Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast
Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nach einer anspruchsvollen Stunde Alte Runen setzte ich mich zu den anderen Gryffindors an den Tisch. Sie hatten die Köpfe zusammengesteckt und diskutierten angeregt. Als ich mich dazugesellte, hörte ich, wie sie besprachen, was sie in der nächsten DA-Stunde durchnehmen wollten. Doch bevor ich mich in das Gespräch mit einbringen konnte, ging Umbridge am Tisch vorbeigehen und schlagartig änderte Harry das Thema und sprach stattdessen über das nächste große Quidditch-Spiel.
Myrabella Goldig
Laune : flauschig wie eine Wolke! Anzahl der Beiträge : 791 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
"mhm, ohja, Quidditch... blabla... sehr spannend, bin auch schon aufgeregt... jaja...AU!" Harry haute mir an den Hinterkopf und meinte, sobald Umbridge verschwunden war: "Sag mal, musst du immer so auffällig auf unauffällig tun?" Bevor mir eine schlaue Antwort einfiel, ging es schon mit der Besprechung weiter. Es ist anstrengend so etwas im Geheimen zu planen! Wieso konnte nicht alles einfacher sein? Das wär für mich faulen Kerl leichter.
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Ich unterdrückte ein lautes Schnauben. Ron war doch wirklich ein Trampel! "Jungs, bevor ihr noch so laut durch die Gegend schreit, dass man euch in Azkaban hört, solltet ihr lieber mit dem Essen anfangen." Ich griff nach der Kelle und häufte den beiden Mengen von Kartoffelpüree auf. Ron mampfte begeistert drauflos, doch Harry warf mir einen beleidigten Blick zu, bevor er zögerlich begann zu essen. Als wir alle unsere Teller geleert und die Nachspeisen verschlugen hatten, machten wir uns auf den Weg in den Kerker. Noch eine Stunde Zaubertränke und eine Stunde Geschichte der Zauberei, dann war der Unterricht vorbei und wir konnten endlich mit dem Training beginnen.
Myrabella Goldig
Laune : flauschig wie eine Wolke! Anzahl der Beiträge : 791 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Unterricht ist wirklich langweilig. Er zog an mir vorbei und ich stutzte immer wieder darüber, wie viel Hermine und wie wenig ich doch wusste. Aber darüber war ich auch irgendwie froh. Hermine verbringt so viel Zeit in der Bücherei - die verschwendet doch ihr Leben! Da bin ich froh, ich zu sein, nicht alles zu wissen und mein Leben zu genießen. Harry stubste mich an. "Du bist dran!", zischte er. Ich guckte ihn fragend an. Was meinte er bloß?
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Ich schnaubte, als Ron mal wieder seinen Einsatz verpasste. Wie konnte er bloß so dummdreist sein, immer wieder bei Snape wegzuhören? "Mr Weasley", sagte Snape mit seiner schnarrenden Stimme, "korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber ich denke doch, wir befinden uns gerade in meinem Unterricht? Nun, da Ihnen ja offenbar die dafür vorgesehene Zeit zu kostbar ist, werden sie eben Ihre eigene dafür aufwenden. Zehn Punkte Abzug für Gryffindor und zur nächsten Stunde schreiben Sie eine 30cm langen Aufsatz über die Zubereitung von Lähmungstränken. Und ich werde es merken, wenn Ms Granger Ihnen hilft, keine Sorge." Innerlich schüttelte ich den Kopf. Ich wusste, wohin das führen würde: Entweder würde ich Rons Aufsatz schreiben, zusammenstellen oder korrigieren und die Wahrscheinlichkeit, dass Snape es merken würde, war gering.
Myrabella Goldig
Die Stunde war vorbei und ich versuchte Hermine einzuholen. Wieso hatte sie es so eilig? Ich musste sie irgendwie davon überzeugen, den Aufsatz für mich zu schreiben, dafür brauchte ich aber Argumente. Scharf dachte ich nach. Ich würde sonst Jahre dafür brauchen! Das konnte sie nicht zulassen, ich bin schließlich wichtig für die DA! Das war wohl genug an Überzeugung, die ich aufbringen musste. Also rannte ich mit einem stolzen Grinsen zu Hermine und öffnete den Mund, um ihr meine wunderbare Überredungskunst zu präsentieren.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Okt 24, 2010 12:03 am
Hermine
"Vergiss es, Ron, ich schreibe den Aufsatz bestimmt nicht für dich", sagte ich, bevor er überhaupt sprechen konnte. Und weil ich wusste, dass er sofort dagegen wettern würde, schwang ich den Zauberstab und ließ seine Stimme versagen. Ich wusste, dass er wütend gegen mich geschrien hätte, wenn er gekonnt hätte, und als ich den Ausdruck in seinen Augen sah, gab ich nach. "Na gut, ich schreib dir die grobe Gliederung und besorge dir die Bücher, aber schreiben tust Du selbst." Ich löste den Zauber der ihn stumm hielt, drehte mich auf dem Absatz um und ging Richtung Raum der Wünsche davon.
