Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast Smile

Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Very Happy Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.

LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thoras Forum für alles

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

Laune : Hach ja :)
Anzahl der Beiträge : 721

Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) Empty
BeitragThema: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyFr Okt 22, 2010 8:17 pm

Marne

Ich schlief gut in dieser Nacht und träumte selig vor mich hin. Es war ein anstrengender Tag gewesen, denn ausnahmsweise war mir von meiner Tante ein Ausflug gewährt worden. Manchmal war es wirklich furchtbar, so von ihr bemuttert zu werden, sie hielt mich scheinbar wirklich noch für ein Kind und meinte, sich um mich kümmern zu müssen, weil meine Eltern so früh gestorben waren. Dabei war ich doch jetzt ein erwachsener Mann! Solche Ausflüge wollte ich ab jetzt viel öfter unternehmen, es war so lustig gewesen, mit meinem Diener über die Wiesen und durch die Wälder zu reiten...auch wenn der Diener immer wieder betont hatte, dass ich ja viel zu schnell ritt...dieser Spielverderber!
Ich träumte nun von vielen spannenden Abenteuern, die ich sicherlich eines Tages auch in Wirklichkeit erleben würde.
Doch dann plötzlich wurde ich unsanft aus dem Schlaf gerissen. Jemand presste mir eine Hand auf den Mund und zerrte mich aus meinem Bett. Was war hier los? Ich war vollkommen überrumpelt und konnte gar nicht schnell genug reagieren.

Nathanael

Ich hielt mich im Hintergrund, während die anderen Diebe den jungen Mann aus seinem Bett zogen. Für mich waren andere Dinge zu tun: Ich musste mit meiner Magie dafür sorgen, dass der Rest des Hauses brav weiter schlief, damit nciht plötzlich die Tante unseres zukünftigen Gefangenen oder die Diener im Zimmer stand. Kurz schielte ich zu dem reichen Kerl hinüber, der sich nicht einmal wehrte. Ich schmunzelte. Ein lustiger Kerl schien er zu sein, das erkannte ich schon an seinem Gesichtsausdruck, seinen Bewegungen und seinen Augen. Leise lachte ich und sah dann wieder aus dem Fenster, um nicht durch das Geschehen im Zimmer von meiner Aufgabe abgelenkt zu werden. Magie erforderte nunmal Konzentration, auch wenn ich sie mittlerweile so meisterhaft beherrschte, dass ich mich nebenbei auch noch mit anderen Dingen beschäftigen konnte.
Nach oben Nach unten
http://www.rpgkiste.net/forum.htm
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

Laune : Flieh und Du wirst frei sein
Anzahl der Beiträge : 1772

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyFr Okt 22, 2010 8:59 pm

Annieke

Ich räumte einen Schrank aus, der am Rande des Zimmers stand. Die anderen bekamen solche Aufgaben nicht so gut hin, weil sie immer viel zu viel Lärm machten. Als ich auch den letzten silbernen Pokal in einem Sack verstaut hatte, knotete ich ihn zu und warf mir das Seil um die Schultern, um ihn auf dem Rücken zu tragen.
Eine Mädchen aus der Bruderschaft, sie war gerade mal 13 und auf ihrem ersten Raubzug, knebelte gerade den reichen Kerl, den wir aus dem Bett gezerrt hatten. Doch ihre Finger zitterten zu stark, also ging ich zu ihr, um ihr zu helfen. "Lass mich mal", sagte ich und nahm ihr den Stoff aus der Hand. "Du musst ihm erst den Stoff in den Mund stecken", sagte ich, während ich es tat, "und dann das andere Stück um den Kopf binden. So!" Ich zurrte den Stoff so stramm ich konnte um den Kopf des Mannes. Ich war sicher, dass es ihm wehtun würde, doch das machte mir nichts aus. Schließlich war er der Gefangene.
"So, Leute, los gehts!", sagte ich entschlossen und ging zum Fenster, um als erste das Haus zu verlassen.

