Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Hallo lieber Gast
Wir freuen uns über Deinen Besuch, aber wir würden uns noch mehr freuen, wenn Du uns beitreten würdest. Trotzdem viel Spaß beim Rumstöbern.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, kannst Dich aber noch nicht einloggen, so ist Dein Konto noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld und wünschen trotzdem viel Spaß.
LG
Thora (Admin)
Affenschaukel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Mi Nov 17, 2010 10:07 pm
Hermine Granger
Ich gluckste über Rons Ausdrucksweise. "Ach quatsch, Ron, einen Schutzschild kann man immer gebrauchen", rief sein Bruder Fred - oder war es George? - aus der hinteren Ecke des Raumes. Ich klopfte Ron auf die Schulter. "Komm schon, Zaubertränke wartet."
Myrabella Goldig
Laune : flauschig wie eine Wolke! Anzahl der Beiträge : 791 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Do Nov 18, 2010 4:53 pm
Ron:
Ich warf meinem Bruder - welcher auch immer es war - einen bösen Blick zu. Es war wahrscheinlich besser, wenn ich nicht daran dachte, dass ich alles vermasseln würde. Außerdem gab es gerade wichtigeres: Wir hatten Zaubertränke und ich hatte nichts vorbereitet. Aber irgendwie würde ich mich dort wohl hinausschlängeln. Ich zuckte mit den Schultern und ging in Richtung Tür.
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Do Nov 18, 2010 11:09 pm
Hermine
Ron und ich verließen den Raum. "Hey Ron, wir haben nicht Zaubertränke. Hier lang, ich meinte die Hausaufgabe, du Trottel." Ich zog ihn Richtung Gemeinschaftsraum schob ihn in einen Sessel. Einige Bücher lagen bereits auf dem Tisch. Ich durchsuchte sie mit meinem guten Gedächtnis nach den Fakten, die wir brauchten, schrieb Ron die Seitenzahlen und die Zeilen raus und schmiss ihm das Pergament hin. "So, jetzt habe ich frei und du musst schreiben. Tschühüß!" Mit diesen Worten sprang ich auf, lief in den Mädchenschlafsaal und suchte ein Buch aus dem Koffer unter meinem Bett hervor.
Myrabella Goldig
Laune : flauschig wie eine Wolke! Anzahl der Beiträge : 791 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Do Nov 25, 2010 5:48 pm
Ron:
Ich atmete tief durch. "Okay, Ron, da musst du jetzt durch", sagte ich zu mir selbst. Zum Glück hatte Hermine mir geholfen, ohne sie wäre ich wirklich aufgeschmissen! Ich versuchte, mich zu konzentrieren, und machte mich an die Arbeit. Während ich schrieb, fielen mir die Augen immer weiter zu...
Thora Leuchtturmwärter
Laune : Flieh und Du wirst frei sein Anzahl der Beiträge : 1772 Alter : 30 Wohnort : Oldenburg
Ich las lange, doch schließlich beschloss ich, nach Ron zu sehen. Als ich wieder im Gemeinschaftsraum ankam, sah ich ihn dortsitzen, die Feder nur noch halb in der Hand und die Augen fast ganz geschlossen. Kurzentschlossen nahm ich ihm die Feder aus der Hand und schrieb den letzten Absatz, wobei ich darauf achtete, nicht zu intelligent zu schreiben.
Myrabella Goldig
Ich war etwas verdutzt, als ich bemerkte, dass ich nichts mehr in der Hand hielt. Blinzelnd schaute ich mich um. "Oh, Hermine, du bist echt super", murmelte ich und stand schwankend auf. Ich stolperte auf sie zu und umarmte sie, doch bevor ich merkte, was ich da gerade tat, wankte ich schläfrig in Richtung Bett.
Thora Leuchtturmwärter
Es dauerte nicht lange, bis ich mit dem Aufsatz fertig war. Ich gab ihn Dean Thomas mit, damit er ihn Ron in den Schlafsaal brachte, und ging auch schlafen. Am nächsten Morgen wachte ich früher auf als sonst. Also entschloss ich mich, als erste in der großen Halle zu sein. Dann würde ich zwar nichts zu tun haben, aber wenigstens konnte ich in Ruhe frühstücken, bevor die Erstklässler mir noch das Essen aus der Hand schlugen. Also stieg ich hinab in den Gemeinschaftsraum, wo ich dann aber ein Buch fand und verträumt im Sessel sitzen blieb.
Myrabella Goldig
Ich schreckte hoch. Ängstlich suchte ich den Schlafsaal nach Spinnen ab. Erleichtert stellte ich schließlich fest, dass ich nur von den Monstern geträumt hatte. Doch kaum hatte sich mein Herz beruhigt, packte mich die nächste Panik. Ich war bestimmt viel zu spät! Ich sprang aus dem Bett, rannte in den Gemeinschaftsraum und fand eine vertiefte Hermine vor. "Hä!", brachte ich nur hervor. Wie spät war es denn erst?
