammende Schrift. "Und das Ihr Euer Wissen an einen begabten Jungen weiter gegeben habt. Ihr seid also auch ein guter Lehrer, was?"
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Di Okt 19, 2010 7:13 pm
Brianna
Merkwürdig. Farid benahm sich auf einmal ganz anders. Normalerweise tat er nicht so, als sei er ein großer Verführer. Irgendwie war mir das unangenehm. "Na gut, wenn wirklich keinem etwas passiert", lachte ich verhalten.
Staubfinger
Ich schnaubte unauffällig. "Naja, guter Lehrer wohl kaum. Nur ihm gegenüber. Er ist vielleicht mein Schüler, aber eigentlich ist er mein Freund." Ich schabte etwas Sand vom Boden, zündete ihn in meiner Hand an und warf ihn wie einen Feuerregen um die Sängerin. "Und wer seid ihr?"
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mi Okt 20, 2010 3:55 pm
Farid
"Gut, mach dich auf etwas gefasst", sagte ich lachend und sprang auf die Zinnen. Vielleicht benahm ich mich ein wenig zu übermütig, aber das war mir in diesem Augenblick überhaupt nicht bewusst. Mit leisem Flüstern rief ich das Feuer herbei, ließ es tanzen, herumwirbeln und zeugte Brianna schließlich mein erstaunliches Kunststück.
Helena
Erstaunt betrachtete ich das feurige Schauspiel, das sich mir bot und brauchte einige Sekunden, bis ich mich wieder gefasst hatte. "Mein Name ist Helena", sagte ich lächelnd. "Ich bin Spielfrau, wie Ihr vielleicht bemerkt habt."
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mi Okt 20, 2010 4:26 pm
Brianna
Gebannt beobachtete ich Farids Feuerspiel. Doch eigentlich sah ich weder das Feuer noch sein neues Kunststück. Alles was ich sah, war der Glanz seiner Augen, als er seine Freunde die Flammen tanzen ließ. Jetzt wirkte er wieder wie er selbst. Weit ab von allen zwischenmenschlichen Beziehungen, einfach ein Junge im Feuer.
Staubfinger
"Ja, das habe ich in der Tat bemerkt." Gedankenverloren schlenderte ich auf den Ausgang zu. Die Mauern des Schlosses wurden mir zu eng. Ich musste an die Luft, wo ich wieder atmen konnte. Aus Langeweile säumte ich den Pfad zur Tür mit Feuerspuren. "Ihr habt eine schöne Stimme", bemerkte ich beiläufig.
Waldmär Poetisch
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mi Okt 20, 2010 5:45 pm
Farid
Das Feuer gehorchte mir widerstandslos, wie immer und alles klappte einwandfrei. Als ich die Flammen schließlich erlöschen ließ, verbeugte ich mich tief vor Brianna und grinste. Ob ihr meine Vorführung gefallen hatte?
Helena
"Vielen Dank", sagte ich und folgte dem Feuerspucker. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich ihn oder seine Feuerkunst ansehen sollte, beides faszinierte mich ungemein.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Tintenspuren (Thora&Waldmär) Mi Okt 20, 2010 5:57 pm
Brianna
Übertrieben überschwänglich klatschte ich Beifall und johlte. Einer spontanen Eingebung folgend riss ich einige Vergissmeinnicht aus, die zwischen den Steinen wuchsen und überreichte sie Farid. "Oh großer Feuerkünstler, nehmt diesen Strauß als Zeichen meiner Wertschätzung." Ich machte einen Knicks, der so tief war, dass meine Nase die Steine berührt hätte, hätte ich den Kopf gesenkt.
Staubfinger
Ich spürte ihre Blicke im Nacken. Sie machte mich nervös. Ich musste mich stark konzentrieren, um das Zittern meiner Hände zu unterdrücken. Als wir draußen ankamen, hielt ich bewusst zwei Armlängen Abstand von ihr. Ich musste mir große Mühe geben, um den Drang zu widerstehen, ihn aufzugeben.