Grunja

Es war eine herrliche Nacht. Die dünne Mondsichel warf nur spärliches Licht auf die Dächer der Häuser um mich her. Ich sah mich um und dachte an Marne. Ich hatte ihn mit seinem Pferd herumgaloppieren sehen, als ich gerade zu einer Taufe in die Kirche fuhr. Leider konnte ich ihm nicht folgen, da ich ja zu den Feierlichkeiten musste, doch ich hatte den ganzen Tag nur an ihn gedacht. Alles erschien mir irgendwie freundlicher, seitdem ich ihn kannte.
Gedankenverloren zupfte ich einige Blüten aus den Ranken, die neben meinem Balkon an der Wand emporwuchsen. Ich steckte sie mir hinters Ohr und begann leise und verträumt zu singen.
Nach oben Nach unten
https://affenschaukel.forenverzeichnis.com
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySa Okt 23, 2010 3:08 pm

Marne

Irritiert ließ ich meinen Blick durch das Zimmer schweifen. Da waren ja ganz viele fremde Menschen! Was wollte die hier? Und was tat dieses kleine Mädchen da mit dem Stoff? Die wollte mich doch wohl nicht etwa knebeln? Ich wollte mit Händen und Füßen zur Wehr setzen, was mir allerdings nicht möglich war, da man mich festhielt. Das Mädchen schien aber auch ohne meine Proteste genug Schwierigkeiten zu haben. Was tat das Kind da? Wusste sie nicht einmal, wie man jemandem einen vernünftigen Knebel anlegte? Oh, da war ja noch ein Mädchen...dieses schien allerdings älter...und verdammt hübsch! Und verdammt brutal, wie ich feststellen musste, als sie der Kleinen mit dem Knebel half. Ich wollte aufschreien, doch mit dem Knebel im Mund ging das schlecht.
Was hatten die eigentlich mit mir vor? Wollten sie mich entführen? Ich erschrak. Ja, das würde es sicherlich sein. Wie aufregend!

Nathanael

Kurz schaute ich wieder zu dem Gefangenen. Er schien nicht einmal zu versuchen, sich zu wehren, das amüsierte mich. Sicherlich würden wir mit dem viel Spaß haben, der Kerl war interessant. Bestimmt würde er nicht so herum jammern, wie unsere üblichen Geiseln. Als ich draußen ein Geräusch hörte, wandte ich meinen Blick wieder zum Fenster. Draußen ging ein Mann am Haus vorbei und schaute direkt zum Fenster. Kurz ließ ich meine Konzentration von den schlafenden Hausbewohnern ab, um die Sinne des Passanten zu vernebeln. Dieser ging daraufhin einfach weiter.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySa Okt 23, 2010 8:32 pm

Annieke

Zwei der Männer packten unsere Geisel an Armen und Beinen und trugen ihn hinaus. Ich wartete, bis alle das Haus verlassen hatten. Dem kleinen Mädchen musste ich beim Klettern helfen, doch schließlich waren alle draußen. Ich bewunderte den Schimmer des Mondes auf Nathanaels Haar. Es sah wirklich erstaunlich aus. Wäre ich eine andere, könnte er mich vermutlich um den kleinen Fingerwickeln. Er musste für andere Menschen wirklich ein Traummann sein. Nur ich war zu hart zu knacken. Falls ich mich jemals verlieben sollte, müsste es schon der tollste Mann der Welt sein.
Unten angenommen, teilten wir uns auf und liefen in drei verschiedene Richtungen. Wir würden die Stadt durch verschiedene Tore verlassen und uns im Wald wiedertreffen.