Thora Leuchtturmwärter
"Dir auch einen guten Morgen, Ron", erwiderte ich. "Ja, du siehst richtig, es ist eine Dreiviertelstunde vor der normalen Aufsteh-Zeit und ich sitze hier mit einem Buch." Lachend stand ich auf, ging zu ihm und drückte ihm den Mund zu. "Und wo du jetzt auch da bist, können wir auch frühstücken gehen." Das Buch legte ich umsichtig dorthin zurück, wo ich es gefunden hatte, und kletterte Ron voran durch das Porträtloch. "Ist Harry schon wach?"
Myrabella Goldig
Ich ordnete kurz meine Gedanken bevor ich antworten konnte. "Ne, alle schlafen noch. Wie kommt es, dass du schon ein Buch l -- ach du meine Güte!" Ich starrte auf meine plüschigen Hausschuhe. Langsam wurde mir bewusst, dass ich gerade im Schlafanzug zum Frühstück gehen wollte. Wieso hatte ich denn gerade dieses Mal das peinliche mit Pferden verzierte Kleidungsstück herausgepickt?
Thora Leuchtturmwärter
Ich fing laut an zu lachen, als Ron verdutzt auf seinen Schlafanzug starrte. Mit einem simplen Aufrufezauber besorgte ich seinen Umhang aus dem Schlafsaal und seine Tasche gleich dazu. Ich drehte mich um, damit er sich umziehen konnte, und wartete eine kurze Weile, bevor ich Richtung großer Halle davonging. An den Tischen saß fast noch niemand, nur zwei oder drei Hufflepuffs waren schon dort. Ich freute mich darüber, es war so angenehm still, die gemurmelten Unterhaltungen drangen nicht zu uns durch.
Myrabella Goldig
Zügigen Schrittes versuchte ich Hermine einzuholen. Wieso musste so etwas bloß immer mir passieren? Gerade vor Hermine! Moment, was habe ich gerade gedacht? Bei anderen wäre es bestimmt peinlicher gewesen. Trotzdem hoffte ich, dass Hermine den Vorfall bald vergessen würde. In der Halle waren kaum Leute. Irgendetwas kribbelte in meiner Nase. HATSCHI! Ich guckte mich um und alle guckten mich an. Ich lächelte gequält und hob meine Hand zum Gruß. Schnell bewegte ich mich zu Hermine. "Endlich Frühstück!", sagte ich zufrieden und setzte mich. Sie denkt bestimmt wieder ich wäre ein Trampel, ein Trottel oder ungeschickt. Nunja, unrecht hätte sie ja nicht damit!
Thora Leuchtturmwärter
Ich sah Ron beim Spachteln zu, während ich mir etwas Toast mit Speck auf den Teller legte. Er war ja fast schon niedlich, wenn er am Essen war. Ich lachte über seinen Gesichtsausdruck. "So, was machen wir heute?"
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Mo Dez 20, 2010 12:13 am
Ron
Ich versuchte, etwas zu sagen, aber es kam höchstens Essensstückchen aus meinem Mund. Also kaute ich erst einmal ordentlich und schluckte schließlich. "Es wäre gut, wenn wir heute nochmal zusammen üben könnten. Ein paar Zauber kann ich noch nicht. Oder hast du heute schon etwas vor?"
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Di Dez 21, 2010 1:10 am
Hermine Granger
Ich lachte. "Wenn ich schon was vorhätte, würde ich nicht fragen, oder?" Ich schüttelte amüsiert den Kopf. Er war doch ein kleiner - oder eher ein großer - Trottel, dieser Ronald Weasley. In diesem Moment flog eine Eule herein und warf mir einen Brief zu. "Hey, der ist von Viktor!", rief ich hocherfreut und riss ihn sofort auf. Gebannt wanderten meine Augen die Zeilen hinab, Ron bemerkte ich gar nicht mehr.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Di Dez 21, 2010 1:49 am
Ron
Ich hielt beim Essen inne. Viktor? Den hatte ich ja schon fast vergessen. Leider nur fast. Was Hermine nur an ihm fand? Ich riss ein großes Stück Brot mit den Zähnen ab und kaute aggressiv darauf herum. Was tat ich da? Ich versuchte mich zu entspannen und fragte Hermine, damit sie wenigstens etwas aus der Welt dieses blöden Briefes herauskam: "Und, was hat er Tolles geschrieben?"
Thora Leuchtturmwärter
"Pscht!", fauchte ich gereizt. Er konnte mich doch nicht einfach beim Lesen stören! Wie schön, mal wieder etwas von Viktor zu hören. Er erzählte mir von seinen Erfolgen im Quidditch und dass er bald zu uns kommen wollte, um uns zu besuchen. "Juhu!" Ich stieß einen lauten Freudenschrei aus. Viktor würde herkommen! Vielleicht konnten wir ihn sogar als Teil der DA aufnehmen? Das war ja herrlich!