Myrabella Goldig
"DANKE!", schrie ich und erschrak, weil ich nicht damit gerechnet hatte, meine Stimme zu hören. "Äh, ich meinte 'danke'", murmelte ich. Es lief zwar nicht ganz so, wie ich erhofft hatte, aber wie ich Hermine kenne, kann sie nichts halbes tun und wird eh den ganzen Aufsatz machen. Doch auch wenn es nicht so wäre, würde ich keinen Finger dafür krum machen. Das würde mich total durcheinander bringen und das kann ich mir im Moment nicht erlauben! Da bald die nächste Übungsstunde für die DA begann, trottete ich zum Raum der Wünsche. Ich ging aber einen anderen Weg als Hermine, weil es sonst bestimmt auffallen würde.
Thora Leuchtturmwärter
Ich war vor Ron im Raum der Wünsche angekommen. Harry war auch schon da und unterhielt sich mit Ginny über den Plan für die heutige Stunde. Ich stellte mich zu den beiden. "Na, wie gehts?" "Alles cool", sagte Ginny locker. Harry nickte. Ich zog mir einen der Stühle herbei, die praktischerweise gerade in der Ecke standen und setzte mich. Aus Langeweile schlug ich meinen Zauberstab rhythmisch gegen dein Stuhl. Ich summte eine Melodie und spontan fing Ginny an zu singen.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Okt 31, 2010 1:04 am
Ron:
Ich betrat den Raum der Wünsche und wurde mit einer singenden Ginny und einer auf einen Stuhl klappernden Hermine konfrontiert. Verwirrt sah ich zu Harry, der die beiden beobachtete. "Oh Gott, hör auf damit, Ginny, das ist doch peinlich!", nörgelte ich. Als ich aber sah, wie traurig Harry und wie genervt Ginny guckte, machte ich eine Handbewegung, die sie auffordern sollte, weiterzumachen, und grummelte etwas Unverständliches. Dann ließ ich mich auf einen Stuhl plumsen und wartete darauf, dass die anderen mich nicht mehr so komisch ansahen.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Okt 31, 2010 2:04 am
Hermine
Als Ron den Raum betrat und Ginny auffordete, nicht weiter zu singen, wusste ich schon, dass er hier eine Übermacht gegen sich hatte. Ich richtete meinen Zauberstab auf ein Radio, das im Regal stand und stellte laute Musik ein. Ginny sang mit und auch ich mit meinem falschen Gesang stimmte mit ein. Schließlich endete das Ganze darin, dass Ginny und ich in der Mitte des Raumes singend Walzer tanzten, während die anderen hereinkamen.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Okt 31, 2010 2:30 am
Ron:
Skeptisch beobachtete ich das Rumgehopse der Mädchen und schämte mich ein bisschen für sie, als andere hereinkamen. Doch als der Raum sich langsam füllte und somit die Aufmerksamkeit nicht nur ihnen galt, war es mir auch wieder ziemlich egal. "Jetzt könnte die Stunde ruhig anfangen", dachte ich und lehnte mich zurück. In dem Moment hörte ich Harry räuspern und es wurde still im Saal. "hm, okay, ein paar Minuten hätte ich hier gerne doch noch stumpf gesessen", schwirrte es in meinem Kopf herum, aber ich konnte mich doch aufraffen, aufzustehen und mein Zauberstab herauszukramen.
Thora Leuchtturmwärter
Harry stellte sich vor die Klasse. "Heute üben wir Desillusionierungszauber. Das sind Zauber, die, wenn sie einem Zauberer auferlegt werden, sein Aussehen der Umgebung anpassen, also praktisch wie ein Chamäleon." Er fuhr fort und demonstrierte uns die Ausführung des Zaubers. Ich hielt als Versuchskaninchen her und ließ mich unsichtbar machen. Als ich den Zauber wieder los war, winkte ich Ron zu mir, um an ihm zu proben.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Nov 07, 2010 1:33 am
Ron:
Ich schluckte. Unsicher ging ich zu Hermine. Sie war eine gute Hexe, keine Frage, aber bei dem Gedanken, dass sie es VERSUCHTE und noch nicht klar war, ob sie es KONNTE, war mir mulmig zumute. Ich versuchte zu grinsen, packte meinen Zauberstab weg und machte mich bereit. "Bitte streng dich an...!"
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Nov 07, 2010 1:36 am
Hermine:
"Nein, Ron, ich werde dich jetzt in ein Kaninchen verwandeln", sagte ich und verdrehte genervt die Augen. Doch dann zuckte ein Lächeln über mein Gesicht, ich schwang den Zauberstab und machte Ron zu einem Kaninchen. Ich hob das zappelnde Tier auf und gab es Ginny auf den Arm. "Guck mal, Ginny, ein großer Bruder, ganz für dich alleine."