Grunja

Ich sah einen Mann die Straße entlang gehen. Er kam aus der Straße, in der Marne wohnte und ging an meinem Haus vorbei. Als er mich singen hörte, sah er auf und grüßte höflich. Ich winkte zum Dank und wandte den Blick von ihm ab. Kurz darauf lief eine Gruppe Menschen an mir vorbei. Ein Mann mit offenen, ungewöhnlich langen Haaren. Neben ihm ein Mädchen und noch zwei andere Männer. Sie unterhielten sich leise, lachten und plauderten. Vermutlich kamen sie aus der Schenke und waren auf dem Weg nach hause. Ich grüßte sie höflich, dem langhaarigen Mann warf ich eine Blume hinunter. Nicht als Liebesbeweis oder ähnliches, einfach weil ich in der Laune war.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySo Okt 24, 2010 2:54 pm

Marne

Na, sieh einer an, ich sollte wohl tatsächlich entführt werden. Was meine Tante wohl dazu sagen würde? Mit Sicherheit würde sie sich furchtbare Sorgen machen. Hätte man mcih nicht zuvor geknebelt, hätte ich nun laut aufgelacht. Das alles versprach unglaublich spannend zu werden! Ich folgte also bereitwillig meinen Entführern und malte mir währenddessen aus, wie wohl ihr Versteck aussah. Ob sie in finsteren Höhlen lebten...oder vielleicht in einer Räuberfestung? Oder doch eher im Wald?

Nathanael

Diese Kletterei durch die Fenster machte mir immer wieder zu schaffen, wirklich fürchterlich, dass wir nicht einfach mal durch die Tür eindringen und das Treppenhaus nutzen konnten...und warum mussten überhaupt all unsere Opfer im ersten Stock schlafen? Wirklich nervig. Aber immerhin hatte ich ja meine Zauberkräfte, die mir alles ein wenig erleichterten, so ließ ich aus der Wand, an der es hinunter zu klettern galt, einfach Stufen wachsen, sodass ich gemütlich herunter schreiten konnte. Unten angekommen gesellte ich mich zu einer der Gruppen und machte mich mit dem kleinen Teil unserer Bande auf den Weg.
Als wir an einem nobel wirkenden Haus - nun, die meisten Häuser in diesem Viertel wirkten ziemlich nobel - vorbei kamen, warf eine junge Frau, die uns freundlich grüßte, eine Blume herab, die mir direkt in die Hände fiel. Ich grinste leicht und verbeugte mich tief.
"Vielen Dank, schönes Fräulein", sagte ich schmunzelnd und steckte die Blume an meinen Gürtel.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySo Okt 24, 2010 3:01 pm

Annieke

Mein Gott, der Kerl schien sich tatsächlich zu freuen! Wollte der etwa entführt werden? Ich schüttelte den Kopf. Wir schlugen den Weg ein, der entgegengesetzt zu Nathanaels Straße verlief und schlichen durch enge Gassen. Bald hatten wir das etwas verruchtere Viertel erreicht, wo es nicht auffiel, dass wir einen komplett in einem Mantel versteckten Mann dabeihatten. Schließlich mussten wir irgendwie verbergen, wer er war und dass er geknebelt war.
In einer dunklen Ecke zog ich ihm die Kapuze vom Kopf. "Wenn Du den Mund hälst, mache ich den Knebel ab." Ich wusste, dass er kein Theater machen würde, also wartete ich erst gar nicht auf seine Antwort. "So. Willst Du was trinken?"

Grunja

"Immer wieder gern", antwortete ich verschmitzt und stimmte das nächste Lied an, während ich mich in mein Zimmer zurückzog. Es war Zeit, ein wenig zu schlafen, bevor es hell wurde.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyDi Okt 26, 2010 2:16 pm

Marne

Ich nickte eifrig, als sie mich gebot, den Mund zu halten. Endlich würde dieser verdammte Knebel weg kommen, der so weh tat. Das dumme Ding hatte mir fast den ganzen Spaß verdorben.
Und nun wurde mir auch noch etwas zu Trinken angeboten. So eine Entführung war ja das reinste Schlaraffenland! Wieder nickte ich lächelnd.