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Mo Jan 03, 2011 8:20 pm
Ron
Was hatte sie denn plötzlich? Ich hatte doch nur was gefragt! Beleidigt trank ich einen großen Schluck. Weiteressen konnte ich jetzt nicht, ich musste unbedingt wissen, was dieser Kerl schrieb. Es ist wahrscheinlich, dass er erzählt, wie er tausende Spiele gewonnen hat. Aber das kann Hermine nicht so euphorisch machen. Vielleicht hat er ihr einen Heiratsant- nein, das macht nicht mal er in einem Brief. "Oh nein!", kam es aus mir herausgeplatzt. Ich saß mit offenem Mund da. Er wird doch nicht die Schule wechseln? Werde ich die beiden immer zusammen sehen müssen?
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) Sa Jan 29, 2011 10:30 pm
Hermine
Erfreut erhob ich mich vom Tisch, mein Essen war mir jetzt egal. "Los, komm, das müssen wir gleich Harry erzählen!" Ich packte meine Tasche und sprang euphorisch auf. Das musste Harry sofort wissen! Dann konnten die beiden ja zusammen Quidditch spielen! Meine Tasche noch nicht ganz in der Hand rannte ich quer durch die große Halle und mit schweren Schritten die Treppe hinauf.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Jan 30, 2011 1:15 am
Ron
Verwirrt sah ich ihr nach. Wir? Wie sollte ich denn mitreden, wenn ich nicht mal wusste, worum es ging? Schnell steckte ich mir noch etwas in den Mund und rannte ihr hinterher. "Oh bitte, bitte lass ihn nicht auf diese Schule wechseln!" Wenn es so wäre, würde ich so viel trainieren, bis ich ihn so verzaubern kann, dass er nicht mehr reden kann oder dass er aussieht wie ein Meerschweinchen oder... Vor lauter Wut wurde ich immer schneller und sah Hermine schließlich in den Gemeinschaftsraum gehen.
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Jan 30, 2011 1:21 am
Hermine
Ich rannte hinauf in den Jungenschlafsaal. Seamus und Neville schrien empört auf, als ich sie beim Anziehen störte. "Tschuldigung, Jungs, ich wollte nur zu Harry." Wie sich herausstellte, war Harry aber gar nicht mehr da. "Seamus, wo ist Harry denn hin?" Seamus hielt sich sein Hemd vor die Unterhose, den Kopf knallrot. "Ich... ähm... glaube, der wollte... ähm... zu Cho Chang?" Verärgert schüttelte ich den Kopf. Was wollte er bloß bei Cho? Naja, gut, dann musste ich eben dahin. Entschlossen drehte ich mich um und rannte wieder durch das ganze Schloss zurück. Ich wusste nicht, wo Chos Gemeinschaftsraum war, also beschloss ich, einfach in der Eingangshalle zu warten, falls er nicht in der großen Halle war.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Jan 30, 2011 2:16 am
Ron
Ich rang um Atem, als ich bei dem Raum ankam. Allerdings brauste Hermine schon wieder an mir vorbei. Verblüfft schaute ich ihr nach. Was war denn nun los? Ich holte tief Luft und setzte mich wieder in Bewegung. "Hermine, warte doch! Was ist denn eigentlich los?"
Thora Leuchtturmwärter
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Jan 30, 2011 2:28 am
Hermine
Voller Elan rannte ich die Treppen hinunter und prallte mit voller Geschwindigkeit mit jemandem zusammen. Während ich meine Kleider richtete, stammelte ich eine Entschuldigung und blickte dann auf in die wunderschönsten blauen Augen, die ich je gesehen hatte. Der große, attraktive Junge, dem sie gehörten, grinste freundlich, strich sich elegant die Haare aus dem Gesicht und schenkte mir ein nachsichtiges Lächeln. "Macht doch nichts", sagte er mit seiner engelsgleichen Stimme und ging an mir vorbei, nicht ohne mir noch freundlich zuzunicken.
Myrabella Goldig
Thema: Re: Brudermord (Myrabella & Thora) So Jan 30, 2011 2:39 am
Ron
Als ich um eine Ecke rannte, sah ich sie endlich. Aber wen guckte sie denn da so verträumt an? Ich folgte ihrem Blick und sah gleich die Ursache. Irgendein Schönling schritt langsam den Flur entlang und lächelte Hermine an. Abrupt blieb ich stehen. Das konnte doch nicht war sein! Wegen jedem daher gekommenen Kerl ist sie kaum noch her ihrer Gefühle! Jeder noch so trotteligste Trottel konnte ihr ansehen, dass sie ihn anhimmelt. Wer war das überhaupt? Hoffentlich existierte er gar nicht, sondern war nur irgendein Zauberspruch. Ich ging auf Hermine zu. "Ähm du? Wolltest du nicht gerade ganz schnell zu Harry und ganz schnell weg von hier und den Kerl da ganz schnell nicht mehr so angucken?"