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Nov 07, 2010 1:45 am
Ron:
Wild strampelte ich mit meinem ganzen Körper, was auch imme ich war. War ich wirklich ein Kaninchen? MÖHRE! Wie konnte sie das machen? KAROTTE! Ah, alles kratzt so! WURZEL! Oh, mmh, es ist schön gekrault zu werden. Aber nein! Bloß nicht schwach werden. HUNGER! Hermine muss merken, dass sie mich zurück verwandeln muss. Sofort. Hat jemand eine RÜBE für mich?
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Nov 07, 2010 1:51 am
Hermine:
Lachend beobachteten Ginny und ich das Kaninchen, bis ich mich erbarmte. Ich erlegte dem Kaninchen zuerst einen perfekt ausgeführten Desillusionierungszauber auf, sodass Ginny jetzt nichts auf dem Arm zu haben schien. Ich packte das unsichtbare Kaninchen am Nacken, hielt es hoch und verwandelte es zurück in den großen, rothaarigen, schlaksigen Kerl, den ich gewohnt war.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Di Nov 09, 2010 8:02 pm
Ron:
Mit einem plums landete ich auf dem Boden und war wieder ein Mensch. Schmollend zog ich mich etwas zurück. Naja, jedenfalls hatte der Desillusionierungszauber geklappt. Ich hörte Ginny kichern und drehte mich zu ihr um. Ich gab etwas von mir, das wie "grr" klang und schwang meinen Zauberstab. Wenn sie unsichtbar wäre, könnte ich ihr blödes Grinsen nicht mehr sehen! Aber leider hatte ich den Spruch wohl falsch betont. Statt einer verschwindenen Schwester sah ich eine wachsende Schwester! Panisch wirbelte ich herum, wusste aber nicht wirklich, was ich machen sollte, um das Größerwerden zu stoppen.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Di Nov 09, 2010 10:31 pm
Hermine
Ich musste ein lautes Prusten unterdrücken. Das war einfach zu komisch. Ich stoppte den falschen Zauber und ließ Ginny wieder auf die richtige Größe schrumpfen. Dummerweise konnte ich Ron nicht den Hals umdrehen, weil ich ihn ja nicht sehen konnte. Also schoss ich einfach blind Seile in die Gegend, die sich auch an einer Stelle prompt scheinbar um die Luft schlangen.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Do Nov 11, 2010 6:25 pm
Ron:
Ich musste mich ziemlich zusammenreißen, um nicht laut loszulachen. Wen auch immer Hermine getroffen hatte, ich war es auf jeden Fall nicht. Ich schlich mich leise hinter ihren Rücken, grinste breit und zog ruckartig an ihrem Gryffindorschal.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Do Nov 11, 2010 9:56 pm
Hermine
Ich rang einen Moment nach Luft, bis ich herumwirbelte und einen Schockzauber nach hinten stieß. Als ich ein lautes Poltern hörte, hob ich den Desillusionierungszauber auf und blickte auf den geschockten Ron am Boden hinab. "Noch einmal, und ich verwandle dich das nächste Mal in einen Regenwurm!", lachte ich.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Sa Nov 13, 2010 3:02 pm
Ron:
Ich verzog mein Gesicht. Ob ich dann wohl Hunger auf Erde hätte? Umständlich stand ich auf. "Ähm, Hermine, kannst du mir zeigen, wie man den Desillusionierungszauber richtig macht?", fragte ich vorsichtig und stellte mich auf ein Augenverdrehen ein. Aber schließlich musste ich ihn auch können - es wäre nicht so angebracht, wenn ich jemanden im ernsten Kampf wachsen ließ statt ihn unsichtbar zu machen.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Sa Nov 13, 2010 10:58 pm
Hermine
Ich stöhnte innerlich, klopfte Ron aber ermutigend auf die Schulter. "Natürlich, lieber Ron." Also zeigte ich es ihm wieder und wieder, bis die DA-Stunde schließlich vorbei war. Harry wandte sich uns zu. "Also, es ist wichtig, dass wir uns vorbereiten, ihr wisst, wie es um Voldemort - " überall im Raum war lautes Zischen zu hören "wie es um Ihr-wisst-schon-wen steht. Es wird immer wichtiger, dass ihr bereit seid, zu kämpfen, wenn er kommt." Alle nickten. Dann verabschiedeten wir uns und die Schüler kleckerten in Grüppchen aus dem Raum.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Di Nov 16, 2010 2:19 pm
Ron:
Mir wurde schlecht, wenn ich daran dachte, gegen Voldemort zu kämpfen. Dass es irgendwann Wirklichkeit sein würde, konnte ich mir nicht vorstellen. "Ich bin total schlecht im Zaubern, ich werd' euch allen nur im Weg stehen", meinte ich missmutig. "Oder schlimmer, ich werd' alles schlimmer machen." Ich seufzte.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Mi Nov 17, 2010 10:07 pm
Hermine Granger
Ich gluckste über Rons Ausdrucksweise. "Ach quatsch, Ron, einen Schutzschild kann man immer gebrauchen", rief sein Bruder Fred - oder war es George? - aus der hinteren Ecke des Raumes. Ich klopfte Ron auf die Schulter. "Komm schon, Zaubertränke wartet."