Nathanael

Wir setzten unseren Weg durch die Stadt fort und versuchten, möglichst unauffällig zu bleiben, was uns wohl auch gelang. Sicherlich hielten die wenigen Leuten, die noch wach waren und sich auf der Straße herum trieben oder uns durch die Fenster ihrer Häuser begafften, für harmlose junge Männer in Feierlaune. Wir durchquerten das Viertel der Künstler und Freidenker, dann einen schäbigeren Teil der Stadt, in dem die ärmsten Familien auf engstem Raum zusammen leben mussten. Dann schließlich verließen wir die Stadt durch eines der Tore und schritten auf den Wald zu.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyMi Okt 27, 2010 7:13 pm

Annieke

Ich wies den jungen Mann an, an der Hausecke zu warten und betrat eine heruntergekommene Spelunke. Ich kannte fast alle der Männer an den Tischen, und zielstrebig steuerte ich auf einen von ihnen zu. "Hast du Wein für mich?", fragte ich ihn leise. Er reichte mir einen Lederschlauch mit Wein darin. Ich bedankte mich, er winkte nur ab. "Ihr habt noch viel mehr gut bei mir." Ich nickte ihm zu und verließ die Schenke schnell wieder. "Hier", sagte ich und reichte meinem Gefangenen den Weinschlauch. Doch bevor ich ihn danach greifen ließ, fesselte ich seine Handgelenke zusammen. "So leicht mache ich es dir nicht. Komm, weiter." Ich packte ihn am Gürtel und zog ihn grob mit.

Grunja

Ich träumte einen herrlich naiven Traum. Lauter Nichtigkeiten kamen darin vor, nichts, was erwähnenswert gewesen wäre. Und doch war es der schönste Traum seit langem. Ich hörte nur freundliche Stimmen um mich herum und immer wieder war Marnes darunter. Er lachte mit mir und erzählte mir die schönsten Geschichten, die ich je gehört hatte.

Zuletzt von Thora am Fr Okt 29, 2010 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyFr Okt 29, 2010 7:14 pm

Marne

"Du bist ganz schön fies", meinte ich, als die Frau mir die Hände zusammen band, trotzdem musste ich dann grinsen. Sie gefiel mir irgendwie, auch wenn sie wohl keine Skrupel hatte, mir weh zu tun. Ein wirklich interessantes Mädchen. "Ihr seid Diebe, richtig?", fragte ich aufgeregt.

Nathanael

Wir waren die erste Gruppe, die den Wald erreichten, doch in der Ferne konnte ich schon einige unserer Kollegen erkennen. So blieben wir am Waldrand stehen und warteten auf die anderen. Es war eine recht milde Nacht, wie es hier im Sommer fast immer der Fall war. Keine Wolke trübte das herrliche Leuchten am Sternenhimmel, das man hier, abseits der Lichter der Stadt, wunderbar erkennen konnte.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyFr Okt 29, 2010 8:00 pm

Annieke

Jetzt ging er mir entschieden auf die Nerven. Ich zog ihn nah zu mir heran. "Du hälst das wohl für einen Witz?", fragte ich leise und in ruhigem, eiskalten Ton, meine Augen nur Zentimeter von seinen entfernt. "Ja, wir sind Diebe. Und du bist unser Feind." Ich zog ein Messer hervor und drückte ihm die flache Klinge auf die Lippen. "Und wenn du dich nicht anständig benimmst, schneiden wir dir die Zunge raus."

Grunja

Ich wurde von lautem, aufgeregtem Gerede geweckt. Meine Zofe stürmte in mein Zimmer und kam aufgeregt zu meinem Bett hinüber. "Fräulein, Fräulein", rief sie aufgebracht. Ich setzte mich auf. "Was ist denn los?" "Bitte, bitte, Ihr müsst schnell kommen." Ich stand auf und warf mir meinen Morgenmantel um die Schultern. "Was ist passiert?" Sie ging voraus ins untere Stockwerk.
Meine Mutter stand in der Eingangshalle, neben ihr ein junger Mann, offensichtlich ein Bote. "Was ist los?", fragte ich in die Runde. Meine Mutter schien nicht die Kraft zu haben, um zu antworten, also sprach der Bote an ihrer Stelle: "Das Haus Eures Freundes Marne wurde geplündert." Sein Blick verriet, dass er noch mehr zu sagen hatte, also hakte ich nach: "Und Marne?" Der Bote wich meinem Blick aus und sagte mit bedrückter Stimme: "Sie haben ihn mitgenommen."
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyFr Okt 29, 2010 9:07 pm

Marne

Ich erschrak etwas, als die junge Frau plötzlich so harsch wurde. Was war denn mit der? War sie irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden?
"Entschuldigung", murmelte ich beleidigt, es war aber wohl zu hören, dass diese Entschuldigung ganz und gar nicht ernst gemeint war. Es war doch viel schöner, so eine ernste Sache wie eine Entführung ein bisschen lustiger zu gestalten oder nicht?

Nathaneal

Die Gruppe, die nun zu uns stoß, war noch nicht die, die den Gefangenen mit sich führte. Nun langweilten wir uns weiter und warteten darauf, dass Annieke mit den anderen Leuten hinzu kam.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyFr Okt 29, 2010 11:04 pm

Annieke

Glaubte der etwa, ich hörte den Sarkasmus in seiner Stimme nicht!? Wütend schob ich ihn rückwärts gegen eine Wand und riss ihm die Kapuze vom Kopf. "Hör zu. Das hier ist kein Spiel. Ich werde dich töten, wenn ich muss, und ich zögere auch nicht dir wehzutun." Ich hob die Klinge und brachte sie an seinen Hals. Mit einem kalten Blick in seine Augen fügte ich seiner Kehle einen flachen Schnitt zu. "Du bist hier nicht auf einem Spaziergang." Ich rief das Mädchen herbei, das so schlecht fesselte und ließ mir Stoff geben. Ich stopfte meinem Gefangenen mehrere Lappen in den Mund, so dass er gerade noch Luft bekam und band ein weiteres Stück um seinen Kopf, noch strammer als das letzte.
"Edwin", rief ich den stärksten Mann der ganzen Bande. Als er zu uns trat, schob ich ihm den Gefangenen hin. "Kümmer dich um ihn. Der meint, er wäre hier auf einer Tanzveranstaltung."
Edwin zog den Mann mit sich fort. Ich sah im schwachen Licht der Mondsichel gerade noch das Blut, das seinen Hals hinunterlief.

Grunja

Etwas in meinem Inneren platzte. Marne entführt? "Ich muss hin", murmelte ich und rannte zurück in mein Zimmer, wo ich hastig irgendetwas anzog und sofort wieder losrannte. Ich überlegte gar nicht erst, ob ich reiten sollte, sondern rannte einfach so die Straße entlang.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyFr Nov 12, 2010 8:40 pm

Marne

Ich erzitterte, als sie mich so an schrie. Wow, das Weib hatte aber ganz schon Pfeffer im Hinter!
"Ähm...ist ja gut", sagte ich. Da ich kein großes Interesse daran hatte, umgebracht zu werden, hielt ich doch lieber meinen Mund....auch wenn mir noch immer nicht einleuchten wollte, warum das Mädchen so aggressiv war. Meine Augen weiteten sich, als sie zu einem Messer griff, und mir eine Wunde zufügte. Hatte die sie noch alle? Das tat doch weh!

Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySo Nov 14, 2010 3:12 am

Annieke

Ich war erleichtert, als wir endlich auf Nathanael und seine Gruppe stießen. "Na kommt Leute, jetzt aber los." Ich ging hinüber zu dem jungen Entführten. "So, du Spinner, Augen zu." Mit einem Stück Stoff verband ich ihm die Augen. Er durfte nicht sehen, wohin wir gingen. Dann machten wir uns auf den Weg in den Wald.

Grunja

Als ich in Marnes Haus ankam, war alles leergefegt. Kein Geschirr oder Besteck war noch im Schrank. Als ich die Treppe hinaufging, traf ich seine Tante. Ich rannte zu ihr und packte sie an den Schultern. "Wo ist er hin?" Doch sie schüttelte nur verwirrt den Kopf.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyDo Nov 18, 2010 6:16 pm

Marne

Ich staunte, als wir wieder auf den Rest der Räuberbande trafen. Das waren ja richtig viele. Faszinierend. Dann jedoch band mir die junge Frau, die so brutal zu mir war, die Augen zu. Ich seufzte leise.

Nathanael

"Na endlich", sagte ich, als Anniekes Truppe letztendlich auch zu uns stieß. "Ihr habt euch aber ziemlich Zeit gelassen." Ich musterte den jungen Gefangenen und musste schmunzeln. Ein lustiger Kerl. "Kann es los gehen?" Ich entzündete mit meiner Zauberkraft eine der Fackeln, damit wir im dunklen Wald sahen, wo wir hin traten.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyFr Nov 19, 2010 5:27 pm

Annieke

Ich missbilligte Nathanaels Lachen. Der Gefangene war einfach nicht lustig. Er war einfach nur dämlich. Also schnappte ich mir die entzündete Fackel und ging ein Stück weiter. Nach wenigen hundert Metern sah ich die drei Pferde vor mir, die wir im Wald angebunden hatten. Ich stieg auf den Rücken meines Schimmels. Die Bande hasste mich dafür, dass ich im Dunkeln leuchtete, wenn ich auf ihm ritt, doch das Tier hatte ich von meinem Vater geerbt, an den ich mich kaum erinnerte, und würde auf ihm reiten, bis er umfiel.
Einer der Männer aus der Bande packte unserern Gefangenen und schmiss ihn quer über mein Pferd.

Grunja

Ich rannte wieder hinunter, sprang auf eins der Pferde, die in Marnes Stall standen und ritt Richtung Wald davon.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySo Dez 05, 2010 8:40 pm

off:

Marne

Wow, was für ein schönes Pferd das Mädchen hatte! Sie war wirklich beeindruckend...auch wenn sie böse war. Der Rest der Bande schien Brutalität auch nicht gerade zu verabscheuen, er packte mich grob und warf mich über das Pferd. Die konnte doch wohl ruhig mal etwas mehr aufpassen.

Nathanael

Schmunzelnd betrachtete ich Anniekes grimmigen Gesichtsausdruck. Die Kleine war manchmal sehr amüsant, sie nahm das Leben so furchtbar ernst. Aber ich mochte sie dennoch, sie war ein bisschen wie eine kleine Schwester für mich. Schweigend folgte ich der Truppe zu Fuß, ich hatte kein Pferd, reiten mochte ich nicht.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySo Dez 05, 2010 10:22 pm

Annieke

Ich preschte auf meinem Schimmel voraus, ich wollte nicht wie ein Weichei nebenher trotten. Mein Gefangener wurde dabei natürlich gebührend durchgeschüttelt, doch das kümmerte mich nicht. Endlich kamen wir in unserer Baumhaussiedlung an. Ich hielt das Pferd an, stieg ab und kletterte direkt hinauf. Den Gefangenen ließ ich auf dem Pferd liegen. Sollte er doch sehen, wie er zurechtkam.

Grunja

Endlich erreichte ich die Bäume. Ich ritt so schnell ich konnte, der Gaul unter mir schien bald zusammenbrechen zu wollen. Ängstlich trieb ich ihn weiter an. Er durfte nicht schlappmachen.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyMi Dez 08, 2010 7:54 pm

Marne

Oh je, nannte das Mädchen das etwa Reiten? Das war doch schon Tierquälerei, so wie die durch das Dickicht preschte! Und meinem labilen Magen tat das ganz und gar nicht gut, ich musste mich wirklich zusammenreißen, um mich nicht zu übergeben. Endlich hielt das Tier an und die junge Frau stieg ab. SIe machte allerdings keine Anstalten, mir herunter zu helfen.
He, was sollte das denn jetzt? Wollte die mich etwa hier hängen lassen?

Nathanael

Logischerweise kam ich einige Zeit später an, als die Reiter, was mich aber auch nicht störte. Hektik war so gar nicht nach meinem Geschmack! Als ich mich im Lager umschaute, da ich, dass der Gefangene noch immer auf Anniekes Pferd lag. Ich schmunzelte. "Dann wollten wir dem armen Teufel mal helfen", murmelte ich, machte eine schnelle Geste und daraufhin flog der junge Mann vom Pferd und landete sicher auf den Beinen. Hach, Zaubern war schon toll, da musste man sich nie dazu bequemen, die Hände einzusetzen.

off:
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyMi Dez 08, 2010 8:23 pm

Annieke

Meine beste Freundin und Ersatzschwester Julja wartete schon auf mich. Sie hatte sich die ganze Nacht damit beschäftigt, an ihrem nächsten Kleid zu nähen, nur um etwas zu tun zu haben, bis ich wieder da war. Sie war immer gespannt darauf, von unseren Raubzügen zu hören. Sie selbst konnte nie mitkommen, weil sie ein verletztes Bein hatte und stark humpelte. Dafür verbrachte sie doppelt so viel Zeit in den Baumhäusern und unterhielt sich mit anderen Mädchen, die zu feige, zu schwach oder zu ungeschickt waren, um auf die Raubzüge mitzukommen.
"Hallo, Schwesterchen", grinste sie mich an. Obwohl sie nur wenige Jahre älter war, spielte sie sich immer als die Große auf. "Heute schon was erbeutet?" Ich nickte. "Eine verdammte Nervensäge, wenn ich das so sagen darf."

Grunja

Ich ritt eine ganze Zeit lang in den Wald hinein, doch ich fand niemanden. Auch keine Spur. Es war einfach leer. Verdammt, wohin konnten sie Marne denn nur entführt haben?
Als ich schon kurz davor war, die Hoffnung aufzugeben, sah ich endlich ein Licht zwischen den Bäumen. Was war da los? Ich ritt darauf zu und fand eine Gruppe Männer, die um ein Feuer saßen. Ich stieg ab und fragte sie, ob sie jemanden gesehen hatten. Sie warfen sich Blicke zu, sahen dann wieder zu Boden und schüttelten den Kopf.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyDi Dez 21, 2010 1:37 pm

Marne

Dieser Mann mit den langen Haaren war nett...scheinbar war er der einzig nette Mensch hier in der ganzen Truppe, er erklärte mir, weshalb man mich entführt hatte und wie das Ganze von statten gehen sollte. War ja wirklich interessant...so ein Räuberleben musste spannend sein! Wenn ich da an mein eigenes Leben bei meiner Tante dachte...nee, daran wollte ich jetzt nicht denken. Ich hielt lieber Ausschau nach dem hübschen Kampfweib...auch wenn sie brutal war, sie gefiel mir, ich wollte sie näher kennen lernen.

Nathanel

Ich fand es nicht gerecht, wie die anderen unseren Gefangenen behandelten, klar, er war nicht unser Gast, sondern eine Geisel, aber er konnte ja nichts dafür, dass er zu einer reichen Schnöselfamilie gehörte. Mir viel sein Blick auf, der suchend umher schweifte.
"Suchst du etwas?"
"Nein, nein", sagte er, hielt aber scheinbar weiter Ausschau.
"Suchst du jemanden? Annieke vielleicht?"
"Annieke? Ist das ihr Name? Äh...ich meine...nein, natürlich nicht!" Ich lachte.
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySo Jan 02, 2011 6:51 pm

Annieke

Julja lächelte mich an. "Du bist verknallt, wenn ich das so sagen darf."
Ich warf ihr einen Blick zu, der so viel wie "das glaubs du doch selbst nicht" heißen sollte. "Das hast du bei dem Bogenschützen vor sechs Monaten auch behauptet. Und dem hab ich am Ende fast ein Messer in den Bauch gerammt, weil er mich berührt hat."
Julja lächelte weiterhin. "Ja, gut, damals habe ich mich geirrt, aber diesmal habe ich ganz bestimmt recht." Sie lachte. "Wie heißt deine so genannte Nervensäge denn? Und sieht er gut aus?"

Grunja

"Ihr lügt doch!" Ich blickte empört in die Runde. "Bitte, ihr müsst mir helfen, ich suche meinen Freund, er ist entführt worden, bitte!" Einer der Männer grummelte etwas, das sich wie "dann hat ers wohl verdient" anhörte. Die anderen nickten zustimmend. Verzweifelt fiel ich auf die Knie. "Bitte, helft mir! Ich bezahle euch jeden Preis, den ihr wollt!"
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyDo Jan 06, 2011 12:09 pm

Marne

Nathanael war wirklich super. Er erzählte mir noch einiges über die Räuberbande und ihre Raubzüge - was ich unglaublich interessant fand - und auch einiges über die verteufelt schöne Annieke.
"Einige unserer Kameraden haben ein Auge auf sie geworfen", erklärte er. "Aber die wenigstens sind so lebensmüde, ihr das zu zeigen...ich vermute, dass sie nicht die Art Frau ist, sie auf Liebeserklärungen anspringt...wobei das wohl auch noch niemand versucht hat."
Nach oben Nach unten
Thora
Leuchtturmwärter
Leuchtturmwärter
Thora

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptySo Jan 16, 2011 11:07 pm

Annieke

Ich bedeutete ihr mit einer Handbewegung, dass ich nicht weiter darüber reden wollte. "Du wirst ihn ja selbst sehen", antwortete ich nur. Dann nahm ich mir einen Becher des selbst hergestellten Weines, bei dessen Herstellung Julja geholfen hatte, und setze mich damit in die Tür des Hauses. Verträumt ließ ich den Blick schweifen. Und wie immer blieb er an Nathanael hängen. Nicht einmal Julja wusste, dass Nathanael der einzige Mann war, der mir jemals etwas bedeutet hatte. Aber das war lange her und es war hoffnungslos. Ich sah zurück zu Julja, die mich wissend anlächelte. Oder wusste sie es doch?

Grunja

Mit viel Betteln und Flehen brachte ich die Männer schließlich dazu, mir den Weg zu zeigen. Vollkommen fertig schleppte ich mich in die gewiesene Richtung. Begleiten wollte mich keiner von ihnen.
Nach oben Nach unten
Waldmär
Poetisch
Poetisch
Waldmär

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) EmptyMo Feb 21, 2011 8:10 pm

Marne

"Wie sieht es denn bei dir aus?", fragte ich Nathanael zögerlich. "Gefällt sie dir auch?" Als ich kurz hinauf zu den Baumhäusern sah, entdeckte ich sie sogar. War ihr Blick etwa auf mich gerichtet? Auf jeden Fall schaute sie in unsere Richtung.

Nathanael

"Ich?" Ich lachte leise. "Ach, weißt du, ich bin niemand, der sich schnell verliebt. Und Annieke... sie ist wie eine Schwester für mich und ich habe sie furchtbar gern. So wirklich habe ich nie darüber nachgedacht, ob sie mir auf auf diese Weise gefällt... aber ich glaube, ich bin ich nicht so ihr Beuteschema." Wieder lachte ich. Es machte Spaß, sich mit Marne zu unterhalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)   Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär) Empty

Nach oben Nach unten

Bruderschaft der Diebe (Thora & Waldmär)
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter